ANZEIGE
Hallo Zusammen,
wir haben eine Messenger-App entwickelt, die zunächst KEINE Internetfunktion enthält sondern sich ganz und gar auf Bluetooth und WiFi direct stützt.
Wenn jemand von FireChat gehört hat: So ähnlich, aber besser. Wir waren eigentlich früher dran aber Bugs in iOS machen es uns seeeeehr schwer.
Die Features:
- 30m Reichweite - ohne Internet
- Chatten im Flugzeug, in der Bahn, im Hörsaal, ohne die Leute (oder deren Nummern) kennen zu müssen
- Verschlüsselte Nachrichten
- KEINE Speicherung der Daten - wir speichern nix
- Funktioniert auch im Hintergrund (d.h. die App muss nicht geöffnet sein um Nachrichten zu empfangen)
- Im Gegensatz zu Firechat wird es auch zwischen iOS und Android funktionieren
Die App macht natürlich nur dann Sinn, wenn man mind. 2 Geräte zum Testen hat
Wenn jemand also Lust hat, es auszuprobieren, würde ich mich sehr freuen:
https://rink.hockeyapp.net/recruit/b21e27658be84dd099ab481050333536
HINWEIS: In der Beta-Version "funkt" die App nach Hause. Nämlich ausschließlich dann, wenn sie crasht. Dann werden beim nächsten Start autom. die Daten anonymisiert an Hockeykit (das Framework für das Beta-Testing) gesendet.
wir haben eine Messenger-App entwickelt, die zunächst KEINE Internetfunktion enthält sondern sich ganz und gar auf Bluetooth und WiFi direct stützt.
Wenn jemand von FireChat gehört hat: So ähnlich, aber besser. Wir waren eigentlich früher dran aber Bugs in iOS machen es uns seeeeehr schwer.
Die Features:
- 30m Reichweite - ohne Internet
- Chatten im Flugzeug, in der Bahn, im Hörsaal, ohne die Leute (oder deren Nummern) kennen zu müssen
- Verschlüsselte Nachrichten
- KEINE Speicherung der Daten - wir speichern nix
- Funktioniert auch im Hintergrund (d.h. die App muss nicht geöffnet sein um Nachrichten zu empfangen)
- Im Gegensatz zu Firechat wird es auch zwischen iOS und Android funktionieren
Die App macht natürlich nur dann Sinn, wenn man mind. 2 Geräte zum Testen hat
Wenn jemand also Lust hat, es auszuprobieren, würde ich mich sehr freuen:
https://rink.hockeyapp.net/recruit/b21e27658be84dd099ab481050333536
HINWEIS: In der Beta-Version "funkt" die App nach Hause. Nämlich ausschließlich dann, wenn sie crasht. Dann werden beim nächsten Start autom. die Daten anonymisiert an Hockeykit (das Framework für das Beta-Testing) gesendet.