BA: Thread geschlossen, und trotzdem eine Frage.

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Da sich ja alle eigentlich überall auskennen, wollte ich mal dezent eine Frage stellen.

Wie in einem anderen Thread zu lesen, habe ich mich in diesem "Sonderfall" mal von der Star Alliance abgewandt, und gehe geziehlt Fremd:D

Ich habe meinen Flug nun ab TXL mit BA gebucht. TXL/LHR/SIN-Stopover/SIN/SYD/SIN/Stopover/ SIN-LHR-TXL. (von SIN-KUL-SIN) das macht aber die gute alte Silk Air:p

Gebucht in F, Zubringer natürlich C. (auch BA)

Ankunft in LHR Terminal 1, Abflug in Terminal 3. Wie lange sind die Wanderwege?

Lounge in LHR, gibt es einen Limo Service?

Wie ist die F bei BA/ QF einzuschätzen. (Habe zwei Strecken im A380 mit QF)

Welche Lounge in Singapore ist gut wenn man QF in F fliegt?

Welchen service bietet BA bei Ankunft in LHR als F-Pax?

Naja, einige Fragen gibt es schon, alldieweil ichseit Jahrhunderten mit der Startruppe verheiratet bin, aber etwas neues macht ja auch mal Spass:rolleyes:

BA/QF bieten auch in SYD einen Superservice in der Reiseplanung an, SQ könnte ich auch in Kombination mit LH, oder TG buchen, jedoch zeitlich und Service abhängig ist meine gewählte Option optimal.

PS.
Wieviele Meilen bekommt man mit so einem Flug, oder besser gesagt, welchen Status?

Thank`s
VFHS
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.688
2.346
HAM
Lounge in LHR, gibt es einen Limo Service?

Falls Du einen Airport Bus zu den Limos zählt, dann ja. :D

BA hat keinen Limo-Service. Das höchste der Gefühle ist ein separater Ticket-check beim Boarding für F, CW, GCH und SCH. Falls der Flieger auf dem Rollfeld steht, gibt es den gleichen Bus für alle Passagiere, ansonsten die gleiche Brücke für alle.

Ankunft in LHR Terminal 1, Abflug in Terminal 3. Wie lange sind die Wanderwege?

Sicher? TXL-LHR landet eigentlich immer in T5.

Wie ist die F bei BA/ QF einzuschätzen.

Bei BA hängt es davon ab, ob Du die neue oder alte First erwischt. Mit der neuen bin ich noch nicht geflogen, kann ich also nichts zu sagen. Die alte ist halt etwas älter, aber mir persönlich gefällt sie eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu LH sind es vor allem Einzelsitze.

Welchen service bietet BA bei Ankunft in LHR als F-Pax?

In T5 (Hin- und Rückflug):

- Fast Track durch den Conformance Point (das klappt eigentlich immer gut)

In T5 (auf dem Rückweg):

- Fast Track durch die Security (na ja, ist mehr ein Glücksspiel)
- Concorde Room
- Quintessantial Concierge Service (14 Tage vor und nach dem Trip)

Der übrigen Service ist mit GCH, etc. identisch. Es gibt ein Spa mit verschiedenen 15 Minuten Massagen. Meist hat es da aber drei bis vier Stunden Wartezeit, lohnt sich also nur bei langem Stop-over.

T3 ist ewig her. Es gibt jedenfalls nur die normale Galleries First Lounge, die auch den Statuskunden anderer Airlines offen steht. Was sich da seit dem Umzug in T5 geändert hat, kann ich leider nicht sagen. Der Transfer zwischen T5 und T3 sollte nicht länger als 30 Minuten dauern.

Der Schwerpunkt bei BA in F ist wirklich der Flug selber, und da macht es an Board eigentlich immer Spaß.

Wieviele Meilen bekommt man mit so einem Flug, oder besser gesagt, welchen Status?

Hängt davon ab, ob Du einen Flug TXL-SYD oder zwei Flüge TXL-SIN, SIN-SYD gebucht hast. Im ersten Fall gibt es 40+330+330+40 = 740 Statuspunkte, im zweiten Fall gibt es 40+180+180+180+180+40=800.

In beiden Fällen bedeutet das Silber Status nach der Rückkehr und Berlin und Reset der Statuspunkte auf 0. Für Silber werden nur 400 Punkte benötigt, daher ist das hier besonders ärgerlich.

Falls Du bereits vorher einmal TXL-LHR-TXL (oder jede andere Kombination in CE) durchführst, dann hättest Du zum einen schon 80 Statuspunkte und zum anderen zwei der vier benötigten Segmente mit BA. Dann würdest Du nach dem Hinflug dem Silberstatus erhalten und hättest nach dem Rückflug 370 bzw. 400 Statuspunkte auf dem Weg zu Gold. Mit Gold hättest Du Zugang zur BA Lounge in TXL, auch wenn Du mit einer anderen nicht-OW Airline unterwegs bist.

In Meilen sind es 43998 ohne die zwei Flüge davor und 46784 mit den zwei Flügen vorweg und Silberstatus auf dem Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die T3 BA Lounges sind seit dem Umbau ganz nett geworden. Allerdings sind sie zu später Stunde meist sehr voll, da alle BA und QF Flüge Richtung SIN / SYD und BKK innerhalb von ca 90 Minuten abfliegen.

Der T5<->T3 Transfer dauert ca. 40 Minuten, davon sind ca. 15-20 Minuten Busfahrt. Dort darf man auch gerne mal stehen, wenn zu viele Leute diesen Transfer machen wollen.

Ich würde auch vorschlagen noch ein CE Return vorher zu machen, um die 80 Tier Points vorher zu sichern.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS