TG Februar 2016

ANZEIGE

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich möchte im Februar nach Thailand fliegen mit tg in Economy.
Hatte ursprünglich die Gabel FRA-BKK, dann später zurück von HKT-nachBKK und einige Tage später wieder von BKK nach FRA. Alles soweit gut und für da. 650 Euro Buchbar.
Hatte jetzt überlegt als zweiten Flug noch einen weiteren einzubauen, von BKK nach URT.
Also wäre mein Routine dann FRA-BKK-URT
HKT-BKK-FRA . Nur mit dem zusätzlichen Flug von BKK nach URT bin ich auf einmal bei ca. 5000 Euro.
Wie kommt das ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.904
Hallo,
Ich möchte im Februar nach Thailand fliegen mit tg in Economy.
Hatte ursprünglich die Gabel FRA-BKK, dann später zurück von HKT-nachBKK und einige Tage später wieder von BKK nach FRA. Alles soweit gut und für da. 650 Euro Buchbar.
Hatte jetzt überlegt als zweiten Flug noch einen weiteren einzubauen, von BKK nach URT.
Also wäre mein Routine dann FRA-BKK-URT
HKT-BKK-FRA . Nur mit dem zusätzlichen Flug von BKK nach URT bin ich auf einmal bei ca. 5000 Euro.
Wie kommt das ?

Evtl. liegt es daran das TG nicht nach URT fliegt? Sondern das es da nur Code Shares gibt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.604
10.795
LEJ
Hier meine laienhafte Antwort.
Wahrscheinlich, weil die Suchsysteme wegen der Streckenführung insgesamt auf andere Buchungsklassen zugreifen.
Meine Erfahrung ist, alle Flüge auf innerasiatischen Destinationen mit Billigfliegern gesondert zu buchen.
Das ist meist günstiger, als einen Multistopflug zu buchen.
Darüber hinaus bist du insgesamt flexibler, weill du einen "Billigflug" mal saussen lassen kannst.
Ein Nichtantritt innerhalb eines Multistoptickets kann teurer werden, als ein neues Ticket für die Teilstrecke.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.604
10.795
LEJ
Evtl. liegt es daran das TG nicht nach URT fliegt? Sondern das es da nur Code Shares gibt.
TG fliegt URT schon an. Das Buchungsvorhaben macht aber keinen grossen Sinn (für mich), da der Flug von URT nach HKT via BKK geht. Taxi geht schneller und ist im Normalfall günstiger.

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Hier meine laienhafte Antwort.
Wahrscheinlich, weil die Suchsysteme wegen der Streckenführung insgesamt auf andere Buchungsklassen zugreifen.
Meine Erfahrung ist, alle Flüge auf innerasiatischen Destinationen mit Billigfliegern gesondert zu buchen.
Das ist meist günstiger, als einen Multistopflug zu buchen.
Darüber hinaus bist du insgesamt flexibler, weill du einen "Billigflug" mal saussen lassen kannst.
Ein Nichtantritt innerhalb eines Multistoptickets kann teurer werden, als ein neues Ticket für die Teilstrecke.

Das ist eine gute Idee. Habe auch gerade mal geschaut . Wenn ich mit emirates und billig Airlines alles Buche spare ich knapp 150 euro. Und habe sogar noch Rail And Fly inklusive .....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.904
TG fliegt URT schon an. Das Buchungsvorhaben macht aber keinen grossen Sinn (für mich), da der Flug von URT nach HKT via BKK geht. Taxi geht schneller und ist im Normalfall günstiger.

Nö da irrst du dich, nach URT fliegt TG nur noch im Code Share mit Thai Smile - ich bekomme zumindest nix anderes angezeigt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.604
10.795
LEJ
Nö da irrst du dich, nach URT fliegt TG nur noch im Code Share mit Thai Smile - ich bekomme zumindest nix anderes angezeigt.
@LH88 + felix
Lesen bildet ! Auch mich ! Werde halt doch alt.
Habe ich einfach überlesen, obwohl es klar und deutlich dasteht, dass ThaiSmile fliegt.
Beim zweiten "hingucken" sehe ich auch, dass Felix gar nicht URT-HKT fliegen will.

• Like
Reaktionen: felix30916

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Alles gut.
Denke es wird emirates. Das mit dem Billig Airlines macht Sinn und ich bin flexibler...
Dafür zwar 6 Stunden länger unterwegs- aber das macht nichts...