"There is no better seat to fly"

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
ANZEIGE
Ich bin aber definitiv der Letzte, der für einen guten Platz nicht von Anfang an etwas Geld in die Hand nimmt. So reist es sich einfach stressfreier.
Bei den hier versammelten Flug-Erfahrungen kann ich nicht glauben, dass es nur auf Missverstaendnis beruht, wenn hier so oft und so schnell mit der Geiz-ist-geil-Keule geschwungen wird.
Wenn von vorne herein bekannt ist, dass das Airline-System den nicht-zahlungswilligen Gast automatisch und unaenderbar auf einen unbeliebten Platz verdammen wird, kann ich den Hinweis verstehen: "Wenn Du das nicht willst, solltest Du etwas Geld in die Hand nehmen".
Dieser Sachverhalt lag aber nach MEINER Erfahrung bisher bei LH nicht vor.
Es geht hier nicht um den Billigmist Eurowings !!!

Es geht um einen von LH durchgefuehrten Flug, und +1 hatte auch nicht wenig dafuer bezahlt.
Meine Ueberraschung vor Ort war u.a. auch deshalb recht gross, weil es sich um Abfertigungspersonal in KEF handelte. Die waren bei mir bisher immer sowohl so nett und flexibel, dass ich noch immer beim Schalter-Checkin einen akzeptablen Sitzplatz fuer mich erbitten konnte, egal ob mit SAS, FI, WOW, Delta, oder annodazumal auch mal mit LH.
Dass die nun plötzlich sagen: "Wir können leider nicht mehr", weil eine *****-Airline (fuer jedes Sternchen duerft Ihr einen Euch beliebigen Buchstaben einsetzen! ;) ) ihnen das verboten bzw. blockiert hat, war fuer mich absolutes Neuland. DESWEGEN habe ich diesen Thread ja gestartet. Und wie mir scheint, wussten viele andere User auch noch nicht von dieser Aenderung.

Wenn es jetzt verbreitetes Allgemeinwissen wird, dass man bei LH-Fluegen am Schalter keinen Sitzwunsch mehr erfuellt bekommen wird, DANN kann man Leuten, die solche Wuensche haben, empfehlen vorher kostenpflichtig einen Sitzplatz zu kaufen.

Nur - mir gehen wöchentlich immer mehr Argumente abhanden, warum man LH ueberhaupt noch empfehlen sollte! :p
.

• Like
Reaktionen: htb und rorschi

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.012
12.165
Ich bin aber definitiv der Letzte, der für einen guten Platz nicht von Anfang an etwas Geld in die Hand nimmt. So reist es sich einfach stressfreier.
Das Problem ist leider, dass selbst etwas Geld in die Hand nehmen beiweilem nicht jedesmal einen guten Platz garantiert.
Seit ich mehrmals bezahlt, am Ende aber doch einen Schrottsitz bekommen habe, musste ich meine Einstellung leider ändern. Ich zahle nicht mehr einen Cent extra für einen guten Sitz.
Gleiches gilt für die Bundesbahn, mit etwas Glück hat man in 50% der Fälle tatsächlich einen Sitzplatz, für dessen Reservierung man bezahlt hat. Also zahle ich konsequenterweise auch nicht mehr dafür. Heute morgen auch wieder... Zuganzeiger gestört, "bitte Ansage beachten". Hin und wieder Durchsage "Ansagen sind gestört, bitte Zugbeschilderung beachten", am Ende war der Zug "völlig uberraschend" umgekehrt gereiht, und weil der davor 50 Minuten verspätet war, war er auch knallvoll. Also trotz reserviertem Sitzplatz im Wagen 21 natürlich wieder mal im Gewühl gestanden...

You get what you pay for ??? Das war mal !
So erzieht man seine Kunden zu "Geiz ist geil".

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.290
3.760
ZRH / MUC
Das Problem ist leider, dass selbst etwas Geld in die Hand nehmen beiweilem nicht jedesmal einen guten Platz garantiert.
Seit ich mehrmals bezahlt, am Ende aber doch einen Schrottsitz bekommen habe, musste ich meine Einstellung leider ändern. Ich zahle nicht mehr einen Cent extra für einen guten Sitz.

Auch wenn es jetzt zumindest einer nicht gerne hört: Bei den sogenannten "Billigfliegern" ist Sitzplatzroulette weitgehend inexistent. Und der gute Sitz solange erhältlich, bis er verkauft oder mangels Alternative zugewiesen ist. Also auch am Tag des Fluges noch. Ich habe mit U2/W6/FR immer gute Erfahrungen gemacht, und bin alles andere als erpicht, bei einem dieser carrier in einem Mittelsitz ohne Beinfreiheit zu sitzen...

Bei LH ist es leider anders.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
203
19
"There is no better seat to fly"

Es gibt zwei Arten von CI Automaten dort. Die etwas kleinere Version mit so einem Bügel oben dran hatte im April 2019 auf jeden Fall noch einen Button für LH.

Die ohne Bügel sind es[emoji6]
3cc2cc45098c851023fc6b13c8d4dfe7.jpg

d7da80c57b63973942dd64834f4bb390.jpg

ISAVIA hat extra zwei verschiedene Automaten-Typen aufgestellt, um User VBird zu ärgern.

LH online check-in oder Automaten check-in incl. Sitzplatzänderung (wenn denn noch freie Plätze verfügbar ) ab KEF funzt wie jeher.
Auch bei schönem Wetter[emoji6][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
ANZEIGE
300x250
Generell zur Sitzplatzreservierung, wo ist das Problem wenn man direkt beim Buchungsvorgang den Sitzplatz auswählt, sofern man auf der LH Homepage bucht. Buche ich auf Plattform XY dann kann ich mich mit meinem PNR Code auf der LH Seite einwählen.
Die Buchungsklasse ist hier komplett egal (wurde hier als Problem angesprochen), nur ein Light Tarif hat keine Sitzplatzreservierung im Angebot und man muss bis zum Checkin warten. Dies ist online 24 Stunden vor Abflug möglich.

• Like
Reaktionen: Fliegel