(TG) A350-900 oder (LH) A380-800?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
794
287
ANZEIGE
Ich plane demnächst einen Langstreckenflug ab BKK in der C und schwanke aktuell zwischen 2 Optionen:

Thai Airways mit dem Airbus A350-900

Lufthansa mit dem Airbus A380-800

Da bei beiden Optionen laut Sitzplan eine moderne 1-2-1 Konfiguration mit direktem Gangzugang zum Einsatz kommt, fällt der alte Hardware-Nachteil der Lufthansa (2-2-2) weg. Da ich alleine reise, ist mir Privatsphäre sehr wichtig – diese ist nun bei beiden gegeben. Dennoch reizen mich das unschlagbare Raumgefühl und die absolute Ruhe im Oberdeck des LH A380 sehr im Vergleich zum Thai A350. Als kleine Zusatzinfo: Bisher kenne ich den A380-800 bei LH nur aus der F Perspektive.

Mich interessieren vor allem folgende Punkte:

1.) Ist der TG-Sitz fürs Schlafen auf einem Nachtflug spürbar besser als der LH-Sitz?

2.) Wer liefert aktuell beim Essen und Service ab BKK die bessere Performance ab?

Welches Produkt würdet ihr bevorzugen?

Zuletzt bearbeitet:

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
172
215
Die Sitze tun sich nix.

vs

Beim Essen/Service dürfte Thai vorn sein.

Bei mir würde (zur Abwechslung) mal LH gewinnen, schlichtweg wegen A380 vs A350. Aber wirklich falsch machen kannst Du hier nix.

• Like
Reaktionen: anonimous

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.574
39.601
MUC
Thai Airways mit dem Airbus A350-900

Lufthansa mit dem Airbus A380-800

Da bei beiden Optionen laut Sitzplan eine moderne 1-2-1 Konfiguration mit direktem Gangzugang zum Einsatz kommt, fällt der alte Hardware-Nachteil der Lufthansa (2-2-2) weg.

Es sind noch nicht alle A380 auf die neue Business Class umgerüstet. Es kann daher durchaus vorkommen, dass man sich bei LH dann doch auf der alten 2-2-2 wiederfindet.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich bis Anfang 2027 TG auf der Strecke den Vorzug geben.

• Like

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.914
3.637
FRA
Den neuen C Sitz im A380 kenne ich noch nicht. Sieht aber gut aus und auf dem Einzelplatz sollte man die nötige Ruhe zum Schlafen finden (anders als bei der ollen - und immer noch in der Mehrzahl der Langstreckenflotte installierten - C Bestuhlung).

Beim Essen ist ganz klar TG vorne. Ich mag die Auswahl aus thailändischem und europäischen Essen, die Präsentation insgesamt. Der neue Fox Service bei LH hat mich wenig begeistert. Die Crews waren Null darauf trainiert (und fast überfordert) und alles hat ewig gedauert. Getränkerunden wurden vergessen.

Würde daher TG vorziehen.

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.579
1.531
Ich würde Thai vorziehen. Erstens weisst Du nicht ob Du auf dem A380 bei LH die neuen Sitze kriegst.
Zweitens - selbst wenn - ist der Thai Sitz in der A350 ebenso gut. Selbst den alten Sitz in der 777 fand ich sehr gut.

Ansonsten ist der Service bei Thai ausgezeichnet. Anders als bei EK/QR/EY durchaus mit Souveräntät von einer Mischung aus jung und alt was die Flugbegleiter angeht. Das Essen ist äussert gut und reichlich, insbesondere bei Catering in Bangkok.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
388
168
Ansonsten ist der Service bei Thai ausgezeichnet. Anders als bei EK/QR/EY durchaus mit Souveräntät von einer Mischung aus jung und alt was die Flugbegleiter angeht. Das Essen ist äussert gut und reichlich, insbesondere bei Catering in Bangkok.
Gerade den Service bei Thai finde ich extrem inkonsistent. Mal richtig gut, dann wieder mies. Ganz schlimm war es vor 3 Wochen von BKK nach ICN. Ich kam mir vor, wie in der Mitropa in den 80er Jahren. Lange Rede, kurzer SInn, ich würde LH wählen, zumal ich die neuen Sitze noch nicht kenne.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.674
1.811
BER
LH scheint die neuen Sitze recht sicher einzusetzen auf der Strecke, und ich muss sagen dass ich zuletzt recht positiv überrascht war von der gefoxten LH C.