Thailand : ETA kommt

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.168
1.006
BFV
ANZEIGE
Ja, die tourist Tax soll seit Jahren kommen .... und der verlinkte Artikel ist von Februar ...

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.403
8.195
LEJ
Ich gehe davon aus, dass das digitale Einreiseformular und ggf. die Tourist Tax je Anreise anfällt? Also ein kurzer Ausflug (z.B. eine Woche) ins Umland (z.B. Vietnam) eine erneute Registrierung erfordert?

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Kurze Rückmeldung bezüglich der neuen Regelung ab 1.5., dieses TM6 betreffend - sind am Freitag, 2.5. von Muc mit Etihad nach Phuket geflogen, beim Check in in C wurden wir freundlich gefragt, ob wir uns denn auch brav (also, das Wort „brav“ habe ich jetzt hinzugedichtet :)) vorab registriert hätten. Unsere Antwort „Ja“ wurde freudig aufgenommen.
Der Antrag war am Mittwoch vor Abreise wirklich in kürzester Zeit ausgefüllt, das Feld „Visa“ haben wir frei gelassen. Die Antwort-Email mit Barcode und Vorgangsnummer kam innerhalb von Sekunden zurück. Ich hatte alles zur Sicherheit noch ausgedruckt. Bei Einreise wollte die Beamtin aber weder Ausdruck oder gar das Handy sehen sondern hat mir erzählt, es läuft über die Passnummer. Also, ich hab nix ausgehändigt außer dem Pass, sie hat auf alle Daten sofort zugreifen können (und mich sogar gefragt, wie das Hotel heißt, in dem ich zu wohnen beabsichtige 😀) .
Ich fand den ganzen Einreiseprozess entspannter und ich hatte weniger Sorge als früher, dass ich auf dem Weg vom Flugzeug zur Immigration - schusselig , wie ich bin - diese Papierkarte verliere oder irgendwo deponiere muss, damit ich sie dann gleich finde (und natürlich dann eben nie gleich gefunden habe).
Also, alles komplett geschmeidig abgelaufen👍🏼