TG F (A340-600) vs. LX C (A340-300) vs. TG C (A380)

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
1500€ ??
mit der share miles aktion inkl. 100% bonus bei DM kostete das ganze 1200 €.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
A380 C besser als F? Ehrlich?? Wieso, werter somkiat? Zu anhängliche weibliche Fachkräfte?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Ich nehme mir die Zeit , es zu erklären damit du etwas lernen kannst :

a) Weibliche Fachkräfte thailändischen Zuschnitts können schwerlich zu anhänglich sein , es gelten jedoch Alters- und Gewichts- und eventuell Kosten/Nutzen - Einschränkungen

b) Die neuerdings zu beobachtende Käfighaltung von Passagieren der Reiseklasse F sagt mir nicht zu , ist aber für den Einzelreisenden halbwegs erträglich . Reisende in Begleitung werden auf den Mittelsitzen durch eine Balustrade getrennt und verbringen den Flug fernab vom Fenster in tiefster Abgeschiedenheit . Im Aeroplan A380 bietet sich in C eine passende Alternative offenen Zuschnitts , die außerdem billiger ist .

Vor etwa 200 jahren , main Vroind , verkehrte zwischen FRA und HKG ein Unternehmen mit der Bezeichnung PanAm . Dort konnte man sich in C längs über 4 Sitze ausbreiten und im Tiefschlaf die Kontinente überqueren . Tankstopp in Teheran , Delhi oder Dubai . Dies war preiswert und hocheffizient .

• Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
alles klar, ich werde die erste Hälfte in der F testen und mich für die zweite Hälfte - nach Absprache mit den FA - in die C begeben, sollte da was frei sein. Dann mach ich einen Direktvergleich :D

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.627
Gummersbach
Ich segne hiermit dich und deinen gedanklichen Ansatz .

Das Vorum notiert dich ferner als Launching Customer für das neu geschaffene Konstrukt des VDG , Voluntary Downgrade . Ersteinführung , allerdings nicht freiwillig , durch Vorumsbruder somkiat anläßlich einer Pfeife rauchenden Königlichen Hoheit .

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Da ich mit +1 reise werden wir das Voluntary Downgrade passenderweise in "DowngradeUpgrade for Luv" umbennen. Oder in Thai-Aeroplan-Limited-Inc-Sprache: "Royal Touch"

Und da wir auf dem Hinflug in A340 F fliegen, im Anschlussflieger dann 747 neue F, sollte das eine ganz gute Review abgeben

Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die neuerdings zu beobachtende Käfighaltung von Passagieren der Reiseklasse F sagt mir nicht zu , ist aber für den Einzelreisenden halbwegs erträglich . Reisende in Begleitung werden auf den Mittelsitzen durch eine Balustrade getrennt und verbringen den Flug fernab vom Fenster in tiefster Abgeschiedenheit . Im Aeroplan A380 bietet sich in C eine passende Alternative offenen Zuschnitts , die außerdem billiger ist .
.

Was spricht denn für Dich und Deine Begleitung gegen 1A und 1K statt der Mittelsitze? Da empfinde ich das Raumgefühl ganz und gar nicht käfigmäßig.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wir sind noch zu frisch zusammen als dass es in die romantische Vorstellung passen würde am jeweils anderen Ende der Flugzeugbreite zu sitzen ;)
Ich werd's mal diskutieren :D
Erlaubt TG die Nutzung der Ottomane als Sitzplatz offiziell?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wir sind noch zu frisch zusammen als dass es in die romantische Vorstellung passen würde am jeweils anderen Ende der Flugzeugbreite zu sitzen ;)
Ich werd's mal diskutieren :D
Erlaubt TG die Nutzung der Ottomane als Sitzplatz offiziell?

Habt Ihr einen Nachtflug? Ich kenne ja Eure anatomischen Verhältnisse nicht, aber zusammen auf der Seite aneinandergekuschelt auf einem Sitz ging zumindest bei uns definitiv - und nicht 24x7 zusammenhocken soll einer Beziehung auch nicht schlecht tun ;)

• Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
wir werden's versuchen ;) Ich gebe Dir gerne die Mailadresse meiner Freundin, dann kannst Du das mit ihr diskutieren... :D
Nein, im Ernst.. ich denke dass die Mittelsitze zum Unterhalten schon definitiv besser sind. Und ja, wir haben uns noch was zu sagen ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Mein Gott, jetzt kommt noch Eva Air mit ihrer Royal Laurel Class ins Spiel. Fliegt AMS-BKK sogar direkt. Soll ich die doch mal probieren? Vom Tag her passt mir die Verbindung CDG-TPE-BKK besser, man ist aber auch fast ein Tag unterwegs.