Thailand mit Punkten und Familie / Nutzbare Benefits Platin

ANZEIGE

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe die Suche genutzt aber nicht viel dazu gefunden.
Bin nun seit ca. 2 Jahren Gold bei Bonvoy und nach Challenge in Kürze Platin Member.
Nun plane ich für Ostern 2023 eine Reise nach Thailand mit Frau und Kind, ZÖl soll Bangkok sein.
Ich plane eine Woche und möchte da einige gesammelte Punkte ausgeben.
Nun zu meinen Fragen und ich hoffe ihr könnt helfen.

Sheraton Royal Orchid - Ist es zu empfehlen?
Wenn ich es über Punkte bezahle und das Standard Zimmer buche, habe ich trotzdem eine Chance auf ein Upgrade?
Gilt der Lounge Zugang für Platin Member auch für Mitreisende? Also kurz um, gibt es für Platin ein Frühstück inklusive?

Tips und Empfehlungen sind willkommen.

Grüsse

Jan

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.897
MUC
Sheraton Royal Orchid - Ist es zu empfehlen?

Ist ein verdammt alter Kasten, aber liegt direkt am Chao Phraya, Aussicht super, Lage abhängig von persönlichen Vorlieben gut bis mittelmäßig, aber allgemein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn ich es über Punkte bezahle und das Standard Zimmer buche, habe ich trotzdem eine Chance auf ein Upgrade?

Ja, als Platin sicherlich, wenngleich ich als Titanium seinerzeit von der Besenkammer "nur" auf ein Executive Zimmer upgegradet wurde. War jetzt nicht wirklich viel größer, aber auf der höchsten Etage, was bei der Flußlage eine wirklich schöne Aussicht bedeutet hat.

Gilt der Lounge Zugang für Platin Member auch für Mitreisende? Also kurz um, gibt es für Platin ein Frühstück inklusive?

Gilt für mitreisende Person im selben Zimmer. Kinder sind normalerweise frei.

Tips und Empfehlungen sind willkommen.

Hotel und Frühstück sind meiner Meinung nach eher unterer Durchschnitt. Der Hauptvorteil ist die Lage direkt am Fluß mit tollem Ausblick. Aber ansonsten ist die Hardware echt alt und Alles ein wenig abgerockt. Mein Stammhotel in BKK ist und bleibt das The Athenee, zwar kein Flußblick aber deutlich besserer Standard.

Vielleicht magst Du hier in meinen Reisebericht einsteigen, wo ich u.a. vom Royal Sheraton BKK berichte.

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Ist ein verdammt alter Kasten, aber liegt direkt am Chao Phraya, Aussicht super, Lage abhängig von persönlichen Vorlieben gut bis mittelmäßig, aber allgemein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja, als Platin sicherlich, wenngleich ich als Titanium seinerzeit von der Besenkammer "nur" auf ein Executive Zimmer upgegradet wurde. War jetzt nicht wirklich viel größer, aber auf der höchsten Etage, was bei der Flußlage eine wirklich schöne Aussicht bedeutet hat.

Gilt für mitreisende Person im selben Zimmer. Kinder sind normalerweise frei.

Hotel und Frühstück sind meiner Meinung nach eher unterer Durchschnitt. Der Hauptvorteil ist die Lage direkt am Fluß mit tollem Ausblick. Aber ansonsten ist die Hardware echt alt und Alles ein wenig abgerockt. Mein Stammhotel in BKK ist und bleibt das The Athenee, zwar kein Flußblick aber deutlich besserer Standard.

Vielleicht magst Du hier in meinen Reisebericht einsteigen, wo ich u.a. vom Royal Sheraton BKK berichte.
Vielen Dank, schaue mir deinen Reisebericht gerne an.

• Like
Reaktionen: Nitus

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Bietet das Royal Orchid Sheraton wieder Frühstück in der Lounge an? Scheinbar hat diese ab 9.5. wieder geöffnet und das Frühstück letztens im unteren Bereich mit den Massen an Leuten am Wochenende war jetzt nicht gerade ein Erlebnis.
Habe dort zu Reisebeginn einen Koffer deponiert und wollte diesen zum Ende mittels Übernachtung wieder auslösen ;) Bin dann auch Titanum bei Ankunft, aber wenn es "nur" ein Executive Zimmer wird.....:LOL:

@Nitus wie war denn die Upgradepolitik als Titanum im Athenee?

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.897
MUC
@Nitus wie war denn die Upgradepolitik als Titanum im Athenee?

Doppelupgrade auf einen "Royal Room" = deutlich größeres Zimmer in den obersten Etagen inkl. Lounge-Zugang

Leider keine Suite und auch keinen Corner-Room erhalten. Daher beim letzten Aufenthalt SNAs eingesetzt, die durchgegangen sind. Suite durchaus empfehlenswert.

Ansonsten kann ich noch das Dinner Buffet im Rain Tree Cafe empfehlen, würde dies aber über Eatigo buchen. Gibt aber trotz Eatigo Bonvoy-Punkte! :)

• Like
Reaktionen: Mai-Thai und Simineon

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.726
2.965
DRS, ALC
Ich könnte Mal mit dem GM vom Sheraton telefonieren. Bin sehr gut befreundet.
Unser letztes Telefonat ist nun schon einen Monat her, und da sagte er mir die Lounge ist zu .

• Like
Reaktionen: xpla und Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Ich könnte Mal mit dem GM vom Sheraton telefonieren. Bin sehr gut befreundet.
Unser letztes Telefonat ist nun schon einen Monat her, und da sagte er mir die Lounge ist zu .
Auf der Facebook Seite wurde der 9.5.22 genannt, gerne kannst du mal telefonisch nachfragen, es scheint aber weiterhin nur Breakfast im Groundfloor zu geben:

1651563440383.png

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Doppelupgrade auf einen "Royal Room" = deutlich größeres Zimmer in den obersten Etagen inkl. Lounge-Zugang

Leider keine Suite und auch keinen Corner-Room erhalten. Daher beim letzten Aufenthalt SNAs eingesetzt, die durchgegangen sind. Suite durchaus empfehlenswert.

Ansonsten kann ich noch das Dinner Buffet im Rain Tree Cafe empfehlen, würde dies aber über Eatigo buchen. Gibt aber trotz Eatigo Bonvoy-Punkte! :)
Das Athenee hat in den letzten Wochen allerdings keine guten Bewertungen bezüglich Upgrade und Lounge in einschlägigen Foren bekommen. Man käme sich zum Teil vor wie in einem Zoo, viele inländische Platinumjager usw.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.897
MUC
Das Athenee hat in den letzten Wochen allerdings keine guten Bewertungen bezüglich Upgrade und Lounge in einschlägigen Foren bekommen. Man käme sich zum Teil vor wie in einem Zoo, viele inländische Platinumjager usw.

Das war letztes Jahr während der doppelten Nächte Aktion auch so. Da war die Lounge übervoll und es wurde im Konferenzbereich eine zusätzliche Alternativlounge eingerichtet. Das The Athenee hatte ja genau für die lokalen Statusjäger die Aktion "10 Nächte übernachten und 5 Nächte bezahlen" aufgelegt, die man auch heute noch mit dem Rate-Code LTS buchen kann. Da dieser Rate-Code aber Upgrades ohnehin ausgeschlossen hatte, hatten wir im April letzten Jahres direkt den Corner Room mit dem Rate Code gebucht und so für effektiv 70 Euro/Nacht den Corner-Room inkl. Frühstück und Lounge-Zugang gehabt.

Aber da die Aktion mit den doppelten Nächten ja diese Woche ausläuft, sollte sich das ein wenig beruhigen. Für den im November geplanten Thailand-Trip würde ich dann wohl wieder das The Athenee ins Auge fassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.340
2.004
Rheinland-Pfalz
Das ist schlicht und einfach totaler Unfug.
Kann ich nicht bestätigen, in der Zeit seit November 2019 in der ich Titanium bin habe ich keine besseren Upgrades erhalten als in der Zeit davor als ich Platin war und es den Titanium auch schon gab. Die upgrades als Platin waren aber auch sensationell gut. Als Titanium teilweise sogar schlechter als Platin upgrades bekommen.
Vielleicht wurde der Platinum aber auch abgewertet seit Ende 2019, das kann ich halt nicht beurteilen, da seitdem Titanium.

• Like
Reaktionen: Boooma

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.897
MUC
Kann ich nicht bestätigen, in der Zeit seit November 2019 in der ich Titanium bin habe ich keine besseren Upgrades erhalten als in der Zeit davor als ich Platin war und es den Titanium auch schon gab. Die upgrades als Platin waren aber auch sensationell gut. Als Titanium teilweise sogar schlechter als Platin upgrades bekommen.
Vielleicht wurde der Platinum aber auch abgewertet seit Ende 2019, das kann ich halt nicht beurteilen, da seitdem Titanium.

Meiner Meinung nach kann man aufgrund Deiner Beobachtung nicht darauf schließen, dass Platinum und Titanium beim Upgrade gleichgestellt sind, denn dazu bräuchte man die Vergleichbarkeit pro Aufenthalt. Man kann ja nicht sagen, ob Du wirklich als Platinum das gleiche Upgrade bekommen hättest wie als Titanium.

Auch meiner persönlichen Erfahrung nach habe ich schon als Platinum sehr gute Upgrades bekommen, z.B. im Sheraton La Caleta eine Suite statt der gebuchten Besenkammer.

Ich könnte mir vorstellen, dass es keinen Unterschied macht, ob man Platinum oder Titanium ist, solange genügend Zimmer für Upgrades vorhanden sind. Wenn ein Haus aber sehr gut gebucht ist und die "besseren" Zimmer knapp werden, könnte ich mir wiederum vorstellen, dass der Titanium eher ein Upgrade bekommt als ein Platinum. Wobei auch dabei natürlich weitere Faktoren (Stammkunde, Aufenthaltsdauer, Ankunftszeitpunkt, etc.) eine Rolle spielen können.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wobei auch dabei natürlich weitere Faktoren (Stammkunde, Aufenthaltsdauer, Ankunftszeitpunkt, etc.) eine Rolle spielen können.
Und genau darüber haben wir hier doch schon zu genüge diskutiert. Es gibt natürlich immer auch andere Faktoren die bei der Vergabe der Upgrades mit einfließen. Generell gilt aber Titanium vor Platinum.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
307
Also ich bekomme als Titanium schlechtere Upgrades als Platinum. Ich habe das Gefühl das der Titanium nicht besonders bekannt in den Hotels ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und genau darüber haben wir hier doch schon zu genüge diskutiert. Es gibt natürlich immer auch andere Faktoren die bei der Vergabe der Upgrades mit einfließen. Generell gilt aber Titanium vor Platinum.
Na dann ist es ja kein Unfug sondern einfach nur Glück mit dem Upgrade als Titanium .

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
307
Warum Glück? Weil mehr Faktoren zählen als der reine Status?
Das war schon immer so. Die Aussage, es würde kein Unterschied gemacht zwischen Platinum und Titanium, ist schlicht falsch.
Da keiner von uns beiden Einblick in die Marriott Daten hat und jeder nur von seiner eigenen Erfahrung berichten kann, kann ich zustimmen das es einen Unterschied gibt. Nämlich das als Titanium in meinem Fall die Upgrades schlechter bzw. nichtexistent sind.

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Vielen Dank für die rege Teilnahme und die Antworten. Überlege noch ob wir nicht vielleicht auf Sommer 2023 verschieben und dann mind. 2 Wochen bleiben. Eine Woche dann eher Strand, was empfehlen die Profis da? Idealerweise gut und schnell von Bangkok aus zu erreichen.

Gruß

Jan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.667
7.367
SNA
Bis dahin fliesst ja noch viel Wasser den Chao Phraya runter - solange kannst du noch ne Menge Recherche betreiben. Gibt ja massenhaft Blogs zum Thema Thailand :yes: