Ein Wort - Vollkatastrophe
Was vor Jahren mal ging in Bezug auf Umbuchungen am Schalter klappt aus eigener Erfahrung nicht mehr. Wollte Anfang des Jahres einen Flug aus 2020 endlich umbuchen nachdem ich im Zeil Büro niemanden erreichen konnte , auch nicht per Mail, eine ältere Dame gab mit Stolz eine Nr vom FRA Office, hätte platzen können.
Da ich ich die Nummer auswendig kannte rief ich mit Lautsprecher dort an und erklärte ihr dass das ja nun schon seit Monaten so ist das niemand ran geht. Sie notierte sich dann meine Buchungsnummer und gelobte sich drum zu kümmern. Nie mehr etwas gehört, habe es dann selbst im Phuket Büro bei nächster Gelegenheit vor Ort umgebucht.
Vor ca. 4 Wochen rief mich ein Bekannter recht verzweifelt an, er war eigentlich kurz davor seine 4 Monate Winterurlaub in Thailand anzutreten, lag aber schon im Krankenhaus da er am nächsten Tag eine Herz OP hatte und nicht vor Januar fliegen wird können. Ob ich mich um die Umbuchung kümmern könnte? Natürlich hab ich mich drum gekümmert. Aus dem Forum wußte ich ja das die beste Möglichkeit der Anruf direkt in Bangkok ist. Leider war ich zu blöd/mein Telefon veraltet/what ever
jemanden über die Billigvorwahlen ans Telefon zu bekommen. Da die Zeit extrem drängte rief ich dann ganz normal über die Telekom an, siehe da jetzt wurde man auch weiter verbunden. Natürlich war der Tarif nicht umbuchbar lt Agent, auf einmal dann doch, das übliche hin und her mit Rückfragen beim Supervisor. Am Ende war der Flug auf die Januardaten umgebucht, lt Telekomrechnung entstanden 55 Einheiten, gleich Minuten, was eine Gesprächsgebühr von ca. 54 Euro ergab. Ein Haufen Geld für ein Telefonat aber immer noch besser als ein verfallener Flug. Rational ist die Thai in Deutschland wirklich der größte Saftladen in Punkto Kundenservice andererseits leider die einzigen die noch direkt von FRA fliegen. Das sollte jeder wissen der TG bucht. Fliege selbst nächste Woche, Januar und März wieder mit denen.

