TG 923 an keinem Montag im Mai 2012

ANZEIGE
A

Anonym1220

Guest
ANZEIGE
Warum ist kein Platz in keiner Reiseklasse auf TG 923 an einem Montag im Mai 2012 zu finden?
Im ANA-TOOL wird der Flug montags und am Mittwoch gar nicht angezeigt und geht am selbigen Tag mittags offenbar auch nicht
aus BKK nach FRA raus.
Ich wollte am 7.5.2012 oder den Montag darauf buchen. Kayak bring ebenfalls nur die Mittagsmaschine nach BKK:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Außerordentlich beunruhigender Sachverhalt . Selbst wenn man auf der Thai Website unter timetable nachsieht wird man automatisch auf Freitagstermine geleitet .

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Thai hat nach wie vor Dispositionsprobleme durch die Flutkatastrophe (u.A. sind ihnen mehrere A300 und wichtige Wartungseinrichtungen komplett abgesoffen) - wird wohl damit zu tun haben, wer weiß bis wann das alles wieder läuft.

A

Anonym1220

Guest
Während eines Telefonates mit der Thai in FRA heute im späten Nachmittag bekam ich die Aussage, TG 923 werde im Mai und im Juni am Montag und am Mittwoch gestrichen. Diese Information ist seit gestern bekannt! Ob die das 100 Prozent wissen, oder darf ich den Informationsstand der Mitarbeiter in FRA in Frage stellen?

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Der liebe Vorumsbruder " Somkiat " vom befreundeten Fielvliegervorum FVV hat bereits vor mehr als einem Jahr herausarbeiten können , daß die Umlaufplanung der Thai Airways Plc von einer Hütchenspielerfamilie im Kosovo wahrgenommen wird . Es scheint so , daß diese bewährte Verbindung nicht mehr besteht , die Planung jetzt direkt in Thailand vorgenommen wird und nunmehr alles komplett den Bach runtergeht . Wenn man ab Mai bei der Thai Frankfurt anruft um in Erfahrung zu bringen ob irgendein fahrplanmäßiger Aeroplan auch tatsächlich abends fliegt steigt vermutlich einer mit dem Fernglas aufs Dach und blickt nach Osten ob da was kommt. Da sich abzuzeichnen scheint , daß niemand mehr voraussehen kann ob ein Aeroplan überhaupt kommt and geschweige denn was für einer , schlägt Somkiat vor , keine konkreten Versprechungen hinsichtlich Abflugzeit und Flugzeugtyp zu machen sondern wie folgt zu verfahren :

Monday , May 7 , 2012 TG 923 FRA - BKK : We do our best
Tuesday, May 8 , 2012 TG 921 FRA - BKK : We do our best

und so weiter

Sitzplatzreservierungen werden folglich erst beim Boarding duch Fachkräfte an Bord vorgenommen , Bordkarten spielen in dem Sinne keine Rolle mehr und 1A bleibt grundsätzlich so lange frei bis klar ist , daß Poster Somkiat nicht mitfliegt .

E

Ecotrip

Guest
rauskopiert von airlineroute.net:

Update at 0800GMT 25JAN12

AS per 25JAN12 GDS Inventory Display, THAI is reducing selected European service between April and June 2012, which sees Copenhagen, Paris CDG and Stockholm service affected.

Milan service for entire Summer season is being reduced.

Details. Note additional changes remain possible:

Bangkok – Copenhagen 01MAY12 – 15JUN12 Reduces from Daily to 5 weekly, 747-400 operating (Day 13 cancelled)
Bangkok – Milan Malpensa eff 25MAR12 Reduces from 4 to 3 weekly, A340-600 operating (Day 7 cancelled)
Bangkok – Paris CDG 21APR12 – 30JUN12 Reduces from 10 weekly to Daily, 777-300ER operating (TG932/933 3 weekly service cancelled)
Bangkok – Stockholm 01MAY12 – 15JUN12 Reduces from Daily to 5 weekly, 747-400 operating (Day 24 cancelled)

Im FT-Forum meinte ein Poster das auch die Route FRA-BKK im Mai/Juni temporär von 14/7 auf 12/7 reduziert werden könnte.
Ich kann dazu keine entsprechende Quelle finden. Es wäre aber eine Erklärung für die fehlende TG923 in diesem Zeitraum.

Alles so undurchsichtig bei Thai :(
(Gestern taucht plötzlich aus dem Nichts mit der TG475 eine 773 auf der Strecke BKK-SYD auf. Was hat die da verloren?)

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Schon wirklich sehr erschreckend wie unzuverlässig die anscheinend sind...
eigentlich müsste ja schon länger feststehen wie man die Probleme der Flut abwickeln möchte...
aber nein, man wartet bis kurz vor knapp, damit die Leute auch schön ihre selbst gebuchten Anschlüsse wieder umplanen dürfen...

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Bin für meinen Flug am 16.5. automatisch von der TG 923 (21:15) auf TG 921 (14:45) umgebucht worden. Blöderweise habe ich an diesem Tag noch einen wichtigen Kundentermin und erreiche die Nachmittagsmaschine nach BKK evtl. nicht rechtzeitig.

Frage an die Experten: Kann ich mich auf eine andere (abend) Maschine umbuchen lassen? Evtl. LH, LX o.ä.? Steht mir in diesem Falle eine Kompensation zu? Flug wurde über US-Air Meilen in O gebucht.

Danke!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Bin für meinen Flug am 16.5. automatisch von der TG 923 (21:15) auf TG 921 (14:45) umgebucht worden. Blöderweise habe ich an diesem Tag noch einen wichtigen Kundentermin und erreiche die Nachmittagsmaschine nach BKK evtl. nicht rechtzeitig.

Frage an die Experten: Kann ich mich auf eine andere (abend) Maschine umbuchen lassen? Evtl. LH, LX o.ä.? Steht mir in diesem Falle eine Kompensation zu? Flug wurde über US-Air Meilen in O gebucht.

Danke!

Ohne Worte.

• Like
Reaktionen: boarding und MANAL

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
194
6

Danke!
Hallo ruf bei der Thai an und las dich auf den nächsten Tag umbuchen, oder besser noch Versuch dich auf die Abendmaschine über MUC zu buchen. Das hat bei mir einmal geklappt aber erst als ich gesagt habe, das ich stornieren will. Bin da von FRA-MUC und weiter von MUC-BKK gebucht worden. Extrakosten kommen auf Dich nicht zu. Die THai erstattet Dir aber auch keinerle Unkosten, egal welche Maschine du jetzt nimmst, da Sie Dir mehr als 3 Wochen vorher Bescheid gegeben haben, im Klartetxt KEINERLEI KOMPENSATION.

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8
Bin für meinen Flug am 16.5. automatisch von der TG 923 (21:15) auf TG 921 (14:45) umgebucht worden.
Danke!

Geht mir auch genau so, Flug am 28.5.
Was mich extrem ärgert: Hab ich gerade nur durch Zufall entdeckt. Keinerlei Info von Thai. Und mein Zubringer aus HAJ soll immer noch um 19:05 ankommen.
Ob 13 Stunden Aufenthalt in der First Lounge in BKK gut oder schlecht sind, weiß ich noch nicht ;-)

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de

Danke!

Hallo Sparbrötchen,
wie ist denn die Sache ausgegangen?
Wenn du auf US Meilen in O gebucht hast, dann ist doch eigentlich US für die Umbuchung zuständig. Zumindest war das bei mir so.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Folgende Termine werden ab FRA lt. System nur mit TG921 bedient:
14.5 / 16.5 / 21.5 / 23.5 / 28.5 / 30.5