Bug: thread verschwunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich wäre froh, wenn man mich das nächste mal rechtzeitig benachrichtigen würde.
Der Thread in dem ein RA (ebenfalls ein Status) über dutzende male und über Monate hinweg verkauft wurde wurde auch erst gestern ins Nirvana verschoben !?!

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man einen nicht regelkonformen Thread entfernt, aber eine kleine Benachrichtigung wäre schon sehr nett. Erst recht, wenn ein fast identisches Pendant über Monate hinweg parallel besteht.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich wäre froh, wenn man mich das nächste mal rechtzeitig benachrichtigen würde.
Der Thread in dem ein RA (ebenfalls ein Status) über dutzende male und über Monate hinweg verkauft wurde wurde auch erst gestern ins Nirvana verschoben !?!

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man einen nicht regelkonformen Thread entfernt, aber eine kleine Benachrichtigung wäre schon sehr nett. Erst recht, wenn ein fast identisches Pendant über Monate hinweg parallel besteht.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.... =;
 
E

embraer

Guest

Ja gut, das habe ich noch nicht gesehen...
Dann stellen sich mir aber zwei Fragen:

1) Weshalb ist ein Status mit Meilen gleichzusetzen? Hat doch nichts miteinander zu tun. Im einen Fall geht es darum, Meilen gegen Geld zu übertragen (in Form einer Prämie oder dergleichen) - das widerspricht zumindest bei M&M den AGB. Im Falle des Status ist es doch absolut legitim, einen Status gegen Geld anzubieten. Das Macht US Airways ja auch :confused: Ausserdem mag es für statuslose Flieger von grossem Vorteil sein, einen Status gegen Geld zu erwerben.

2) Weshalb dürfen Meilen, dort wo es erlaubt ist, eigentlich nicht gegen Geld übergeben werden? Oder ist das wirklich bei allen Vielfliegerprogrammen und dergleichen verboten?

Ich will hier niemanden kritisieren, eigentlich ist es mir auch "egal" aber eine verständliche Erklärung wäre schon noch "cool"...
 
E

embraer

Guest
Eventuell, da der neue Statusinhaber dem dem Verkäufer ja zumindest 40.000 Meilen "abkaufen" muss, die dieser einsetzen muss, damit er jemand anderen zum TK *G ernennen kann?

Kann schon sein... finde das aber etwas weit hergeholt... wenn ich jemanden hier ein DVD Gerät verkaufe, welches ich im LH Shop gegen Meilen gekauft habe, ist es dann auch "verboten"... :confused:
Finde das etwas schade, denn wie gesagt, ich finde ein "erkaufter" Status macht durchaus Sinn für (Viel-)Flieger, welchen es nicht bis zum SEN reicht. Wenn sich jemand den "Spass" leisten kann/will, weshalb nicht....

Aber ich will die Diskussion hier nicht weiterführen. Und ich akzeptiere natürlich das "Machtwort" seitens der Moderation. Zumal mir die ganze Sache eigentlich wirklich egal ist...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Angebote oder Gesuche, die Loyalitätsprogramme involvieren, sind im öffentlichen Forum inkl. Marketplace tabu, da es weder den Moderatoren noch den potenziellen Interessenten zugemutet werden kann, die Legitimität und Regelkonformität sämtlicher Angebote und Gesuche zu kennen oder zu prüfen.

Da die Benutzer der VFT bisher leider in der Summe nicht fähig oder willens waren, die Regeln einzuhalten (es wurden immer wieder Angebote oder Gesuche gepostet, die gegen die Nutzungsbedingungen des involvierten Programms verstoßen), lassen wir dort grundsätzlich keine Ausnahmen mehr zu.

Der Schutz von unerfahrenen Interessenten, die darauf vertrauen, dass im VFT gepostete Angebote grundsätzlich unproblematisch sind, hat hier Vorrang.

Entsprechende Beiträge werden deshalb von den Moderatoren entfernt.
Bei Wiederholungstätern erfolgt eine Sperre des Benutzerkontos.

Davon unberührt bleiben SPAM-Angebote jeglicher Art, die wie üblich sofort entfernt und das entsprechende Konto gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs und embraer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich will hier niemanden kritisieren, eigentlich ist es mir auch "egal" aber eine verständliche Erklärung wäre schon noch "cool"...
Aber ich will die Diskussion hier nicht weiterführen. Und ich akzeptiere natürlich das "Machtwort" seitens der Moderation. Zumal mir die ganze Sache eigentlich wirklich egal ist...
Dafür dass Du mehrfach betonst dass Dir dass alles "egal" ist, hältst Du Dich aber ganz schön ran. :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich mache hier zu. Die Frage wurde beantwortet, die Bedingungen im Marketplace habe ich ebenfalls entsprechend präzisiert. Sollte sich dennoch jemand bei einem Angebot unsicher sein, einfach eine PN an einen der Admins schicken, BEVOR das Angebot oder Gesuch gepostet wurd.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.