TG 773/774/346?

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
Zum Verwerten von US Meilen muss ich wohl TG fliegen. An die erfahrenen TG flieger, welcher Flieger ist der bessere? Wenn ich das richtig verstanden habe eigentlich die 773?!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zum Verwerten von US Meilen muss ich wohl TG fliegen. An die erfahrenen TG flieger, welcher Flieger ist der bessere? Wenn ich das richtig verstanden habe eigentlich die 773?!

Kommt auf dich an. 773 hat die runtergewirtschafteten Jet Airways Suiten (finde ich nicht so prickelnd), die 744 und 346 sind gleich, ähnlich der alten LX F (bequem und gutes Raumgefühl). Die 744 bekommen sukzessive die neu F. Ganz alte F in der 744 fliegt normal nicht nach D.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich persönliche empfinde die Anordnung, wie auch die Sitze selbst in der C zumindest auf der 773 als angenehmer. [Fischgrätenanordnung]
In FIRST bevorzuge ich auch hier die Kabinen der 773. Einfach aufgrund der gesteigerten Privatsphäre, auch wenn sie schon abgenutzt wirkt. Ein Flug am Abend wirkt der Sache mit den Schrammen und Kratzern etwas entgegen :D

Aber letztendlich kommt es auf die eigenen Vorlieben an. Es ist sicher nicht jedermanns Sache in einer engen Kabine zu liegen und in dem Moment weiß man den Raum in der 747/346 zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.028
10.640
Dahoam
Wegen der Fullflat-Sitze würde ich in C auf jedem Fall die 773 wählen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Will F fliegen....

Hinzugs habe ich momentan den 773 Flug FRA-BKK im Auge. Zurück ist dann die Frage ob 346 nach LHR, 744 nach MUC oder 773 nach CDG. Bzgl der Flughäfen spricht alles für die 744 ;-)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Will F fliegen....
Hinzugs habe ich momentan den 773 Flug FRA-BKK im Auge. Zurück ist dann die Frage ob 346 nach LHR, 744 nach MUC oder 773 nach CDG. Bzgl der Flughäfen spricht alles für die 744 ;-)
Dann würde ich auf jeden Fall eine Kombination aus 773 & 747 wählen. Somit kannst du dir noch einen persönlichen Eindruck von beiden Bestuhlungen machen.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Dann würde ich auf jeden Fall eine Kombination aus 773 & 747 wählen. Somit kannst du dir noch einen persönlichen Eindruck von beiden Bestuhlungen machen.

Danke... 747 werde ich wahrscheinlich schon auf NRT-BKK haben. Bin noch nicht sicher wann ich den FLug nehme. Gibt es einmal in F und am Tag später in C.

Aber nehme wohl 747 und MUC bevor ich mich durch CDG quäle...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Für MUC spricht auch, dass ich noch weiter nach FRA komme. In CDG ist der letzte Flug nach 30min, das dürfte an diesen Flughafen nicht die Minimum Transfer Zeit sein...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
Ich habe gerade beides (744 und 773) probiert und bevorzuge ganz klar die 773. Die 744 hat mir nicht genug Privatsphäre, so gut wie in der Suite in der 773 habe ich lange nicht an Bord eines Flugzeugs geschlafen. Großartig heruntergekommen fand ich die Kabine nicht, auch wenn sie natürlich mit einer LH-Kabine nicht vergleichbar war, in der man gefühlt vom Boden essen kann.

Das wird aber natürlich Ansichtssache sein. Gänzlich unattraktiv scheint mir nur der A346 zu sein - wenig Privatsphäre und kein besonderes Flair des Flugzeuges. In der 744 hat man durch die Form der Kabine doch noch ein besseres Raumgefühl.
Bei obigen Optionen würde ich aber auch auf dem Rückweg die 744 wählen, da keine Suite den Welt den Stress wett machen kann, den CDG anschließend verursachen wird. Ähnliches gilt für LHR, da ist es aber auch der A346, den ich ablehnen würde.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Danke... 747 werde ich wahrscheinlich schon auf NRT-BKK haben.
Einspruch, hier empfehle ich den Flug in der 773 ex HND ! Nachtflug und HND ist deutlich bequemer zu erreichen als NRT.
Abgesehen davon empfinde ich die F-Lounge dort als sehr angenehm, in dunklen Farben gehalten und mit schöner Aussicht auf das Flugfeld. Dazu gibt es ein kostenloses Shuttle mit dem Golfkart zum Gate.

Edit: Fliegt ex NRT nicht noch die uralt FIRST in der 747 der Thai? Für manch einen kann dies Nostalgieliebe hervorrufen, andere sind hingegen vielleicht sogar fassungslos :D

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Einspruch, hier empfehle ich den Flug in der 773 ex HND ! N

Gibt keine Plätze... will am 27. oder 28.09. fliegen.

Noch was anderes an die BKK erfahrenen. Was kann man Tagüber so in BKK machen. Stehe am Hinweg vor der Wahl den Tag in BKK zu verbringen und die Nacht durch dann nach PEK zu fliegen und dann um 05:30 da anzukommen oder Tagsüber über KUN oder CAN zu fliegen....

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD

Noch was anderes an die BKK erfahrenen. Was kann man Tagüber so in BKK machen. Stehe am Hinweg vor der Wahl den Tag in BKK zu verbringen und die Nacht durch dann nach PEK zu fliegen und dann um 05:30 da anzukommen oder Tagsüber über KUN oder CAN zu fliegen....

Schade, aber dran gedacht hast du immerhin. Falls du BKK noch nicht kennst, unbedingt den Tag in BKK verbringen. (Deutschsprachigen) Guide buchen und dir ausgiebig Bangkok zeigen lassen, denn dort gibt es nämlich viel zu sehen.
Der Guide kostet ca 60€ und führt dich später auch hoffentlich ins unbekannte (sogar christliche Bangkok) und zeigt dir Ecken, die so nicht sehen würdest. Falls du BKK schon kennst, bietet sich ein Spa & Shoppingtag an.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Schade, aber dran gedacht hast du immerhin. Falls du BKK noch nicht kennst, unbedingt den Tag in BKK verbringen. (Deutschsprachigen)
Am Rückweg baue ich mir noch 22h in BKK ein...
Werde wohl versuchen noch am gleichen Tag nach PEK zu kommen. 05:30 ist mir als Ankunftszeit irgendwie unlieb...

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS

Wenn du am 28.09. ex MUC fliegst, können wir in der F mal zusammen anstoßen ;-)