OS: TFS-VIE OS9506 Sandwich und Lounge?

ANZEIGE

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
Hallo, ich habe ein Businessticket mit Rückflug über Wien in bc=Y. VIE-BER und Hinflug sind in P.
Klar und deutlich kann ich 2x32kg nach Hause mitnehmen. Der restliche Service bleibt im Dunkeln.
Da die Flugnummer 4-stellig ist, sollte es ein Austrian Holidays Flug sein.
Dessen "gewohnten Service" kenne ich jedoch nicht.

Könnt ihr mir den kurz beschreiben?
Kommt man TFS in die Lounge (hätte auch SEN)?
Ein freier Nebenplatz ist sicherlich nicht drin, aber vielleicht ein Softdrink und was zu beißen.
Gibt es irgendwelche Filme/Musik/digitale Zeitschriften oder muss ich mich selbst bespaßen.

PS: Der Preis war für mich schon wegen des Koffers OK. Der Hinflug ist hoffentlich auch richtige Business (LH by Discover).
 

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
61
60
Hi ftl2012, ich bin Austrian Holidays am 7. Oktober VIE-HER in Economy geflogen. Es gab keine Business und keinen freien Nebenplatz, ich habe in Reihe 2 gesessen. Alle Gäste haben einen snack und etwas zu trinken bekommen. Lounge und Priority in Wien als *G war gegeben. Wie das in TFS aussieht weiß ich leider nicht. Laut *Loungefinder gibt es dort nur eine Contract Lounge für brusselsairlines. Von daher vermutlich keine Lounge ...
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
TFS-VIE ist ein All-Economy Flug. Es gibt für alle Passagiere etwas zu essen, sollte ein warmes Essen sein wie Pasta oder ein Schnitzel. Getränke inkl. Sekt sind kostenfrei. TFS hat keine Lounge, da es eben kein Businessprodukt gibt von Austrian.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Dankeschön.
Mit Brusselairlines hatte ich vor 2 Jahren einen All-Eco Flug BRU-TFS. Damals gab es an Board nichts umsonst und ich war nicht darauf vorbereitet.
Die TFS oder auch die LPA Lounge (LX, dieses Jahr auch SN) ist nichts besonderes, nur angenehmeres Warten und eine Handvoll digital papers. Wirklich hungrig sollte man dort nicht einfallen ;-).

LX/Edelweiss hatte neben der Business auch ein anständiges Unterhaltungsprogramm (Filme, Podcasts, Zeitschriften) über eigenes Tablet. Bei Start um 0:45Uhr hat man davon aber auch keinen Mehrwert.

Was mir gerade einfällt: Ohne Businessschalter darf ich mich auch in die normale Abfertigung stellen. Das war schon lange nicht mehr nötig und kann dauern. Fastlane ist egal. Die Securityzeiten haben sie im Griff.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Kurze Zusammenfassung nach der Reise mit Austrian Holidays.

Es gab wider Erwarten in TFS einen Businessschalter zum schnelleren Checkin für Business? und SENs etc.
Fastlane und Lounge waren hingegen nicht möglich.
An Board gab es witzigerweise den Vorhang. Vom Produkt aber kein Unterschied zwischen davor oder dahinter (alles Eco).
Zu essen gab es einen Hamburger (warm aus der Papiertüte).
Getränke, d.h. Softdrinks, Saft, Kaffee/Tee, Bier und Wein kamen 3x durch und waren kostenfrei.

Flynet bietet nur Internet (30min als M&M Kunde kostenlos und Bezahlpakete) und ohne Login ein paar aktuelle Angaben zum Flug (Startzeit, Restzeit).
Sinnvoller wären ein paar Zeitungen oder Filme.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die Lounge in TFS wird aktuell renoviert, was das aktuelle Platzangebot deutlich reduziert. So ist zumindest aktuell das Warten nicht unbedingt viel komfortabler als außerhalb.
So gross wie in LPA wird sie aber vermutlich nicht werden.

Zugang erhält man mit PrioPass, Diners, Condor Business, LX/Edelweiss Business, Iberia bietet Zugang mit Status, EW nicht.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Noch ein Nachtrag.
Meilen gibt es offenbar nicht, da nur eine Richtung mit Austrian Holidays geflogen.
Verstehe einer die Lufthansa (dort hatte ich den Mix LH P, Discover P, Austrian Y und Austrian P als vorgebliches Business-Ticket erworben. Den einen Leg Y hatte ich gerade noch selbst erkannt und war überrascht ein halbwegs anständiges Y Produkt zu finden. Aber als letzte Überraschung taugt es nicht zum Meilen sammeln. Wenn Sie das Ganze schon als Businessticket verkaufen und nur Eco fliegen, wären ja wenigstens ein paar Standardmeilen drin gewesen.
Glücklicherweise hatte ich es nicht auf Meilen angelegt.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.499
777
An diese Regel kann ich mich auch noch erinnern, ich glaube Hin- und Rückflug gaben 750 Statusmeilen.
Hast du dich an Austrian myHolidays gewendet? Vielleicht geht ja trotzdem was:


Nachtragen von Austrian Holidays Flügen​

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Austrian Holidays Ferienflug nicht online auf Miles & More Homepage nachtragen können. Um eine Meilengutschrift zu erhalten, senden Sie bitte die Bordkarten mit Ihrer Vielfliegernummer an: miles.more.service@austrian.com
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Genau, man braucht Hin- und Rückflug mit Austrian Holidays.
  • Auf myAustrian Holidays Ferienflügen (OS Flugnummern 2000-2999, 4000-4200 und 9000-9999) erhalten Sie für Ihren Hin- und Rückflug eine einmalige Meilenpauschale (Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden nicht vergeben).
Wenn ich vor Weihnachten Langeweile haben sollte, schreib ich denen mal, erwarte allerdings nichts.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas