Ticket Musical New York

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
ANZEIGE
Wo bestellt man am besten ein Ticket für ein Musical in New York.
Besten Dank mal vorab für eure Ratschläge

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.247
kommt drauf an in welches musical du gehen möchtest. am tag der vorstellung werden für die meisten broadway und off-broadway-shows tickets für 50% am TKTS schalter am times square verkauft. das ist die option, die ich meist vorziehe. bei top-ticket-preisen von über 160$ für einen platz sind auch die 50% tickets kein wahres schnäppchen mehr. vor ein paar jahren lag der top-preis für eine show noch bei knapp über 100$. für die 50% discount-tickets in new york bekommt man fürs londoner west end fast schon reguläre top-price-tickets (die in london bei ca. 65GBP liegen)

lediglich sehr gut gebuchte musicals wie "book of mormon" sind davon allerdings ausgenommen. in dem fall besorgt man die karten am besten bei ticketmaster.com

eine übersicht der aktuell bei tkts angebotenen tickets gibt es auf der webseite von tkts: http://www.tdf.org/TKTSBoards.aspx

Zuletzt bearbeitet:

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Danke vorab für die Info. Als Musical schwebt uns jersey boys, chicago oder spiderman vor. Ich werde deinen Ratschlag befolgen und vor Ort versuchen ein vergünstigtes ticket zu ergattern. Sind eigentlich vor dem Ticketschalter lange Warteschlagen.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Alle drei sind regelmäßig bei TKTS - eine Garantie gibt es aber nicht. Bedenkt aber auch, dass dort nur "best available seats" verkauft werden. Es heißt am Schalter "Take it or leave it!".
Die Warteschlangen variieren - wenn die mal aufmachen (15 Uhr wenn ich mich richtig erinnere) geht es aber sehr schnell vorwärts. Es empfiehlt sich, die TKTS App runterzuladen, damit man in der Schlange sehen kann, welche Tickets es überhaupt gibt. Man kann nämlich die Anzeigetafel aus der Warteschlange nicht sehen...

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Am Wochenende ja, unter der Woche geht es, so früh wie möglich hin und Geduld wird immer benötigt.
Kürzestes war 10 Minuten, längstes 45 Minuten am Samstag

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Deshalb empfehle ich den tkts Schalter am Southport/Pier 17 - gleiche Tickets, aber ganz klein und selten Schlangen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.247
spiderman sollte es jeden tag geben. die haben grosse probleme das theater voll zu bekommen und müssen ca. 7 jahre spielen, damit die produktionskosten wieder drin sind :) der verkauf für die abendvorstellungen beginnt erst um 15:00 - da sind die schlangen dann am längsten. für spiderman hab' ich mir gegen 18:30 (ziemlich kurze schlange - max. 5 minuten wartezeit) eine karte geholt und sass in der ersten reihe ...

• Like
Reaktionen: sibi

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
danke für eure ratschläge. app bereits runtergezogen. den ticketschalter am pier17 werd ich im auge behalten

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Hat zwar nichts mit New York zu tun, aber hat denn jemand Tipps wie man es am besten für London anstellt?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.247
Hat zwar nichts mit New York zu tun, aber hat denn jemand Tipps wie man es am besten für London anstellt?

dito - Discount theatre tickets | TKTS - am leicester square gibt es den tkts half price ticket booth

rund um den leicester square sind viele ticketverkaufsstellen, die sich "official half price ticket booth" oder ähnlich nennen. tickets solltest du aber einzig und allein bei dem hier abgebildeten gebäude kaufen

ticketbooth460.jpg

BTW - momentan top-klasse musicals in london:

charlie and the cholcolate factory
matilda
the book of mormon

werden leider alle drei nicht beim half price ticket booth verkauft :(

Zuletzt bearbeitet:

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
TKTS sollte deine erste Wahl für ein erschwingliches Ticket sein. Haben dieses Jahr im Februar für das Phantom der Oper für 68 USD mit 50% off bekommen :)
Neben dem wiedereröffneten (wusste ich noch garnicht, seit wann denn?) Schalter am Pier gibt es auch noch einen in Brooklyn.
Und auch wenn die Schlange am Timessquare sehr lange aussieht gehts es echt fix, einfach anstellen und auf ein tolles Erlebnis freuen :)

• Like
Reaktionen: sibi und f0zzyNUE

hurrrz

Reguläres Mitglied
12.10.2011
26
0
PAD
Alternativen sowohl für NY als auch London wären, je nach Musical, auch Dayseats. Die werden morgens um 10 Uhr am Theater selber verkauft oder verlost. So hab ich Wicked in London für knapp 30 Pfund gesehen und saß in der ersten Reihe, aber auch Once für den Preis ebenfalls erste Reihe.

Tips für London gibts auch unter index

Once kann ich generell empfehlen, super Musical! Wicked ist defintiv auch gut, gerade auch vom Show aspekt aus gesehen.