Thai Kontaktcenter Frankfurt

ANZEIGE

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
ANZEIGE
Hi zusammen, weiß jemand ob das Thai Kontakt Center in Frankfurt wirklich offen ist? Entweder man kommt erst gar nicht durch oder es geht keiner ran.
Danke.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Keine Chance dort jemanden zu erreichen. Auch auf Fax und Mail keine Reaktion.

Tip 1: in Bangkok anrufen und Domestic in englischer Sprache wählen. Hier meiner leidvollen Erfahrung nach die kürzeste Wartezeit und die fittesten Mitarbeiter.

Tip 2: nicht mehr TG buchen.

VG
 
  • Like
Reaktionen: Panviman75

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Hi zusammen, weiß jemand ob das Thai Kontakt Center in Frankfurt wirklich offen ist? Entweder man kommt erst gar nicht durch oder es geht keiner ran.
Danke.
Nein, „offen“ ist es nicht mehr. Seit Corona haben die das Büro für Publikumsverkehr geschlossen! Zuvor hatte ich dort meine Tickets immer persönlich gekauft.

Vor Corona arbeiteten dort noch 10 Leute, heute nur noch 3 zwecks Kostenreduzierung durch Personaleinsparung. Die 3 Leutchen dort sind nun natürlich hoffnungslos überfordert.

Telefonische Erreichbarkeit ist dadurch praktisch nicht mehr gegeben. Dass auch so gut wie nie auf E-Mails geantwortet wird, kann ich nur bestätigen. Es sei denn man signalisiert ein Business- oder First Class Ticket kaufen zu wollen.

Alle anderen schriftlichen Anfragen werden einfach ignoriert und das ist schon ziemlich unerhört!
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Da hatte ich wohl Glück!
Meine Anfrage zu bestehenden TG Y Buchungen am 25.08.22 an fra@thai-airways.de wurde am selben Tag beantwortet.
In der Tat hattest du hier großes Glück. Da mußte wohl jemand der 3 verbliebenen Angestellten dort einen richtig guten Tag gehabt haben.

Ich selber habe an die binnen 2 Wochen 3 E-Mails zu verschiedenen Belangen geschrieben, die bis heute sämtlich unbeantwortet sind! Und das, obwohl ich ROP Gold-Member bin. Das ärgert einen dann schon immens.
 
  • Like
Reaktionen: vuulp

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Heute habe ich Thai Airways in Frankfurt nach 3 Versuchen erreicht. In der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr wird abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
Ich habe nicht mal ne Antwort bekommen, als ich ne Mail nach Bangkok geschrieben habe. Naja.
Typisch Thailand halt :)
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Heute habe ich Thai Airways in Frankfurt nach 3 Versuchen erreicht. In der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr wird abgenommen.
Von der THAI in Bangkok habe ich noch nie eine Antwort bekommen! Da kommt seit Jahren immer nur ein "Auto-Responder", sonst nix.
Ist ja auch verständlich, bei den tollen Englischkenntnissen der Thais ist es mit dem Antworten halt schwierig... :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.698
MUC
Von der THAI in Bangkok habe ich noch nie eine Antwort bekommen! Da kommt seit Jahren immer nur ein "Auto-Responder", sonst nix.
Ist ja auch verständlich, bei den tollen Englischkenntnissen der Thais ist es mit dem Antworten halt schwierig... :)

Mangelnde Englischkenntnisse würde ich den Thailändern pauschal nicht unterstellen wollen. Ich hatte nie Probleme, mit thailändischen Angestellten in Hotels oder bei Mietwagenfirmen auf englischer Sprache schriftlich zu kommunizieren.

In Bangkok anrufen, wo ist das Problem?

Das wäre auch meine Empfehlung. Mit der +66-2356-1111 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
In Bangkok anrufen, wo ist das Problem?
1. Ein Telefonat von D. nach Thailand kostet ja wohl einiges. Dann das Warteschleifenmenü. Bis man erstmal zu "Press x for English" gelangt, kommt oft gar nichts mehr. Oftmals so erfahren.
2. Und; Wo ist das Problem eine E-Mail auch mal zu beantworten, wenn man schon als Airline auch die Kontaktaufnahme per E-Mail offeriert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mangelnde Englischkenntnisse würde ich den Thailändern pauschal nicht unterstellen wollen. Ich hatte nie Probleme, mit thailändischen Angestellten in Hotels oder bei Mietwagenfirmen auf englischer Sprache schriftlich zu kommunizieren.



Das wäre auch meine Empfehlung. Mit der +66-2356-1111 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Na gut, werde es demnchst gerne noch mal mit dieser Nummer probieren. Danke.

Was Englischkenntnisse der Thais angeht, habe ich aber gänzlich andere Erfahrungen. Auch findet sich Thailand innerhalb Südostasiens seit eher ganz unten auf der Liste im Ranking der Englisch-Kompetenz, da gibt es genug Artikel und Studien drüber.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.698
MUC
1. Ein Telefonat von D. nach Thailand kostet ja wohl einiges. Dann das Warteschleifenmenü. Bis man erstmal zu "Press x for English" gelangt, kommt oft gar nichts mehr. Oftmals so erfahren.

Gibt neben z.B. Skype etliche VoIP-Anbieter, über die Gespräche nach Thailand nur wenige Cent pro Minute kosten. Über die Satellite App von Sipgate erhält man sogar komplett kostenlos monatlich 100 Minuten für Gespräche ins Ausland. Genau für die Fälle, wo man mal eine Fluggesellschaft im Ausland erreichen muss, habe ich mich da angemeldet. Anrufe sowohl bei Thai Airways in Bangkok oder bei Aegean in Athen klappten damit immer hervorragend und waren komplett kostenlos.
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Kurz ergoogelt, Artikel zu Englischkenntnissen der Thais:


Zitat: "Thailands Englischkenntnisse unter den nicht englischsprachigen Menschen sind das vierte Jahr in Folge gesunken. Laut dem Englischkenntnis-Index, der letzte Woche von dem in der Schweiz ansässigen internationalen Bildungsunternehmen Education First veröffentlicht wurde, rangiert das Königreich von 100 untersuchten Ländern nur auf Platz 89."

und hier:


und hier:

 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
1. Ein Telefonat von D. nach Thailand kostet ja wohl einiges. Dann das Warteschleifenmenü. Bis man erstmal zu "Press x for English" gelangt, kommt oft gar nichts mehr. Oftmals so erfahren.
2. Und; Wo ist das Problem eine E-Mail auch mal zu beantworten, wenn man schon als
Das Telefonat kostet genau 2,9 Cent die Minute, kann jeder sofort installieren, also überschaubar.

Und was willst du machen wenn auf emails nicht geantwortet wird? Irgendjemanden verklagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz ergoogelt, Artikel zu Englischkenntnissen der Thais:
Warum fliegst du dann überhaupt nach Thailand? Deutsch können die auch nicht, und du kannst ja anscheinend kein Thai.
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Warum fliegst du dann überhaupt nach Thailand? Deutsch können die auch nicht, und du kannst ja anscheinend kein Thai.
Excuse me? Man muß also Thai können um nach Thailand zu fliegen? Oh Mann; Mehr fällt mir zu deinem "tollen" Kommentar nicht ein.

Bleiben wir doch bitte beim Thema dieses Threads!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Excuse me? Man muß also Thai können um nach Thailand zu fliegen? Oh Mann; Mehr fällt mir zu deinem "tollen" Kommentar nicht ein.

Bleiben wir doch bitte beim Thema dieses Threads!
Du erwartest doch das Thais englisch oder am besten deutsch können, in der Logik sollte man eben thai können wenn man dahon will.

War gerade das 149 Mal oder so. in Thailand mache dort Geschäfte und habe keinerlei Probleme die Sprachbarriere derart niedrig zu legen das man am Ende bekommt was man will. Das ist selbst in Deutschland manchmal schwieriger.

Man muss eben gerade kein Thai können, man muss aber seine Ansprüche entsprechend anpassen.

In Thailand so erlebt, im Hotel Restaurant die Frage eines deutschen Gastes an einen Thailänder: "Do you have Ananas?" der Kellner hat dumm geguckt, der Deutsche fragte dann eindringlich, mit lauter Stimme: " DO YOU HAVE ANA NAS? ANA NAS?" Der Thailänder ist freundlich von dannen gezogen, Ananas gab es nicht, Pineapple hätte wohle geholfen und mit Sapparot wäre der Mann sicher ans Ziel gekommen.

Deine Einstellung ist geprägt von imperalistischer Ignoranz. Schönes Fest, und frohe Weihnachten.
 

Alemao

Neues Mitglied
10.10.2021
15
4
Deine Einstellung ist geprägt von imperalistischer Ignoranz.
Offenbar gehörst du zu der, einfach nur bemitleidenswerten Kategorie von Typen, die sich nur in Foren herumtreiben um dort Konfrontationen zu suchen, indem sie andere User provozieren.

Ich werde nun auf deine substanzlosen Kommentare, die zudem völlig am Thema dieses Thread vorbei sind nicht mehr antworten und verbitte mir weitere Provokationen!

Ansonsten werde ich hier mal auf „Melden“ klicken.

Frohe Weihnachten.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly