Teuerster Flug der LH

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.092
FRA
ANZEIGE
Mich würde auch mal interessieren, welche Strecken die "Cash Cows" der Lufthansa sind, d.h. wo besonders viel teure Tarife (sei es in Eco, als auch Full Fare F und C) gebucht werden.

Ich tippe mal, dass das besonders die Destinationen sind, auf denen wenig Awards gebucht werden: KWI, RUH, LAD, LOS,

In Europa gehört sicher GVA und ZRH dazu.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
So ziemlich alle meine Mitreisenden in der F, von denen ich weiß, dass ihr Ticket voll bezahlt wurde, waren Millionäre. Typischerweise Filmschauspieler, Models, Produzenten.

Und die beiden einzigen Mitreisenden in der C, von denen ich weiß, dass sie Millionäre sind, flogen nur deshalb C, weil sie umgebucht wurden und die F auf dem Flug entweder schon ausgebucht war (Vorstandsmitlied von Nestlé) oder weil auf dem Flug überhaupt keine F vorhanden war (André Agassi).

Also ich kenne auch Millionäre (Euro / $) die C oder sogar Y reisen, es gibt mehr davon, als man denkt und die reisen nicht alle in der F.

Bin aber auch der Meinung, dass der Anteil mit einem bezahlten Ticket bei >99% liegt.

Daher meine Frage...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Mich würde auch mal interessieren, welche Strecken die "Cash Cows" der Lufthansa sind, d.h. wo besonders viel teure Tarife (sei es in Eco, als auch Full Fare F und C) gebucht werden.

Ich tippe mal, dass das besonders die Destinationen sind, auf denen wenig Awards gebucht werden: KWI, RUH, LAD, LOS,

In Europa gehört sicher GVA und ZRH dazu.

zumindest GVA innerhalb Europas kann ich bestaetigen, was allerdings wohl eher daran liegt, dass gen D oder A kein Wettbewerb herrscht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.092
FRA
Das sind ja auch Strecken, wo wenig Premium-Awards verfügbar sind. Was daran liegt, dass zahlende Kunden diese Plätze kaufen.

Das kommt noch hinzu. Es sind aber auch eher die unattraktiven Ziele. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass BKK, CPT, MIA, LAX die am stärksten nachgefragten Award-Ziele sind (+ AGP in Europa). RUH und LOS sind wahrscheinlich nicht ganz so beliebt.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Wir haben mal einen Mitarbeiter in Kassel erheitert, als wir uns nach Verfügbarkeit eines Flysmart nach ASB erkundigt haben... Verfügbarkeit war sehr gut. Das dürfte aber auch eine Strecke mit gutem Yield sein.

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Weil nur ein Meilen Junkie auf die Idee kaeme auf dieser Strecke von SFO nach SIN zu fliegen, anstelle ueber den Pazifik zu fliegen... ;-)

Habe ich schon ein paar mal gemacht (in F):

1. Es ist viele tausend US$ billiger (fast der halbe Preis!)
  2. Will man weiter nach Bali, wartet man entweder im Flughafen von Singapur einige Stunden (Ankunft aus SFO um Mitternacht bis zum Morgenflug nach Bali) oder man schläft währendessen im Flieger von FRA nach SIN und wartet nur 2h. Alles in allem ist der Flug via JFK/FRA nur 4 Stunden oder so länger als direkt.
  3. Man bekommt deutlich mehr Meilen ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.168
14.431
IAH & HAM
Habe ich schon ein paar mal gemacht (in F):

1. Es ist viele tausend US$ billiger (fast der halbe Preis!)
  2. Will man weiter nach Bali, wartet man entweder im Flughafen von Singapur einige Stunden (Ankunft aus SFO um Mitternacht bis zum Morgenflug nach Bali) oder man schläft währendessen im Flieger von FRA nach SIN und wartet nur 2h. Alles in allem ist der Flug via JFK/FRA nur 4 Stunden oder so länger als direkt.
  3. Man bekommt deutlich mehr Meilen ;)

Auf reinem LH Metall macht die Verbindung SFO-FRA-SIN wenig Sinn. LH 455 kommt um 10:10 AM in FRA an und LH778 fliegt um 22:10 nach SIN ab. Satte 12 Stunden Aufenthalt in Frankfurt sorgen fuer eine Gesamtreisezeit von 34 Stunden. Insofern muss man wohl fuer den Weiterflug nach SIN auf den Codshare mit SQ ausweichen. Gelten dort die guten Tarife auch?

Alternativ kann man wohl an den Tagen, an denen LH MUC -SIN anbietet, ueber MUC fliegen und dank des kuerzeren Aufenthalts reduziert sich die Reisezeit auf 27 Stunden. Immer noch deutlich laenger als die 20 Stunden die der Direktflug mit SQ benoetigt. Und waehrend SQ 15 mitten in der Nacht in SIN ankommt hat SQ 1 dank seiner Ankunft um 12h00 Mittags optimalen Anschluss in die Region.

Cheers, S

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Auf reinem LH Metall macht die Verbindung SFO-FRA-SIN wenig Sinn. LH 455 kommt um 10:10 AM in FRA an und LH778 fliegt um 22:10 nach SIN ab. Satte 12 Stunden Aufenthalt in Frankfurt sorgen fuer eine Gesamtreisezeit von 34 Stunden. Insofern muss man wohl fuer den Weiterflug nach SIN auf den Codshare mit SQ ausweichen. Gelten dort die guten Tarife auch?

Die Tarife gelten ausschließlich auf SQ Flügen und da die Maschine von JFK->FRA->SIN eh die gleiche ist, ist die "Umstiegszeit" auch minimal.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.168
14.431
IAH & HAM
Die Tarife gelten ausschließlich auf SQ Flügen und da die Maschine von JFK->FRA->SIN eh die gleiche ist, ist die "Umstiegszeit" auch minimal.

Dann hat man nur noch den zusatezlichen Spass eines domestic Fluges innerhalb der USA um von SFO nach JFK zu kommen und den grosssen Extrabonus eines Terminalwechsels zu T4 in JFK . Ich bleibe dabei, das macht nur Sinn wenn man zu viel Zeit hat und nicht weiss was man damit anfangen soll oder ein Meilenjunkie ist.
S

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Dann hat man nur noch den zusatezlichen Spass eines domestic Fluges innerhalb der USA um von SFO nach JFK zu kommen und den grosssen Extrabonus eines Terminalwechsels zu T4 in JFK . Ich bleibe dabei, das macht nur Sinn wenn man zu viel Zeit hat und nicht weiss was man damit anfangen soll oder ein Meilenjunkie ist.
S

Mir erschließt sich der Sinn des ganzen Threads nicht. Aber jutt muss es ja auch nicht...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mir erschließt sich der Sinn des ganzen Threads nicht. Aber jutt muss es ja auch nicht...

Ich habe schon lange damit aufgehört, in Forenbeiträgen oder bei Airline-Tarifen nach einem Sinn zu suchen, zum Schutze meiner geistigen Gesundheit.

Aber nachdem du die Sinnsuche ausdrücklich erwähntest, habe ich mal für einige Sekunden nachgedacht und kam zu folgender absurden Theorie: Vielleicht möchte der OP den teuersten Flug finden, um diesen dann als Award zu buchen und so besonders viel Geld "einzusparen", wodurch er sich dann besonders gut fühlt. Vielleicht aber auch nicht. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss zum Psychiater. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich habe schon lange damit aufgehört, in Forenbeiträgen oder bei Airline-Tarifen nach einem Sinn zu suchen, zum Schutze meiner geistigen Gesundheit.

Aber nachdem du die Sinnsuche ausdrücklich erwähntest, habe ich mal für einige Sekunden nachgedacht und kam zu folgender absurder Theorie: Vielleicht möchte der OP den teuersten Flug finden, um diesen dann als Award zu buchen und so besonders viel Geld "einzusparen", wodurch er sich dann besonders gut fühlt. Vielleicht aber auch nicht. Jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss zum Psychiater. :cry:

Das erinnert mich an einen Witz aus Irland:

Ich bin heute 5 Meilen in den Pub gelaufen. Weil der Bus nicht gekommen ist. Da habe ich 3€ gespart!

Sagt ein anderer: Mensch, wärst du nicht mit dem Taxi gefahren, hätteste 12,50€ gespart!

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
436
58
ZRH
NRT-FRA rt: €16283.15

TYO LH FRA M 11754.25FXRTLH LH TYO M 12431.05FWRTLH NUC 24185.30 END ROE 88.653 FARE JPY 2144100 EQU EUR 16034.00 XT 6.55DE 23.60RA 3.74OI 15.26SW 200.00YQ

Zuletzt bearbeitet: