Thailand Andamanensee Inselhopping im November

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
336
31
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe das hier auch schon in einem anderen Forum gepostet, also bitte nicht krumm nehmen wer in beiden Foren unterwegs ist…

Plane grad unseren Trip nach Thailand (1.Mal) im November und bin noch etwas unschlüssig bzgl. der Route.

Flüge nach BKK und von HKG zurück nach Deutschland sind gebucht (TK Biz dank M&M) und weil ich in beiden Städten noch nicht war werden es da natürlich auch 3 bzw 2 Nächte sein.
Bleiben uns noch 12 Nächte in Thailand für Strand & Meer und nach viel Lesen und Youtube habe ich mich für folgendes Routing entschieden und ich würde mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Tips riesig freuen.

Krabi 3 Nächte (Ao Nang?)
Koh Phi Phi 2 Nächte
Koh Lanta 3 Nächte
Koh Kradan 2 Nächte
Phuket 2 Nächte (welche Lage am besten?)
Ist Phuket Old Town ein Muss?

Flüge HKT-HKG sind schon gebucht, hatte noch Asia Miles die ich vorm Verfall retten musste
:slight_smile:
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.416
ich täte mich auf höchstens die Hälfte der Inseln beschränken. Das ist viel erholsamer wenn du vor allem Strand und Meer willst.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.709
4.416
Machs doch mal umgekehrt: Guck dir an, was Dir an Hotels gefällt und entscheide danach.

Was die Inseln angeht: Guckst Du Dir z.B Phi-Phi an, da kommst du nach meiner Erinnerung nur mit dem Boot hin. Da sind zwei Nächte schon sehr kurz - es sei denn du willst primär an- und abreisen. Phuket ist ziemlich groß und hat einiges an "Mikrolagen", da solltest Du überlegen, in welche Ecke Du willst. Und nein, Phuket Old Town ist absolut kein muss. Und für alle anderen gelten ähnliche Überlegungen. Wir entscheiden nach Hotels und weniger nach Insel.

Und wenn ich jetzt mal böse bin, die Inseln, Tempel und Landschaften sind alle recht ähnlich. Frage ist, wieviel Geld Du für ein Hotel ausgeben magst, was Du von einem Hotel oder Resort erwartest und was (bzw. ob) Du außerhalb von einem Hotel irgendwas machen willst oder nicht. Wir persönlich halten es problemlos eine Woche im Banyan Tree in Phuket oder im InterConti in Koh Samui aus mit Lesen, Massage, Relaxen, je nachdem wo auch tauchen und Boot fahren. Und Erholung fängt ab dem dritten oder vierten Tag an....
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
875
729
Ist denke ich zu viel. Ich würde 2-3 inseln planen und schauen wie es mir gefällt. Kradan zB ist sehr speziell weil keine Strassen. Wenns Dir da gut gefällt bleib da länger. Man kann auch gute Ausflüge nach Ko Muk machen, vielleicht dort auch noch Zeit verbringen? Phuket würde ich streichen und direkt von Ko Muk/Kradan aufs Festland und dann von Trang zurück nach Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
875
729
Ich seh grad HKT-HKG ist schon gebucht. Mach es doch andersrum. Flieg Bangkok nach Trang und buch ein durchgehendes Ticket mit Bus/Boot nach Ko Muk oder direkt nach Ko Kradan. Würde mir 2-3 Tage in Ko Muk Zeit nehmen und von dort mit dem Kayak zur Grotte (aber mach Dich auf unzählige Menschenmassen gefasst). Nächster Stop dann Kradan mit dem Longtail Boat, dauert weniger als ne halbe Stunde. Wenn Du nur am Strand liegen willst kannst Du da toll entspannen, direkt vom Strand schnorcheln, viele Hotels haben auch ein Kayak. War schon einige Zeit als ich dort war und Thailand ändert sich ja immer sehr schnell, aber damals fand ich die Restaurants dort nicht so toll aber dafür die Insel sehr entspannt.

Weiter könntest Du nach Lanta oder Ko Ngai.

von Lanta würde ich nach Krabi übersetzen, da fand ich es persönlich nicht so toll, aber vielen gefällts.
Von Ao Nang könntest Du dann nach Ko Yao Yai/Ko Yao Noi, das fand ich total entspannt weil obwohl direkt vor Phuket recht wenige Touristen sind, z.B. keine 1000 Seven Eleven, recht grosse Insel zu erkunden usw.

Von Ko Yao Yai kannst direkt mit dem Speedboat nach Bang Rong Pier im Norden Phukets (welches ich komplett ljnks liegen lassen würde), von dort ist es dann eine kurze Taxifahrt zum Airport und ab nach Hause.

Das wäre natürlich wenn Du Sand/Strand/Meer willst. Kulturell wäre auf so einem Routing nicht viel geboten.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh