Terminalwechsel in Singapore

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
ANZEIGE
Hi

ich wechsle in SIN von T2 zu T3, Gepäck durchgecheckt (hoff ich doch mal: Ankunft aus D mit LH, weiter mit SQ nach Australien), was muss ich tun um den Transitbereich nicht zu verlassen? Sollte hoffentlich recht einfach sein, nur den Schildern "Transit / Terminal 3" folgen?

Korrekt, Du kannst entweder laufen oder z.B. die Bahn zwischen T2F und T3A nehmen. Hier gibt es eine gute Übersicht:

https://www.singaporeair.com/saar5/...ore-the-flight/Changi_airport_transit_map.jpg
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Hallo,
Ich komme nun mit Singapur Airlines aus Australien an und fliege vier Stunden später mit air asia nach KUL. Dafür gibt es wohl keine Möglichkeit das mit Transit zu machen?
Wenn ich das richtig sehe reise ich ein, hole meine Koffer und begebe mich zu T4 wo ich mit air asia einchecken und abfliege. So korrekt?
Was gebe ich dann auf der arrival card an wenn ich drei Nächte später nochmals aus KL zurück komme nach SIN und dort nochmal sechs Nächte bleibe? Wie viele Tage soll ich dann auf die Karte schreiben? Eigentlich doch Null weil ich zunächst ja nur durchreise?
Danke
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.090
Ich habe keine Erfahrung mit solchen Kombis mit Air Asia, aber wenn Du einreisen musst, weil Du das Gepäck in Empfang und neu eincheckend musst, dann schreibe auf die arrival card "1 day".
Sollte die/der Immigration Officer nachfragen, dann sagst Du einfach die Wahrheit.
Habe ich so letztens in AKL gemacht. Mein Gepäck war aber durchgecheckt. Der Officer fragte "Only 1 day in NZ?" Ich antwortete "Only 9 hours. I will fly to Tahiti tonight, but I don't want to stay at the airport all day. I will go to the City for a little walk and to the Sky Tower." Er: "I wouldn't stay at the airport too." Stempel in den Pass, "Enjoy those few hours in Auckland."

Wenn Du aus KL zurück kommst, dann musst Du ja eine neue arrival card ausfüllen und auf dieses schriebst Du dann "7 days". Bei 6 Nächten schreibe ich immer "7 days", ich zähle einfach jeden angebrochenen Tag vor Ort mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Hallo,
Ich komme nun mit Singapur Airlines aus Australien an und fliege vier Stunden später mit air asia nach KUL. Dafür gibt es wohl keine Möglichkeit das mit Transit zu machen?
Wenn ich das richtig sehe reise ich ein, hole meine Koffer und begebe mich zu T4 wo ich mit air asia einchecken und abfliege. So korrekt?
Was gebe ich dann auf der arrival card an wenn ich drei Nächte später nochmals aus KL zurück komme nach SIN und dort nochmal sechs Nächte bleibe? Wie viele Tage soll ich dann auf die Karte schreiben? Eigentlich doch Null weil ich zunächst ja nur durchreise?
Danke

Geanu so isses.
Einreisen, Gepäck holen, zum T4 fahren, einchecken, ausreisen.......
Einreisekarte in SIN: 1 Tag eintragen.
Bei der nächsten Einreise in SIN gibst du die Anzahl der Tage an, die du bleibst.

Wenn sich etwas am Changi wegen des Einreisebromboriums geändert haben sollte, teile es bitte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Petz