ANZEIGE
Bei den hier versammelten Flug-Erfahrungen kann ich nicht glauben, dass es nur auf Missverstaendnis beruht, wenn hier so oft und so schnell mit der Geiz-ist-geil-Keule geschwungen wird.Ich bin aber definitiv der Letzte, der für einen guten Platz nicht von Anfang an etwas Geld in die Hand nimmt. So reist es sich einfach stressfreier.
Wenn von vorne herein bekannt ist, dass das Airline-System den nicht-zahlungswilligen Gast automatisch und unaenderbar auf einen unbeliebten Platz verdammen wird, kann ich den Hinweis verstehen: "Wenn Du das nicht willst, solltest Du etwas Geld in die Hand nehmen".
Dieser Sachverhalt lag aber nach MEINER Erfahrung bisher bei LH nicht vor.
Es geht hier nicht um den Billigmist Eurowings !!!
Es geht um einen von LH durchgefuehrten Flug, und +1 hatte auch nicht wenig dafuer bezahlt.
Meine Ueberraschung vor Ort war u.a. auch deshalb recht gross, weil es sich um Abfertigungspersonal in KEF handelte. Die waren bei mir bisher immer sowohl so nett und flexibel, dass ich noch immer beim Schalter-Checkin einen akzeptablen Sitzplatz fuer mich erbitten konnte, egal ob mit SAS, FI, WOW, Delta, oder annodazumal auch mal mit LH.
Dass die nun plötzlich sagen: "Wir können leider nicht mehr", weil eine *****-Airline (fuer jedes Sternchen duerft Ihr einen Euch beliebigen Buchstaben einsetzen!
Wenn es jetzt verbreitetes Allgemeinwissen wird, dass man bei LH-Fluegen am Schalter keinen Sitzwunsch mehr erfuellt bekommen wird, DANN kann man Leuten, die solche Wuensche haben, empfehlen vorher kostenpflichtig einen Sitzplatz zu kaufen.
Nur - mir gehen wöchentlich immer mehr Argumente abhanden, warum man LH ueberhaupt noch empfehlen sollte!
.