Thai Smile und Loungezugang als *G

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Wie im Titel: Habe ich als *G auch Loungezugang, wenn ich "nur" auf einen Thai-Smile-Flug gebucht bin? Hat jemand Erfahrungen?

Und noch ein Bisschen off-topic: Warum fliegt Thai BKK-HDY (um den Flug gehts nämlich) mit einem A330? Ist das nicht völlig überdimensioniert?

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Komisch, dass die Suche nach "Thai Smile" den Thread dann nicht auf der ersten Seite ausspuckt...trotzdem sorry, ich habs jetzt auch selbst auf deren Seite gefunden:

"Royal Orchid Gold status members and Star Alliance Gold members flying on THAI Smile flights are entitled to use Royal Silk Lounges at Bangkok Suvarnbhumi Airport, other airports in Thailand and lounges displaying the Star Alliance Gold Symbol, where available, along with one guest upon presentation of a valid Gold card and boarding passes for same-day departing THAI Smile, THAI or Star Alliance flights."

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Komisch, dass die Suche nach "Thai Smile" den Thread dann nicht auf der ersten Seite ausspuckt...trotzdem sorry, ich habs jetzt auch selbst auf deren Seite gefunden:

Eventuell weil der Thread Ersteller keine Stichworte aufgelistet hat ;)

Du übrigens auch nicht :-( ( die Funktion ist unten links: Stichwortwolke anzeigen)

• Like
Reaktionen: Interflug

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
amazing: Vielen Dank, wieder was gelernt!

Thaiflyer: Verrückt! Sachen gibts...

Aber 4x tägl TG BKK-HDY, davon 2x mit der A330, 6x AirAsia, und Nok Air fliegt ja auch noch die Strecke - ich frag mich, wer da alles hinmöchte...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Aber 4x tägl TG BKK-HDY, davon 2x mit der A330, 6x AirAsia, und Nok Air fliegt ja auch noch die Strecke - ich frag mich, wer da alles hinmöchte...
Hat Hai ist 1. eine Großstadt und 2. nicht zuletzt wegen Malaysia direkt nebenan, ein wichtiges Geschäftszentrum.

Muangnakhonsi

Reguläres Mitglied
21.04.2013
26
0
Also BKK-HDY wurde bisher vorrangig mit Airbus A300-600 bedient. Da das Ende des A300-600 bei Thai kurz bevorsteht (nur noch 4 oder 5 im aktiven Einsatz) wird nun durch Airbus A330 substituiert. Die vielen A330 sind ja als Ersatz für die A300 beschafft worden. Bis auf 5 Boeing 737-400 (gehen aber auch in den nächsten 2 Jahren in Rente) wäre ja auch nicht viel kleineres in der Flotte (A380, A340, B777, B747 ???). HDY ist auch eine sehr wichtige Destination (siehe Ausführungen von boarding). Und das AirAsia und Nokair in der Sume auch noch etwa 12-15 HDY-Umläufe täglich durchführen ist der Sache geschuldet, dass es durch die Billigflieger mitunter günstiger (meist schon ab 1.000 THB) ist, in gut einer Stunde per Flugzeug von BKK nach HDY zukommen als in einer 15-stündigen Busfahrt oder 20-stündigen Zugfahrt. Also auch die Thais haben das Flugzeug als alltägliches günstiges Transportmittel für sich entdeckt.