Ticket für zwei Personen ausgestellt - Nur eine Person reist

ANZEIGE

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

was sind ie Konsequenzen wenn ich einen Flug, welcher auf zwei Personen ausgestellt ist, alleine durchführe?

Sollte man dies aufgrund Boarding und Kalkulation vorher anmelden?

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Die Airlines kalkulieren ja das Kerosin etc. anhand der Buchungen. Sollte ich also nicht anmelden, würde die fehlende Person ausgerufen werden, oder?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also als letztes bekommt der Pilot kurz vor Abflug ein Load sheet mit der Anzahl der Passagiere und der Ladung bzw. deren Plazierung im Flieger. Den Sprit hat er vorher kalkuliert, aber die Reserve ist groß genug um eine Person zu covern. Er vergleicht Kalkulationsgriúndlage zu letzen Daten. Wegen deiner fehlenden Person werden jezt nicht 20 kg Sprit abgelassen.

Was anderes wäre wenn ein Flieger der mit 100 Personen Auslastung kalkuliert ist pötzlich weitere 50 eines anderen Fluges aufnimmt. Da wird er dann Sprit nachordern.

• Like
Reaktionen: rausmade

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.523
20.470
FRA
Aufpassen: Der Rückflug der 2. Person verfällt auch, wenn sie den Hinflug verfallen lässt.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo zusammen,

was sind ie Konsequenzen wenn ich einen Flug, welcher auf zwei Personen ausgestellt ist, alleine durchführe?

Das einzige was passieren könnte, ist dass wenn du ein 2-4-1 Tarif gebucht hast und du die 2. Person rückerstatten willst

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
610
409
HAM
Ich denke das Missverständnis liegt hier zwischen Ticket und Buchung. Der OP fragt sich, ob sein Ticket hinfällig ist wenn das zweite Ticket in der Buchung nicht verwendet wird. Das ist nicht der Fall. Also kein Problem nur ein Ticket aus der Buchung zu verwenden. Ausnahme 2-for-1 Ticket.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hallo zusammen,

Was Du meinst ist 2 Personen auf einer Buchung, nicht 2 Personen auf einem Ticket.

Ruf halt an, lasse Split PNR vornehmen, die zweite Person bekommt einen neuen Buchungscode und dann soll sie damit machen was sie will

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
Und wieder wildes Stochern im Nebel ob der großzügigen Infos vom TO. Geht es um einen freien Nebensitz? Einen offenen Rückflug? Eine (Teil-)Rückerstattung? Die Umwelt (weil evtl. zuviel Kerosin getankt wird)?

Man weiß es nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
300x250
Sofern es sich nicht um einen Partnertarif handelt, empfiehlt sich in jedem Fall eine Klärung vor Abflug, um einen No-Show zu vermeiden. Gegebenenfalls ist das Ticket ja z.B. im Rahmen der Kulanzregeln umbuchbar, so dass der Ticketwert dann nicht verloren geht.

• Like
Reaktionen: on_tour