Thailand Badeurlaub und dann weiter nach Singapur?

ANZEIGE

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
466
411
ANZEIGE
Liebes VFT,

da ihr mir den nötigen Tritt in den Hintern verpasst habt und ich im April nach Singapur geflogen bin, habe ich bereits Fernweh :love:
Nachdem die Einreise nun überall deutlich einfacher ist, dachte ich mir, ich hänge vor Singapur ein paar Tage Thailand an.

Da scheint es aber aus Österreich relativ bescheiden zu sein bezüglich Flugangebote. Nicht wirklich was, wo man über BKK das Gepäck durchgecheckt bekommt.

Was haltet ihr grundsätzlich von ca. 4-5 Tage Badeurlaub in Phuket und dann weiter nach Singapur. In Singapur nochmals ca. 5-6 Tage.

Mich stresst ein wenig die schlechte Verbindung zwischen BKK und HKT bzw. es auf einem Ticket unterzubringen.
Oder meint ihr, dass ich ganz normal in BKK einreisen soll, genügend Zeit einplane und dann einfach einen günstigen Inlandsflug nehmen soll mit halt nochmals einchecken?

HKT nach SIN scheint dafür sehr entspannt zu sein.

Mit Turkish könnte ich VIE-IST-BKK hin und retour SIN-IST-VIE und buche für die anderen Flüge dann halt separat. Da darf aber gerade bei BKK-HKT nichts schief gehen (Gepäck etc.).

Freue mich über eure Meinung/Berichte.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
372
211
MUC
Oder meint ihr, dass ich ganz normal in BKK einreisen soll, genügend Zeit einplane und dann einfach einen günstigen Inlandsflug nehmen soll mit halt nochmals einchecken?
Wäre "one night in Bangkok" keine Option? Zumindest wäre das meine erste Wahl.
Denn One-Way-Flüge nach HKT sind spottbillig (16€ + Gepäckgebühren).

Wann willst du denn verreisen? Beachte, dass sich die Regenzeit nur bedingt zum Badeurlaub auf Phuket eignet!

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
466
411
Also ich spiele mit der Matrix und mit Google Flights rum, aber es ist dann nie wirklich buchbar:

19. Juli VIE-BKK-HKT (oder nur VIE-IST-BKK zB mit Turkish)
26. Juli HKT-SIN
02. August oder 01. August SIN-VIE (mit Turkish über IST)

Also vernünftig wäre Multi-Stop:
VIE-IST-BKK
SIN-IST-BKK

und die domestic flights halt mit irgendeiner Airline dann.

EVA Air hat am Anfang gut ausgeschaut, Thai aus, aber irgendwann scheitert der Buchungsprozess in der Konstellation mit VIE-BKK-HKT und retour SIN-XXX-VIE.

Eine Übernachtung in BKK wäre auch kein Problem, aber nach HKT gehen eh ständig Flüge, nur halt das Ganze auf ein *A unterzubringen (VIE-XXX-HKT) wäre echt ein Hit.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.389
1.086
Was haltet ihr grundsätzlich von ca. 4-5 Tage Badeurlaub in Phuket und dann weiter nach Singapur. In Singapur nochmals ca. 5-6 Tage

Na ja, wenn du schon fragst: Ich finde das ist viel zu kurz, das absolute Minimum für solch eine Reise sehe ich bei etwa 15 Tagen.

Ich habe das jetzt in keine Suchmaschine eingegeben, aber es müsste doch einige Varianten mit Gabelflügen geben, hin nach HKT und zurück ab SIN oder umgekehrt, mit SQ, TG, TK, QR, EK usw. Und mit BKK anstelle von HKT noch viel mehr.
Wenn diese Varianten nicht angezeigt werden, liegt es vielleicht noch an Corona-Restriktionen. Es ist zwar einiges einfacher geworden, bisher aber vorallem, wenn nur ein Land direkt angereist wurde, Kombinationen sind etwas komplizierter.

Flüge zwischen diesen drei Orten gab es Vor-Corona jede Menge, wie es jetzt ist, weiss ich nicht.

Und nicht vergessen, Juli/August ist in Phuket Regenzeit. Mich würde das nicht abhalten, aber wenn man nur ein paar wenige Tage Zeit hat, ist es doch ärgerlich, wenn es die ganze Zeit regnet.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
466
411
Ja, das Problem dürfte sein, dass die Einreiseregeln sich noch nicht in den Flugverbindungen darstellen. Bekomme wie gesagt fast nichts hin, bei dem ich in BKK komplett neu einchecken müsste.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.257
7.644
Habe weniger Zeit zur Verfügung, habe aber letzten Monat mal für November folgendes gebucht:

- MUC-SIN-BKK auf SQ
- 2 Nächte in Bangkok
- BKK- HKT mit ? (Flug wird erst noch gebucht.)
- 3 Nächte HKT
- HKT-SIN-FRA auf SQ mit 2 Nächten in Singapur

Gibt es bis dahin Covid-bedingte Probleme für Einreise, dann wird umgebucht.
Gebucht habe ich über Reisebüro.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
466
411
So, habe mich mal eingelesen bzgl. Ko Samui. Wäre eine Variante, aber ich bin dann mit Flügen und Hotel schon in Bereichen für 8K für einen solo-traveller.

Hätte mir eher folgenden Strand rausgesucht:
Naiyang Beach
Hotel: Phuket Marriott Resort and Spa, Nai Yang Beach

Wenn's mal regnet, gibt's genügend Poolfläche und ich hätte nichts dagegen, wenn's einfach nur mal ruhig am Pool zugeht. Schwimmen im Meer könnte problematisch sein, danke für die Hinweise!

Ich hätte aber auch in Singapur 3 Badetage eingeplant, also ein bisschen in's Wasser sollte ich kommen.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich:
VIE-IST-BKK mit Turkish
BKIK-HKT mit irgendeiner Airline
HKT-SIN mit SQ (voraussichtlich)
SIN-IST-VIE mit Turkish

buchen werde. Habe bei Turkish noch einen 25% Entschädigungsgutschein rumliegen. Wäre vielleicht noch ne wichtige Info zur Reiseplanung :) Wenn ich mir den reinen Ticketpreis in Business bei Turkish anschaue (auf den gilt der Gutschein natürlich nur), dann sind die 25% schon recht nett und deutlich unter dem was Google Flights so ausspuckt.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.389
1.086
2 Nächte in Bangkok
Das gibt also einen Tag, und wenn es dann noch regnet, dann ist die Reise futsch (obwohl ich tropische Regen mag, aber ich habe jeweils auch mehr Zeit). Wobei man manchmal eher wegen den Nächten nach Bangkok geht und davon sind es immerhin doppelt soviele wie Tage. ;)
aber ich bin dann mit Flügen und Hotel schon in Bereichen für 8K für einen solo-traveller.
Das "aber" klingt so, als ob dir das eher zuviel ist, dann gibt es auch jede Menge günstigere Varianten, aber natürlich weniger luxuriös.
Wenn's mal regnet
Auf Ko Samui ist dann keine Regenzeit, im Gegensatz zu Phuket, natürlich kann man trotzdem keinen Regen ausschliessen. Oder redest du jetzt trotzdem wieder von Phuket? In deinem Beitrag ist beides gemischt.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
466
411
@pumuckel
Ja, auf Ko Samui muss es dann nicht das Renaissance sein, aber so überschlagsmäßig:

3.400 EUR für C ab VIE nach BKK / SIN-VIE
2.000 EUR für 5-6 Nächte auf Ko Samui

ca. 500 EUR für BKK-USM und USM-SIN

2.500 - 3.000 EUR für 5-6 Nächste in SIN

+ 1.000 EUR Ausgaben während der Reise

Da bin ich dann eigentlich eh schon bei 10K. Diese Größenordnung hätte ich eher zu zweit für Bali oder so gesehen.

Von daher wäre ein tolles Hotel in der Nebensaison auf der Westseite (Phuket) leichter unterzubringen: Phuket Marriott Resort and Spa, Nai Yang Beach.
Flughafen auch nur 10 Minuten entfernt, also voll flexibel um nach SIN zu kommen. Ich möchte da eigentlich dann nur die meiste Zeit im Pool, Hotel und wenn es nicht regnet am Strand entspannen. Also wenn's da jetzt nicht schauert, dann haltet man es im Pool auch sicher gut bei ein wenig Regen aus.

Vermischt habe ich es dahingehend, dass ich von BKK aus sowohl nach USM, als auch nach HKT ohne Probleme komme, nur mit dem Aufwand, dass ich derzeit fast nichts finde, wo ich direkt nach HKT durchgecheckt bin. Gut, dann muss ich halt raus, Koffer mitnehmen und nochmals rein in BKK.

Bin im April auch im Regen durch SIN gelatscht, stört mich nicht so bei den Temperaturen.

Kurzum: Traumurlaub = Ko Samui, ruhiger mit sicher Regen = Phuket
Singapur = Lazarus, St. John's und Sentosa zum Baden

Aja, Hauptgrund ist wieder ein Konzert in Singapur. Wenn Thailand gar nicht rein passt, dann lass ich Thailand halt einfach weg.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.389
1.086
2.000 EUR für 5-6 Nächte auf Ko Samui
Das lässt sich so machen, dafür gibt es schöne Hotels, wenn das zuviel ist, geht es auch für einen Vierzigstel dieses Preises - und alles dazwischen auch.
Phuket Marriott Resort and Spa, Nai Yang Beach.
Flughafen auch nur 10 Minuten entfernt
Da kann etwas nicht stimmen.
dann haltet man es im Pool auch sicher gut bei ein wenig Regen aus.
"Wenig Regen" gibt es dort nicht, wenn es regnet, dann richtig. Und natürlich kann man sich dabei auch im Pool aufhalten, da wird man ja sowieso nass, solange es kein Gewitter ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der Flughafenentfernung nehme ich wieder zurück, ich hatte da ein anderes Marriot im Kopf. Sorry, mein Fehler.

• Like
Reaktionen: xpla

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.257
7.644
Das gibt also einen Tag, und wenn es dann noch regnet, dann ist die Reise futsch (obwohl ich tropische Regen mag, aber ich habe jeweils auch mehr Zeit). Wobei man manchmal eher wegen den Nächten nach Bangkok geht und davon sind es immerhin doppelt soviele wie Tage. ;)
Nee, die Reise ist nicht futsch. Ankunft und Abflug in BKK liegen so, dass fast 2 volle Tage bleiben. Ich treffe Bekannte dort, die dann mit mir nach HKT und SIN weiterreisen. Für mich ist es nicht relevant ob es dann in BKK regnet oder nicht.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX