The Chedi Andermatt

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo :)

Kennt jemand von euch das Hotel? Hab noch einen Gutschein für ein Wochenende dort rumliegen und mich gefragt ob man dort eventuell Ostern ein paar schöne Stunden zu zweit verbringen kann.

Wenn ich im Internet so suche scheint das ja nicht gerade ein günstiges Haus zu sein.

Naja falls schon mal wer da war, immer raus mit den Erfahrungen!
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
135
BSL
So ziemlich das schäbigste Hotel in den CH Bergen:) Möchte Dir aber gerne helfen und würde dir den Gutschein für 100€ abnehmen. Dann brauchst du dir auch keine CH Vignette zu kaufen. Gutschein muss natürlich übertragbar sei ;)

Viel Spass und geniess es. Ich glaube AndreasCH hat dort ein WoEn verbracht. Kannst ihn ja mal anschreiben.

Edit: Suche nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ja, war furchtbar, bin aber generös, nehme den Gutschein für 200.- CHF.

Definitiv eines der besten Häuser wo ich bisher war. Steht auf der Liste für weitere Aufenthalte. Freundlich, zuvorkommend, lecker, teuer, entspannend.
Auch hat sich Andermatt drumherum in den letzten Jahren schön entwickelt, wenn wahrscheinlich auch zum Leidwesen der Normalverdiener. Wenn ich an meinen Aufenthalt von vor 10 Jahren denke, Grusel.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Habe in den Frühzeiten meines Blogs mal über das Hotel geschrieben, deswegen leider nicht so viele Bilder. Dennoch ist das Review sicherlich hilfreich: Hotel Review: The Chedi Andermatt | travelux

Mal abgesehen vom (wie in der Schweiz üblich) überzogenen Preis ein wirklich tolles Hotel. Die Zimmer sind richtig klasse und haben unter anderem einen riesigen Balkon, einen Kamin und ein perfektes Soundsystem. Das Design kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch das Badezimmer ist ein Traum (und ich sprache vom Standardzimmer). Das Essen ist extrem teuer, aber auch sehr, sehr gut. Das Frühstück habe ich jetzt nicht als überwältigegnd in Erinnerung, aber man bekommt schon alles, was man braucht. Die Pool-Landschaft ist ein bisschen anders als in vielen anderen Resorts, aber alles in allem auch ein ziemliches Highlight. Ich würde definitiv zurückkommen, wenn es mich mal wieder in die Region verschlägt. Würde den Gutschein also auf jeden Fall einlösen ;)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Wie muss man sich denn die Kosten fürs Essen und Getränke vorstellen? Mein Indikator sind immer die günstigste Flasche Marken Champagner und Club Sandwich oder Hamburger.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ich wohne zwar am anderen Ende vom Kanton, das ist nebst dem Preis mit ein Grund, dass ich es nicht kenne. Ich habe aber nur gutes gehört und das von Einheimischen eher jungen Mitbürger welche sich den Spass gemacht haben und dort ein Wochenende verbracht haben.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Na wenn ihr alle so begeistert seid, werd ich wohl mal fragen ob über Ostern noch was frei ist.

Vielen Dank!
(Ich werde berichten was das Steak und die Flasche Champagner kostet, oder besser kosten würde :D)
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Die Rahmenbedingungen Russlandkrise/ Sanktionen, CHF Entwicklung etc werden das Projekt nicht gerade beflügelt haben....
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Also wie versprochen hier mein Bericht zur Preissituation (vielleicht wird's etwas mehr).

Wir waren im Chedi über Ostern. Anreise am Freitag, Abreise am Sonntag.
Da Andermatt ja nicht gerade günstig an Flughäfen liegt, und über Ostern sowieso auch noch ein kleiner Besuch zu Hause angestanden ist, bin ich schon am Mittwoch aus Wien nach Tirol gestartet und am Freitag weiter Richtung Schweiz gefahren. Wohl überlegt schon am Mittwoch Sommerreifen montiert.

Normalerweise fährt man ja aus Tirol über den Arlberg-St. Gallen-etc. in die Schweiz. Da es aber in Listenau an der Grenze ziemlich staute, entschied mein Navi mich erst mal Richtung St. Moritz zu lotsen und dann über den Autoverlad Vereina weiter.

img_1322mwy25.jpg

Hat was. Gibts aber wahrscheinlich nur in der Schweiz, Autozüge im 30min Takt.

Die Ortskundigen wissen jetzt wahrscheinlich, dass der kürzeste Weg jetzt über den Berg führt. Ich wusste vorher natürlich nicht dass der Pass den sich mein Navi ausgedacht hatte, im Winter gesperrt ist. Mit 5 Minuten Vorlauf gerade noch den letzten Zug über den Oberalppass geschafft.

Dann endlich in Andermatt angekommen nach über 4h Fahrt auf schneeigen kurvenreichen Straßen. Und immer schön konstant 80 auf der Landstraße :cry::cri:

img_1326o8l0j.jpg

img_132707zb6.jpg

img_1328hib88.jpg

Die Zimmer (das Standard Zimmer) sind wirklich eine Wucht. :D Sehr schön. Das komplette Zimmer wird per iPad gesteuert. Toller Sound, alles sehr gut gedämmt. Man hat sogar eine Glocke mit Kamera vorm Zimmer. Das Badezimmer ist ungefähr gleich groß wie das Zimmer. Wirklich toll gemacht.

ABER, ich hatte keinen Tisch vorher reserviert in einem der Restaurants -> Kein Tisch mehr frei. :mad:
Es musste also der Zimmerservice (aka In-Room-Dining) belästigt werden.

img_1336i9x4z.jpg

img_133875lo7.jpg


Die Karte im Zimmer umfasst (fast) alles was es im klassischen Restaurant des Chedi auch gibt. Der Burger schlug mit 44 Franken im Zimmer zu Buche, das Jäger Rösti mit 25 Franken. Beides war sehr gut. (y)

Man kann im Ort aber ach günstiger essen (und vor allem übernachten).
img_1331f6l63.jpg

img_1334n5l1g.jpg


Den Samstag haben wir im Spa verbracht. Sehr schön, aber klein geraten. Als der Rest (das Hotel war zu ca. 50% belegt) dann kam wurde es sehr voll.:eek:

img_1342xpanl.jpg

img_1343ebx02.jpg

img_135179x0k.jpg

img_13526iyad.jpg

img_1340d6xa4.jpg

img_1361zsu9l.jpg

img_1363o1ug7.jpg


Massagen, Dampfbäder, Sauna, insgesamt 6 verschiedene Pools, für jeden was dabei. Am oberen Pool fühlt man sich ziemlich beobachtet, da nur eine große Glaswand den Spabereich von der Hotellobby abtrennt. :sick:

Am Abend gings dann ins hauseigene Japanische Restaurant, welches ich persönlich nicht empfehlen kann. Das 5-gängige Menu (das kleinere der zwei) sollte pro Person 100 Franken kosten. Das Restaurant ist eng, klein und stickig. Ich hatte extra um einen Platz an der Sushi Bar gebeten. Den haben wir nicht bekommen und sind an der Tempura Bar gelandet. Nun ja, man sitzt hald vor einer Friteuse und riecht dementsprechend nach Fett wenn man fertig ist. Hab mich wie in einer Burger Bude gefühlt.
Das Sushi war gut, das Tempura auch. Kann man nichts sagen.
Insgesamt dauert das 5 gängige Menu beinahe 2h. Die Mannschaft ist mit den ca. 30 Plätzen leicht überfordert.
Es hat einfach nicht alles gepasst. Für ein Essen für insgesamt 300 Franken (all in) muss einfach nicht nur das Essen stimmen.


img_1355pvluv.jpg


img_1353uibhx.jpg

img_13591quj9.jpg

img_1358zju0v.jpg

img_13568sbz6.jpg

img_13577ebf4.jpg

img_1360i9uxx.jpg


Frühstück am nächsten Tag war gut, aber nicht überragend. Der Käsehumidor ist eine schöne Sache, aber mehr als Design ist es nicht.

Weil ja die Kombi Burger mit Champagner gefragt wurde: Der Burger kostet im Restaurant 36 Franken, die Flasche Taittinger kostet 130 Franken (die billigste überhaupt). Für eine Flasche Wasser werden 9 Franken fällig.

Noch ein paar Impressionen:
img_1384puuyq.jpg

img_13811lusg.jpg

img_1379emuqw.jpg

img_1365o4uet.jpg

img_1375nlurd.jpg


Fazit:

Kann man machen, muss man aber mit Sicherheit nicht.
Die Nacht kostet auf Expedia derzeit knapp 650€. Falls man dort hin will, immer über ein Reisebüro/OTA buchen, im Hotel selbst hängen Preise von 980Franken pro Nacht aus.
Die Angestellten dort sind sehr bemüht, alles sehr junges Personal und teilweise echt überfordert.
Die Zimmer sind eine Wucht.
Mir persönlich wäre ein bezahlter Ausflug dort hin zu teuer. Aber das muss jeder selber wissen. Preis/Leistung stimmt nicht ganz.

PS: Es gibt 50 Zimmer, und 120 Residences, welche laut Aussage einer angestellten Dame mit einem sehr gekünstelten Lächeln im Hotel fast alle schon verkauft wären.
 
Zuletzt bearbeitet: