Thailand Reiseplanung

ANZEIGE

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
ANZEIGE
Wenn 3 Tage nach Koh Samui nach 7 Nächte Phuket Sandbox... dann Conrad (280€/Nacht, HH Diamond) oder Ritz Carlton (170€/Nacht, Bonvoy Gold) als Ehepaar ohne Kids?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Wenn 3 Tage nach Koh Samui nach 7 Nächte Phuket Sandbox... dann Conrad (280€/Nacht, HH Diamond) oder Ritz Carlton (170€/Nacht, Bonvoy Gold) als Ehepaar ohne Kids?
Meine Wahl wäre das Ritz. Es ist neuer und stylischer. Es liegt deutlich weniger abgeschieden als das Conrad, ist aber dennoch ruhig. Z. B. hat man nur 15 Minuten bis zum Einkaufszentrum Central Festival, wo man einen hochklassigen Supermarkt findet. Die Partymeile liegt auch deutlich näher, was aktuell weniger Gewicht hat. Und nicht zuletzt ist es günstiger.

Aber auch mit dem Conrad macht man nichts falsch. Nach dem Conrad Tokio ist es das Hilton-Hotel, wo ich meine HH-Punkte ausgebe. Als DIA bekam ich stets großzügige Upgrades. Das ist mit dem Bonvoy Gold natürlich nicht vergleichbar. Beim Conrad hat man epische Sonnenuntergänge statt der epischen Sonnenaufgänge beim Ritz. Das gefällt mir besser, denn da bin ich wach. Das Sundowning ist im Conrad etwas besonders. Beide bieten grandiose Aussichten.

Nachteil beider Hotels ist, dass sie in den Hang eines Berges reingebaut sind und lange Wege mit einigen Höhenmetern haben. Dafür wird man per Golfcart hin- und hergefahren. Bringt etwas James Bond-Feeling, aber ist eben auch mit einer gewissen Abhängigkeit verbunden. Die Preise im Restaurant etc. sind bei beiden für thailändische Verhältnisse sehr hoch.
 
  • Like
Reaktionen: nico.biz