The MACALLAN Boutique, London Heathrow @ T5

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
ANZEIGE
Servus zusammen,

kennt jemand die MACALLAN Boutique in Dubai, JFK oder LHR?
In London befindet sich diese im T5
Mich würde interessieren, welche MacAllan Whisky Sorten dort verkauft werden bzw. ob es dort auch die eine oder andere Rarität zu kaufen gibt?
War schon mal jemand da und kann berichten oder ggf Fotos posten?

Beste Grüße

Sascha
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.518
4.476
Servus zusammen,

kennt jemand die MACALLAN Boutique in Dubai, JFK oder LHR?
In London befindet sich diese im T5
Ich war am Montag in dem Shop in T5, aber nur ganz kurz, zu kurz um mich wirklich an Details zu erinnern. Gefühlt gibt's da die Sorten, die du "überall" bekommst.
"Raritäten" waren auch in verschlossenen Vitrinen ausgestellt, z.T. bis zu 30.000 Pfund teuer, hatten aber alle das Etikett "sold".
 
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
Noch eine Frage an die Heathrow Experten.
Ist es möglich mit einen Swiss Ticket das T5 Innenleben/ Airside sich anzuschauen oder komme ich damit ausschliesslich ins T2?
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Sascha
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.548
9.711
FRA / FMO
Nur T2 da in Heathrow Departure / Arrival strickt getrennt sind und daher man nur vom Ankunftsbereich zu den Umsteigebussen kommt (Manchmal gibt es Ausnahmen, dass einen das Personal durch bestimmte Schleichwege lässt aber davon würde ich abraten). Aus meiner sicht ist T5 aber auch nicht wirklich sehenswer.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
Kleiner Erfahrungsbericht.
Ich habe heute zuerst versucht über den normalen Weg, mit einem internationalen Swiss Ticket, ins T5 zu gelangen.
Der Eintritt wurde mir verweht aber man sagte mir, ich könne aus T2 mit dem Bus fahren.
Nach der Security habe ich mich dann direkt an den Info Schalter gewendet.
Dieser schickte mich nach unten zur Security. Diese hätte mich auch gehen lassen, sagte aber das ich dann sowohl in T5 als auch dann nochmal in T2 durch die Security gehen müßte. Da diese sehr voll war habe ich drauf verzichtet. Nach weiterer Rücksprache gibt es jedoch sogenannte Shopping Guides, die mich ins T5 begleitet hätten und durchaus für die eine oder andere Abkürzung sorgen können. Jedoch meinten alle das 2h bis Abflug ein zu kurzes Unterfangen dafür sei.
Also habe ich den kleinen extra Ausflug zu meinem Bedauern nicht durchgeführt.
Jetzt weiß ich aber wie es geht und würde es beim nächsten mal ausprobieren.

Und ein grosses Kompliment an das Shopping Personal. Die haben echt alles probiert.

Gruß
Sascha