Texas oder Hawaii, wo länger bleiben

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.981
25
Wien
ANZEIGE
Wir haben bei unserem nächsten Urlaub die Option entweder 9 Tage in Texas und 7 Tage auf Oahu+Maui oder 7 Tage in Texas und 9 Tage +Maui einzuplanen.
Es geht vorallem um zwei Wochenenden die in den 9 Tagen mit dabei sind.

Wo würdet ihr das Wochenende besser einsetzen?
Zum Feiern in Texas (Austin, Houston ect) oder zum Strandliegen unter Tags in Honolulu und dann Feiern am Abend?

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
was hast du denn vor? ausfluege,touren etc dann hawaii.
nur fuer hnl und strand ala waikiki wurde ich nicht mal dort hin fliegen. furchtbar diese tourisch.... dort. da kann man gleich nach antalya oder sonst wo pauschalurlaub machen.
ansonsten wirde ich dir maui, big island und die northshore von oahu empfehlen...auch min 9 tag

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hattest Du nicht vor ein paar Monaten schon einmal etwas gefragt bzgl. Texas. Ich glaube es ging um Houston oder austin. Bin mir nicht mehr ganz sicher... Wie ging das denn aus?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.981
25
Wien
Hattest Du nicht vor ein paar Monaten schon einmal etwas gefragt bzgl. Texas. Ich glaube es ging um Houston oder austin. Bin mir nicht mehr ganz sicher... Wie ging das denn aus?

Das war aufjedenfall vor dem August 2011.
Es wurde empfohlen Texas nicht im August zu machen :) weshalb ich dann auf Toronto umgebucht hatte.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich kann nur sagen, Hawaii ist unglaublich spannend. Waikiki ist sicher nicht das wahre Hawaii, aber Honululu hat einiges mehr zu bieten, z.B. unglaublich gutes Essen. Die anderen Inseln sind völlig andere Welten, mich hat damals Big Island am meisten beeindruckt: Nur wenige Menschen und kilometerweite Lava-Felder. Spaß bringen schon die Flüge zwischen den Inseln - teilweise sind Kleinstmaschinen mit 6 Sitzplätzen im Einsatz. Da müssen dann sogar die Passagiere auf die Waage!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Ich würde mich auf eine der beiden Ziele konzentrieren. Ist sonst nix ganzes und nix halbes.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.981
25
Wien
Einstimmige Meinung bis jetzt, Danke!
Werde wohl von 7 Tage Oahu/Maui auf 9 Tage aufstocken. Unternehmen kann man da ja immer etwas!
7 Tage sollte für Texas dann wohl reichen.

(Auf Oahu, Kauai waren wir schonmal, diesmal freue ich mich auf Maui)

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Maui ist toll! Du hast sehr viele Abwechslungsreiche Möglichkeiten.
Road to hana, sunrise auf dem haleakala, lahaina zum schlendern, Schnorcheln, den iao needle, jede Menge Trails und tolle Strände.

Sehr gute wahl!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.981
25
Wien
Gibt es dazu einen Tripreport? :D

Grmpf,
Ja ich schreibe im Urlaub immer ein Tagebuch, dieses befindet sich in der Notizapp des Samsung aber es ist weder grammatikalisch Aufbereitet noch Bilder beigefügt.

Würde gerne den einen oder anderen Reisebericht online stellen aber nicht halbherzig. Sollte mich mal dazu aufraffen oder stattdessen nen weiteren Urlaub buchen :D
Tadaa

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Texas fand ich ziemlich langweilig. Auch von der Landschaft her nicht so der Brüller. Am Besten fand ich San Antonio, habt ihr das auf dem Programm? Ein Tag / Eine Übernachtung reicht da aber. In Austin war ich nicht. Houston kam mir vor wie LA, eine rießige Autobahn.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. (Viel) mehr Hawaii, weniger Texas.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Hawaii lange, Texas kurz.
Maui lange, Oahu kurz.
Generell Mietauto;
Maui Lahaina ist super, oder Kanapali (ich weiss schreibt man ein bisserl anders).
Inselhüpfer mit Mokulele sind OK gewesen, als ich dort war (2009, pro Flug rd 100 USD, wenige Tage vor dem Flug gebucht, in Hauptsaison Juli/August, immer was verfügbar auf allen benötigten Routen -Oahu-Kauai-Big Island-Maui-Oahu).

Hang loose!
And beware of Rednecks.....

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Zum Thema Texas kann ich leider nicht viel beitragen, aber HNL finde ich hochgradig überbewertet. Da kann man auch für ein Wochende nach Mallorca fliegen - schneller, und hat man mehr von (wenngleich auch nicht viel.). Natürlich kann das meilentechnisch nicht mithalten, aber manche fliegen ja in der Tat, um anzukommen. (-: