Thailand aktuell

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
ANZEIGE
Hat zwar nichts mit der Einreise nach Thailand zu tun, ist aber eine selbst für Thailand recht spektakuläre Story.

Die Polizei nahm Drogenhändler fest. Es stellte sich heraus, dass einer der Drogenhändler womöglich über zwei Millionen Baht verfügt. Der Leiter der Polizei-Station - sein Spitzname ist “Jo Ferrari” - übernahm das Verhör und befahl, den Festgenommenen zu foltern. Insgesamt waren 7-10 Polizisten involviert. Ziel war es, an die zwei Millionen Baht zu kommen - für den persönlichen Bedarf.

Die Folter bestand darin, dass dem Festgenommenen eine Plastiktüte über den Kopf gezogen bekam, eine Alternative zum Waterboarding. Dabei starb der Festgenommene. Bei der Autopsie wurde als offizielle Todesursache “Überdosis Amphetamine” festgestellt.

Ein Polizeianwärter hatte jedoch das Foltern mit dem Handy aufgenommen. Als er fürchtete, selbst beseitigt zu werden, übergab er das Video an seinen Anwalt. Dieser veröffentlichte es auf Social Media. Aufgrund des Videos wurden Ermittlungen gegen die beteiligten Polizisten aufgenommen und ein guter Teil bereits festgenommen.

Jo Ferrari (39) ist auf der Flucht. An seinem Wohnhaus (Wert. 60 Millionen Baht) wurden 29 seiner Autos gefunden (Wert: 100 Millionen Baht). Sein offizielles Gehalt dürfte aktuell bei 500.000 bis 850.000 Baht pro Jahr liegen. Sein offizieller Spitzname lässt vermuten, dass sein Hang zu Sportwagen bekannt war.

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung. So war es auch bei einem anderen Polizeichef, der sich von einer Größe des organisierten Verbrechens auf unbestimmte Zeit 300 Millionen Baht geliehen hatte, was natürlich nichts mit Bestechung zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88, j2w und swungar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hat zwar nichts mit der Einreise nach Thailand zu tun, ist aber eine selbst für Thailand recht spektakuläre Story.

Die Polizei nahm Drogenhändler fest. ...
das ist ein Thailand, von dem Touristen nur die Spitze des Eisbergs wahrnehmen ...

Fragen