TG streicht A380 Fluege ex London

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
ANZEIGE
Thai Airways has cancelled plans to deploy Airbus A380 aircraft on one of its two daily Bangkok-London Heathrow services.

The carrier, which was due to introduce the aircraft on 1 December, attributed the delay to wing-fix works that will rectify the cracks found on the aircraft's wing-ribs.

Mehr hier: Thai Airways cancels A380 plan for London route

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.942
VIE kann ich ja noch verstehen. Bei OS und BR ex VIE ist das doch schon eine Menge an Flügen für einen eher kleinen Markt. Und MUC ist auch nicht weit. Aber warum ex LRH kein A380 mehr?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
VIE kann ich ja noch verstehen. Bei OS und BR ex VIE ist das doch schon eine Menge an Flügen für einen eher kleinen Markt. Und MUC ist auch nicht weit. Aber warum ex LRH kein A380 mehr?

Weil das Interesse an Thailand in Europa nachlässt? Weil die Touris die jetzt noch nach Thailand fliegen lieber in der Wüste zwischenlanden als ein paar Euro mehr zu bezahlen?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist aber bisher die LHR-BKK-SYD Route gewesen.
Also keine F mehr nach SYD?

Auf FT wird das diskutiert das BA 10 auf T7 ohne F umgestellt wird, in wie weit das SYD betrifft weiss ich nicht. Der Flug BKK-LHR soll in Zukunft auch ein Tagflug sein.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE

Wir gehen zwar etwas off-topic, allerdings ist der Markt VIE nicht so klein wie du denkst!

Sieh dir doch mal die Landkarte an und und die Entwicklung von Firmen/Personen in den letzten 23 Jahren. Zunächst sind Wien und Bratislava jene Hauptstädte die am wenigsten Entfernung zwischeneinander aufweisen, desweiteren kann man das Einzugsgebiet

Wien bis ca Prag,
Wien fast gesamte Slowakei,
Wien fast bis Budapest
Wien fast bis/durchgehend Slowenien

Auch wenn Ungarn temporär in der Krise ist, so ist dieser "Region" rund um Wien einiges zuzutrauen... und somit relativiert das deine Aussage von "kleinem" Markt. Spricht man nur von Region Wien mit ca 2,5 Mio Einwohnern, dann stimme ich dir zu, ja!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das Problem am Markt in Wien ist, dass nur die sehr günstigen Flüge gebucht werden. Business und Geschäftsreisende sind im Vergleich zu anderen Regionen in der Unterzahl. Sprich das Problem in VIE sind die geringen Erträge. Die Flieger sind voll, aber zu schlechten Preisen. Wenn es um 10€ günstiger geht wird über DXB geflogen, egal um wie viel sich die Reise verlängert. Noch dazu hat EK einen extrem guten Ruf unter den Touris, der aber bei weitem nicht berechtigt ist.

Klar gibts dies auch in Deutschland, aber in Wien ist es echt extrem.

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Sind denn die Österreicher so geizig, dachte immer das wird den Schotten und den Holländern nachgesagt? ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Geiz ist Geil ist in Österreich leider sehr in Mode gekommen.

Sehe es sehr oft bei meinen Kunden, Zahlen für 10 Tage Jagd in Kanada 20.000€, sind aber zu geizig um Business zu fliegen. Jammern dann aber eine Woche wie eng es im Flieger ist und wie groß die Folgen vom Jetleg sind.

• Like
Reaktionen: armagri

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Das Problem am Markt in Wien ist, dass nur die sehr günstigen Flüge gebucht werden. Business und Geschäftsreisende sind im Vergleich zu anderen Regionen in der Unterzahl. Sprich das Problem in VIE sind die geringen Erträge. Die Flieger sind voll, aber zu schlechten Preisen. Wenn es um 10€ günstiger geht wird über DXB geflogen, egal um wie viel sich die Reise verlängert. Noch dazu hat EK einen extrem guten Ruf unter den Touris, der aber bei weitem nicht berechtigt ist.

Klar gibts dies auch in Deutschland, aber in Wien ist es echt extrem.

Geiz ist Geil ist in Österreich leider sehr in Mode gekommen.

Sehe es sehr oft bei meinen Kunden, Zahlen für 10 Tage Jagd in Kanada 20.000€, sind aber zu geizig um Business zu fliegen. Jammern dann aber eine Woche wie eng es im Flieger ist und wie groß die Folgen vom Jetleg sind.

Wien ist nicht minder extrem als div. Leute in Deutschland... und für 10 euro günstiger über DXB... also ich kenne in meinem Kreis und erweiteren Kreis niemanden, der solch ein schaß bucht .... und da ist sowohl Anwalt, Manager, normale Büroangstellte, als auch arbeitslose dabei...

Jagd in Kanada ? Hm... Bist du von austro hunt ?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Bangkok – London Heathrow

eff 27OCT13 - TG916/917 -Airbus - A340-600 continues operation - replacing previously planned B747-400

eff 01DEC13 - TG910/911 -Boeing - 747-400 continues operation - Airbus A380 service cancelled