TG926 (A350, Nachtflug) oder TG924(777, Tagflug) besser in C?

ANZEIGE

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN
ANZEIGE
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Awardbuchung stehe ich vor der durchaus kniffligen Frage ob ich BKK-MUC in C mit TG926 oder via FRA mit TG924 fliegen soll.

Für TG926 spricht, dass es ein Direktflug ist, dagegen spricht dass es ein Nachtflug ist.
Bei TG924 verhält es sich umgekehrt - ich vermute, der Tagflug ist angenehmer, lästig ist dafür das Umsteigen in FRA.

Bzgl Fluggerät bin ich auch ein wenig unschlüssig - wohl ist der A350 moderner und hat das bessere IFE, auf FT habe ich jedoch gelesen dass die Sitze in der 777 ein wenig geräumiger sind - und ich bin 1,87m groß und wiege 110kg...

Zu welcher Variante ratet ihr mir?
 

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN
Für mich wäre es tatsächlich meine erste Langstrecke in C...Hinflug ist mit BR :)
Womöglich ergibt sich insofern nochmal was anderes, als dass ein paar Tage später - terminlich deutlich besser passend - noch Award-Verfügbarkeit auf dem LX-Flug ex BKK freigeschalten wurde. Und was man hier so liest dürfte die C in der 777 von LX besser sein als die Thai A350 C? Wäre dann jedenfalls ein Tagflug.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
563
STR
Genau die Gedanken hatte ich vor meinem ersten Flug in C - lohnt sich das, ich will möglichst viel an Bord mitnehmen, kostet ja auch einiges mehr usw.
Damals von ZRH mit LX nach SFO (Hawaiireise)

Lange Rede kurzer Sinn:
Abgesehen vom Essen hab ich nur gepennt und genau das war der wirkliche Mehrwert.
Relativ erholt am Zielpunkt ankommen.
Dies ist mittlerweile der einzige Grund warum ich C buche.
Mit 1,98m Länge wird sonst jeder lange Flug zur Qual...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich bevorzuge den Tag Flug und koste die C gerne aus.
Liegt aber auch daran, dass ich im Flieger nicht schlafen kann, egal ob C oder F ist aber bei mir eine Kopfsache.

Wenn du das erste mal C fliegst würde ich den Tagflug nehmen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Ich bevorzuge den Tag Flug und koste die C gerne aus.
Liegt aber auch daran, dass ich im Flieger nicht schlafen kann, egal ob C oder F ist aber bei mir eine Kopfsache.

Wenn du das erste mal C fliegst würde ich den Tagflug nehmen.
Das angenehme an den Nachtflügen ex BKK ist doch gerade das Timing. Man kann den ganzen Tag noch irgendwo am Pool verbringen, fliegt so gegen 18:00 Uhr von Samui oder wo auch immer man war in Richtung BKK, checkt dann in Ruhe ein, isst im Flieger noch etwas und schläft dann durch bis FRA/MUC.

Ich bekomme da regelmäßig 7 h Stunden Schlaf und dadurch ist auch die Zeit Umstellung für mich schon erledigt.

Solltest Du Dich, warum auch immer, für den Tag Flug entscheiden, dann setz Dich auf die rechte Seite. (Himalaya)
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Ich komme grade bisschen mit den Flugnummern durcheinander. TG926 wäre der Flug nach Frankfurt, TG924 der nach München (oder tauschen die demnächst die Nummern?).

TG926 ist BKK-HKT-FRA, während TG924 BKK-MUC ist.

Ich würde beim ersten C-Flug normalerweise den Tagflug bevorzugen. Essen und Service sind zwar nicht unbedingt ein massiver Mehrwert, aber das beim ersten Mal zu verschlafen ist auch blöd. Allerdings ist der Schlenker über HKT nicht unbedingt prickelnd und die Lounge in FRA auch nichts besonderes.

Ich denke bei der Konstellation kann man durchaus für den Nachtflug plädieren.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Nachtflug! Was noch gegen den Tag spricht: in der Regel wird bei TG die Kabine komplett abgedunkelt (außer renitente Mitreisende öffnen ständig die Luken). Dann sitzt man im voll- oder halbdunkel und hat auch nur bedingt was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Für mich wäre es tatsächlich meine erste Langstrecke in C...Hinflug ist mit BR :)
Womöglich ergibt sich insofern nochmal was anderes, als dass ein paar Tage später - terminlich deutlich besser passend - noch Award-Verfügbarkeit auf dem LX-Flug ex BKK freigeschalten wurde. Und was man hier so liest dürfte die C in der 777 von LX besser sein als die Thai A350 C? Wäre dann jedenfalls ein Tagflug.
Und die von BR ist besser als LX😀
LX gibt aber noch 1,5 mehr SM wenn du BR in D buchst sind 2 mal die SM
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.218
HAM
www.hdz.hamburg
So unterschiedlich sind die Ansprüche.

Ich nehme immer LX, nächsten Monat auch wieder.

Frühstücke noch im Hotel, entspannt zum Flughafen und fliegen, die Business gut genießen, kurzes Nickerchen und am abend ankommen.

Die Nachtflüge die gegen 0 uhr los fliegen, finde ich total stressig. Ich muss ein Tageszimmer buchen oder auf late check out hoffen.
der Körper ist schon auf Schlaf eingestellt und dann los fliegen und morgens gerädert ankommen.

Tja, also alles persönliche Empfindlichkeiten und Wünsche.
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Bin die Strecke im Februar geflogen und hatte den Nachtflug genommen, was genau richtig war. Bin aber eco geflogen. Bei meinen ersten C Flug oder bei C Flügen nehme ich generell den Tagflug um einfach alles mitzunehmen was geht. Mittagsschlaf kann man ja auch machen. Aber wenn man nicht ständig C fliegt, dann kann man das auch vielleicht etwas anderes bewerten.