TG die erfolgreichste Airline? Im Qt 1?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Thai verkündet:

Thai Airways President Piyasvasti Amranand has disclosed that the national carrier has made a net profit of 3.64 billion baht during the first quarter of 2012, thanks to the increased foreigner influx into the country following the end of the flood crisis.

Ein Gewinn von ca. 90 Millionen im ach so schlechten 1. Quartal. Ich dachte immer bei TG läufts nicht richtig.

Y

YuropFlyer

Guest
"thanks to the increased foreigner influx into the country following the end of the flood crisis."

Steht doch da, wieso es gut läuft.. Wiederaufbau in Japan hat auch kurzfristig sehr positive Auswirkungen auf die Wirtschaft (und damit auch auf den Reiseverkehr)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
"thanks to the increased foreigner influx into the country following the end of the flood crisis."

Steht doch da, wieso es gut läuft.. Wiederaufbau in Japan hat auch kurzfristig sehr positive Auswirkungen auf die Wirtschaft (und damit auch auf den Reiseverkehr)

Die Auslastung lag aber trotzdem nur bei etwas über 78% also relativ normal oder?

Y

YuropFlyer

Guest
Die Auslastung lag aber trotzdem nur bei etwas über 78% also relativ normal oder?

Imho ist nach solchen Katastrophen die Auslastung in C höher als normal, und die Auslastung in Y tiefer. Hintergrund, mehr Corporate Traffic (Wiederaufbau, Inspektionen etc.etc.) und weniger Leisure Travel (Touristen) - wenn die Gesamtauslastung gleich bleibt, müsste das imho einen höheren Yield bedeuten..

• Like
Reaktionen: Ed Size

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Y war heute mit ca. 70% gebucht, C auf gleichem Level oder etwas mehr.

Wundert mich allerdings ob des gebotenen Service:
Ab erstem serving war Singha (wie auf dem Hinflug auch, da begründet mit "zu wenig in Bangkok geladen) "mod laeo", auf gut deutsch: Alle.
Becks, Heinecken und Chang Plörre gabs noch.
Während die C in der 777 ok ist finde ich die Eco gruselig. Sowohl vom Zustand der Kabine (Tische die nicht halten, Fenster auf dem das Fett von mindestens 2 Flügen klebte, "Woll"decken mit Löcher, Essen gerade erträglich, Getränke siehe oben), als auch vom Service (schnell Nachtruhe befohlen, keine Wasserflasche, Getränke"Service" bei Nachruhe einmal, Klingeln wird ignoriert).

Bis zum A380 ist TG für mich erstmal gestorben, da flieg ich sogar lieber LH.
Kann sich jemand erklären warum der Service an/ab FRA so bescheiden ist? Ob OSL, ZRH, ATH, selbst MUC hat man freundliche Crews die auch arbeiten.
FRA Crews hingegen ......