Thailand: Wohin Anfang Juni?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
ANZEIGE
Hallo Reiseexperten,

ich muss beruflich auf eine Veranstaltung nach Bangkok am 9. & 10. Juni. Nachdem das genau zwischen zwei langen Wochenenden liegt, ist die Überlegung, schon am 1. Juni zu fliegen, 6 Tage Urlaub (2.-8. Juni) zu machen und dann noch insgesamt 5 Tage in Bangkok zu bleiben (9.-13. Juni).

Fragt sich nun: wohin Anfang Juni? Wettertechnisch sind Großteile Thailands wohl unter Wasser. Die Netzrecherche ist da etwas indifferent, zwei Ziele scheinen in Frage zu kommen:
- Hua Hin
- Koh Samui

Was sagt ihr, wer hat Erfahrungen zu dieser Zeit? Gibt es Alternativen?
Fokus liegt auf Erholung, also keine Dschungeltour durch Myanmar o.ä. ;)

Danke schon mal!
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Golfseite ist zu der Zeit schon mal gut. Falls es etwas weiter weg sein darf: in Bali ist da Trockenzeit. TG fliegt das non-stop ab BKK.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
In Hua Hin kann man es gut im Interconti aushalten! Das Hotel ist zwar von Hochhäusern eingekesselt, bietet aber alle Annehmlichkeiten. Es wurde im Dezember 2009 eröffnet und hat nur 120 schöne, große Zimmer sowie kostenfreies Internet und einen schönen Pool. Das Meer ist aufgrund von Verschmutzungen nicht unbedingt zum Baden geeignet. Der Vorteil von Hua Hin liegt halt in der relativ kurzen Anreise.

Gruß
hybrax
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Hallo Reiseexperten,
Fragt sich nun: wohin Anfang Juni? Wettertechnisch sind Großteile Thailands wohl unter Wasser. Die Netzrecherche ist da etwas indifferent, zwei Ziele scheinen in Frage zu kommen:
- Hua Hin
- Koh Samui

In Koh Samui ist im Mai/Juni sehr gutes Wetter, war schon mehrmals um diese Jahreszeit dort. An den meisten Tagen gibt es einen Gewitterguss am späten Nachmittag, vielleicht 30 - 60 Minuten Regen, sonst Sonne nahezu den ganzen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Off-Topic AN

Irgendwie hab ich mir aufgrund deines Nick's schon gedacht das Du schon öfter in Thailand warst ;) Pumpui hab ich auch schon mal zu hören bekommen :eek:

Off-Topic AUS
 
M

matchcut30

Guest
Koh Samui natürlich, was willst Du in einem Interconti rumsitzen und dich im Juni an den Zimmernwänden freuen...
Geh ins Silavadee Resort neben dem Banyan Tree, war schon in beiden, und hab dort (im Silavadee) sehr gute Erfahrungen gemacht. Preislich ungefähr die Hälfte, und Supervillen mit Infinitypool, Jacuzzi, Bose-Anlage und Weinkühlschrank.
Das Wetter ist - wie hier schon erwähnt - unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Danke für all eure Tipps und Infos.
Im Sinne des Maximierens: Kennt jemand das Renaissance Koh Samui? Und nachdem es ja ein Resort ist: bringt der Marriott Rewards Gold Status da überhaupt etwas?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.402
8.898
IAH & HAM
Das Hotel kenne ich nicht, aber die Lage zwischen Chaweng und Lamai wuerde ich nicht umbedingt als optimal bezeichnen. Ich bevorzuge die Nordkuste. Der Sand ist nicht ganz so fein wie in chaweng, aber es ist dort dafuer deutlich ruhiger. Ich bin auch wieder Mitte Mai dort und freue mich auf 4 ruhige Tage.

S