ticket nur reservieren auf der TK website

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
Hab heut die Reservierungsfunktion beim Buchen auf der TK website bemerkt und sogleich genutzt. Habt ihr damit irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht?

Soweit schien alles ganz gut zu sein und ich habe auch vor die Tickets vor der Frist zu bezahlen/ausstellen zu lassen.

Aber jetzt interessiert mich auch was denn passieren wuerde, falls sich zB der Plan doch noch aendert und man das Ticket einfach nicht bezahlt, bzw sich bei TK einfach nicht mehr meldet? Verfaellt die Reservierung kostenlos? Bei LH ist das ja klar mit einer Gebuehr geregelt etc.

danke,
SFM
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Moin,

meine Erfahrung ist, dass bei Verstreichen der Frist nichts weiteres passiert.

Jedoch habe ich ebenso die Erfahrung gemacht, wenn ich die Tickets nicht gleich bezahlt habe, sondern erst waehrend der Reservierungsfrist, dass sich Kaufpreis am Ende nachteilig geaendert hat.

Ich kann nicht einschaetzen, ob das womoeglich daran liegt, dass TK die Preise an der Koppelung TRY / EUR / USD zeitnah anpasst.
 
  • Like
Reaktionen: SFM

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Meine Erfahrung der letzten Tage ist:

- Beim Verstreichen der Frist passierte auch bei mir nichts, die Reservierung wurde einfach gestrichen ohne dass man weiter benachrichtigt wird.
- Man kann auch proaktiv eine Res canceln sobald diese nicht mehr gebraucht wird
- Habe keine Preisaenderungen festellen koennen

Finde insgesamt, dass dies ein sehr nettes feature ist.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Moin,

meine Erfahrung ist, dass bei Verstreichen der Frist nichts weiteres passiert.

Jedoch habe ich ebenso die Erfahrung gemacht, wenn ich die Tickets nicht gleich bezahlt habe, sondern erst waehrend der Reservierungsfrist, dass sich Kaufpreis am Ende nachteilig geaendert hat.

Ich kann nicht einschaetzen, ob das womoeglich daran liegt, dass TK die Preise an der Koppelung TRY / EUR / USD zeitnah anpasst.

Es kann allerdings auch passieren,dass sich der Preis zu deinen Gunsten veraendert.