Thai Airways nach FRA-BKK

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.595
9.413
LEJ
ANZEIGE
Wenn bei google flights ein Emirates Flug mit Zwischenstopp von 1h15m angezeigt und zusätzlich vermerkt wird, dass der Flug häufig mehr als 30 Minuten verspätet sei - sollte mich das von der Buchung abhalten?
Nein, warum nicht das kleine Risiko eingehen, ggf wartet der Anschlussflug sogar und wenn nicht, siehe Antwort in #199. Wo hast du ein Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT
wird sicherlich das Modewort des Jahres.

• Like
Reaktionen: Chemist

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Du kannst ja nach Möglichkeit gleich EK372 um 09:30Uhr mit mehr Zeitpuffer wählen und bist so auf auf nummer sicher... Ansonsten kümmert sich EK in DXB um die Umbuchung auf den nächsten Flieger plus ggfs. EU261 Entschädigung da Abflug ex D war.
Den habe ich auch gesehen, aber dann bin ich ja den ganzen Tag unterwegs quasi. Unser Gedanke war, dass wir auf jeden Fall zumindest einen Teil nachts fliegen möchten, damit der kleine Begleiter hoffentlich zumindest ein bisschen der Flugzeit schlafen kann.

Die Nachtverbindungen BKK - DUS sind leider nicht so gut. Ich gehe nochmal in die Recherche.

• Like
Reaktionen: Batman

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
112
43
hallo,

fliege das 1. mal nach Thailand und auch mit Thai Airways. Habe Hin- und Rückflug von FRA-BKK und auch Inlandflüge.
Ich selbst habe bei TK den Star Alliance Gold und wollte fragen ob ich den auf der Thai Airways App einpflegen kann das die Damen oder Herren beim check in usw.
das auch sehen bzgl. 20 kg mehr Gepäck oder Lounge usw....
Oder muss ich eben beim einchecken meine Gold Member Karte vorzeigen ?

danke im voraus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.849
6.490
hallo,

fliege das 1. mal nach Thailand und auch mit Thai Airways. Habe Hin- und Rückflug von FRA-BKK und auch Inlandflüge.
Ich selbst habe bei TK den Star Alliance Gold und wollte fragen ob ich den auf der Thai Airways App einpflegen kann das die Damen oder Herren beim check in usw.
das auch sehen bzgl. 20 kg mehr Gepäck oder Lounge usw....
Oder muss ich eben beim einchecken meine Gold Member Karte vorzeigen ?

danke im voraus
Geh in die TG App oder Webseite in Deine Buchung und versuche die Nummer einzutragen.
Falls es nicht klappt, dann die Karte am CI zeigen. Dann wird das in die Buchung eingepflegt und es klappt mit Gepäck und Lounge.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
827
842
Friedrichshafen
Bin jetzt dieses Jahr 2x Thai C geflogen und muss sagen dass es immer schlechter wird. Sind wir im April Muc-Bkk noch im neuen A350 geflogen, wurde es jetzt Bkk-Fra eine B777-300. Konnte das Fishbonedesign im A350 noch überzeugen, fühle ich mich in der alten Konfiguration in der B777-300 zunehmend unwohler. Abgenutzt und sperrige Mechanismen für den Tisch etc.
Was aber gar nicht geht ist der Service. Sowohl bei beiden Flügen wurde nach dem Boarding sehr freundlich alle Essens- und Getränkewünsche aufgenommen, um diese nach dem Start und Beginn des Services schlichtweg zu vergessen. Sowohl der bestellte Wein zum Hauptgang bei +1 und mir, als auch weitere Getränkewünsche wurden so gut es ging ignoriert. Eine weitere Aufforderung doch nun etwas von dem bestellten Wein zu bekommen, wurde zwar mit einem "Sofort" beantwortet, aber dann wieder vergessen. Auf weiterer Nachfrage kam die Antwort, dass die C doch voll sei und man zu wenig Personal für all die Leute hätte und man etwas Verständnis aufbringen solle. Die aufgeführten All Day Dining Optionen waren angeblich ebenso vergriffen wie eine weitere Thaireisuppe für +1.

Für uns werden weitere Flüge in C mit Thai in Zukunft auch so gut es geht vermieden, wie der Service an Bord. Schade eigentlich, da die Erfahrungen der letzten Jahre eher positiv ausgefallen waren.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
460
284
MUC
Das hört sich enttäuschend an. Bin die letzten Male in der Tat nur A350 auf TG925/-6, also die MUC Strecke, geflogen, und da war der Service immer ausgesprochen gut.
Die MUC Strecke ist vielleicht aber auch die wichtigere, wo man sich tunlichst keinen Lapsus leisten möchte...

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
874
1.227
Naja, Zu Covid-Zeiten bis Mitte 2022 war TK wichtig weil sie - trotz z.T. 10 h Transit in IST - überhaupt flogen. Da saß man dann zu dritt im 2. C-Compartment.
Dann TH über BKK bis Ende 2023, weil sie im Vergleich zu anderen Airlines noch ein paar 100er günstiger waren - aber auch mal mit 3 Wochen Vorlauf mit nur sehr wenig Flexibilität meinerseits 6300 Euro auf BRE-FRA-BKK-DPS Return in C gekostet haben.

Und nun renn ich wieder über SIN nach DPS unter 4 K. Wenns deutlich drüber geht Not über Tokyo-TPE-DPS und Return über HKG statt Tokyo.

Man merkt bei Thai auch in C den Schwerpunkt auf Touristen. Das fehlende Wifi kratzt irgendwie niemanden.
Das Essen ist Post-Covid Stück für Stück besser geworden und ich hab auch - wenn bestellt - mein vorab bestelltes Futter bekommen. Rückflüge gern gegen Mitternacht ab BKK 1 h verspätet und dann geht es nach Start für mich auch ohne Essen in die Horizontale.

Was bei Thai ein Problem bei Getränkeverteilung ist, dass man irgendwann nur noch mit Rot und Weiß rumrennt/abfülltund Nur-Stilles-Wasser-Trinker wie ich austrocknen oder gleich 1,5 l übergeben bekommen.

• Like
Reaktionen: RobertJ

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
991
1.720
STR
Bin im September > BKK und Oktober > FRA geflogen (TG921 und TG920)
Mein Eindruck war positiv, ich hatte Glück und beides Mal die 777er mit dem neuen Interieur zu bekommen.

Bei jedem Flug hat die Crew einen super Service geliefert und stets den persönlichen Wünschen gerecht zu werden.

20240917_141736.jpg

20240917_145005.jpg 20240917_145054.jpg

20240917_145104.jpg

20240917_145113.jpg

20240917_145135.jpg

20240917_154221_resized.jpg 20240917_161424.jpg

20240917_162928.jpg

20240917_163149.jpg

20240918_020432.jpg

Abschieds Gift beim Ausstieg FRA

20241013_104520.jpg 20241013_104700.jpg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.325
3.729
Bin im September > BKK und Oktober > FRA geflogen (TG921 und TG920)
Mein Eindruck war positiv, ich hatte Glück und beides Mal die 777er mit dem neuen Interieur zu bekommen.

Bei jedem Flug hat die Crew einen super Service geliefert und stets den persönlichen Wünschen gerecht zu werden.

Anhang anzeigen 275506

Anhang anzeigen 275507 Anhang anzeigen 275508

Anhang anzeigen 275509

Anhang anzeigen 275510

Anhang anzeigen 275511

Anhang anzeigen 275512 Anhang anzeigen 275513

Anhang anzeigen 275514

Anhang anzeigen 275515

Anhang anzeigen 275516

Abschieds Gift beim Ausstieg FRA

Anhang anzeigen 275517 Anhang anzeigen 275518
Hier ebenso. Gleiche Strecke und hoch zufrieden, nur Champagne jetzt nicht so hochwertig, aber Flug mindestens so gut wie ein paar Wochen später SQ. Gerne wieder 😄

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
827
842
Friedrichshafen
Den Champagner und die umfangreiche Menükarte, sowie gutes Essen bis zum Hauptgang hatte ich auch. Der dazugehörige Wein, sowie weitere Getränke aus der guten Auswahl wie Cola, GinTonic, ein Likör und stilles Wasser, blieb mir/uns aber verwehrt. Und da nach dem Abräumen des Hauptganges das Dessert auch nicht kam, begab ich mich in die Horizontale, welche mir wenigstens eine zufällig vorbeikommende Stewardess zurechtmachte, da ich mit der Bettunterlage überfordert war. Das nächste Getränk das ich wieder bekam war zum Frühstück 7 Stunden später ein Orangensaft.
Wie gesagt waren wir die letzten Jahre auch sehr Zufrieden mit Thai, weswegen wir dieses Mal regelrecht erschüttert ob des schlechten Services waren. Da war unser Hinflug mit GulfAir wie im selbigen Thread beschrieben um Welten besser.

P.S.: Der C-Flug SIN-BKK 2 Wochen davor, ebenfalls mit einer B777 der Thai entsprach dem uns bekannten Service. Dort war aber die halbe C leer.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.325
3.729
Den Champagner und die umfangreiche Menükarte, sowie gutes Essen bis zum Hauptgang hatte ich auch. Der dazugehörige Wein, sowie weitere Getränke aus der guten Auswahl wie Cola, GinTonic, ein Likör und stilles Wasser, blieb mir/uns aber verwehrt. Und da nach dem Abräumen des Hauptganges das Dessert auch nicht kam, begab ich mich in die Horizontale, welche mir wenigstens eine zufällig vorbeikommende Stewardess zurechtmachte, da ich mit der Bettunterlage überfordert war. Das nächste Getränk das ich wieder bekam war zum Frühstück 7 Stunden später ein Orangensaft.
Wie gesagt waren wir die letzten Jahre auch sehr Zufrieden mit Thai, weswegen wir dieses Mal regelrecht erschüttert ob des schlechten Services waren. Da war unser Hinflug mit GulfAir wie im selbigen Thread beschrieben um Welten besser.
Diese Inkonsistenzen der Crews sind so nervig. Das sollte doch zu trainieren sein.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
827
842
Friedrichshafen
Kranich fliegen und nicht rummeckern. ;)
Kranich bin ich zwar noch nie C geflogen, aber die Hardware gefällt mir nicht. Die Sitze bieten mir Zuwenig Privatsphäre.

Gefallen hat mir bisher die Apex-Suite von GulfAir, die Fishbone A350 Thai und die nach innen versetzten oder direkt am Fenster gelegenen Sitze der Swiss in der Reihenfolge am besten. Qatar, Emirates, SQ oder Ethiad sind wohl die nächsten die ich testen werde/möchte.