Ticketgültigkeit bei Flugstreichung

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
675
116
Bodensee
ANZEIGE
Ich habe mehrere Tickets nach Dubai, Aman und auch nach Riad mit Lufthansa gebucht, die nun alle aufgrund des Irankrieges storniert worden sind. Ausgestellt wurden diese Tickets alle im November 2025.
Nun sagt mir die Lufthansa Hotline, dass diese Tickets nur innerhalb der 1 jährigen Ticketgütigkeit umgebucht und abgeflogen werden dürfen.
Da Lufthansa aber weder Dubai noch Riad noch Aman vor November anfliegen werden, bliebe nur das Storno dieser Tickets. Ist das so richtig?

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
833
583
ZRH
Wie wäre es mit einer Umbuchung (250 Meilen Zielradius) in ein Nachbarland? Bsp. AMM nach TLV? Sollte ab den Sommermonaten wieder schrittweise aufgenommen werden.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
727
635
ANZEIGE
300x250
Nun sagt mir die Lufthansa Hotline, dass diese Tickets nur innerhalb der 1 jährigen Ticketgütigkeit umgebucht und abgeflogen werden dürfen.
Die Aussage ist so nicht korrekt. Die LH policy sieht vor, dass man innerhalb der Ticketgültigkeit umbuchen muss. Das wissen aber manche Agenten nicht. Da hilft HUACA. Da dann erneut ein neues Ticket ausgestellt wird, hat dieses wieder eine Gültigkeit von 1 Jahr. Du hast also Umbuchungszeitpunkt + 365 Tage. Sollte das nicht passen, bleibt nur die Stornierung oder der juristische Weg.