ANZEIGE
Ich habe im Februar 2025 ein innereuropäisches LH-Ticket für Januar 2026 gebucht. Die gebuchte Verbindung wurde vor paar Tagen annulliert, in der Änderungs-Mail wird angeboten beim Hinflug einen Tag später zu fliegen, beim Rückflug sogar 2 Tage später. Das passt mir überhaupt nicht. Natürlich kann ich stornieren, aber ich würde lieber das (relativ günstige) Ticket an einem anderen Tag nutzen, eventuell erst im April oder Mai 2026. Das genaue Datum werde ich wahrscheinlich erst Ende 2025 wissen. Es steht aber in der E-Mail drin, dass ich bis zum 06. Juli 2025 anworten soll "um eine Stornierung zu vermeiden".
Weiter unten in der E-Mail findet sich auch die Option "Ticket später verwenden". Das hört sich erst mal gut an, aber ich finde überhaupt keine Informationen, was das genau bedeutet.
Bis wann muss ich mich entscheiden, wenn ich die Option "Ticket später verwenden" wähle? Bis zum ursprünglichen Abflugdatum? Innerhalb von x Jahren? Und gibt es Einschränkungen bezüglich dem neuen Flugdatum? Oder kann ich mich theoretisch auch noch im Sommer 2026 entscheiden im Frühjahr 2027 zu fliegen?
Weiter unten in der E-Mail findet sich auch die Option "Ticket später verwenden". Das hört sich erst mal gut an, aber ich finde überhaupt keine Informationen, was das genau bedeutet.
Bis wann muss ich mich entscheiden, wenn ich die Option "Ticket später verwenden" wähle? Bis zum ursprünglichen Abflugdatum? Innerhalb von x Jahren? Und gibt es Einschränkungen bezüglich dem neuen Flugdatum? Oder kann ich mich theoretisch auch noch im Sommer 2026 entscheiden im Frühjahr 2027 zu fliegen?