Bald startet wieder mal eine billig Marke von LH. Eurowings wird interkontinentale Ziele bedienen und zu 100% keine SEN benefits mehr bieten.
Wäre diese Tatsache für Euch das Ende des Sinns eines M&M Status bei LH ???
Entschuldige, wenn meine Antwort etwas "blöd" erscheinen mag:
Mit meiner Home-Base MUC bin ich dem Wings-Konzept bisher weitestgehend entkommen.
Seit einiger Zeit bin ich fast nurmehr in Europa, mit Schwerpunkt Osteuropa/Ukraine unterwegs.
Folglich reise ich entweder direkt ex MUC oder via VIE, WAW, letztens erstmalig (europäisch) via FRA - oder seltener via Moskau.
Kurz- und Mittelstrecke wird bei mir/uns in Eco geflogen. Daher steht nach 02/16 der SEN eh zur Disposition inkl. Softlanding.
Auf meinen speziellen Routen weiche ich schon seit einiger Zeit oft ob der massiven Preisdifferenzen zu LH/OS/*A auf PS (Ukraine International) oder etwas seltener auf SU (Aeroflot) aus.
LO ist mitunter innerhalb der *A für mich noch ein Argument. Insbesonders bzgl. der üblichen Tarifbedingungen, resp. mit dem Umgang mit diesen bei kurzfristigen Änderungen.
Sollte ich also in die Verlegenheit kommen mal mit Wings irgendwohin fliegen zu müssen, so würde ich dies mittlerweile in Kauf nehmen.
Das Meilensammeln in der Eco, bei passabler Planbarkeit mit den einhergehenden Meilenvergütungen, steht zu den Preisdifferenzen in den hoch meilenvergütenden Buchungsklassen in keinem Verhältnis.
M&M ist also jetzt schon nicht mehr wirklich die Entscheidungsgrundlage.
Der Preis der Relation ist ausschlaggebend.