AB Top Bonus: Ticketkosten für Kind < 2 Jahre

ANZEIGE

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf der AirBerlin-Seite steht, dass Kinder < 2 Jahre 20% des Flugnettopreise bei Langstrecken kosten. Weiß jemand zufällig wie das in Verbindung mit Prämienflügen / Upgrades gerechnet wird?

#1 ich kaufe eine Economy-Ticket für mich und ein Kind und möchte es dann für 50.000 Meilen (RT) in BC upgraden / Kommen Upgradekosten für das Kind hinzu?
#2 ich kaufe einen BC-Prämienflug für 90.000 Meilen für mich und muss mein Kind telefonisch hinzubuchen / Kostet das Kind 20% eines reguläre BC-Tickets?

Was ist die clevere Lösung? (Das Kind soll keinen extra Platz bekommen)

• Like
Reaktionen: sturmi

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Als meine Tochter noch unter 2 war ging es immer wie folgt:
#1: Buche das Ticket ohne Infant, lasse es upgraden, sobald dies erfolgt ist, kannst du das Infant dazu buchen auf die Buchung.
#2: Buche das C Prämienticket für dich und lasse danach das Infant dazu buchen

Egal ob du die Variante 1 oder 2 wählst , das Infant zahlt 20% des günstigsten im Verkauf verfügbaren Business Tarif (gerechnet von der Basefare + Tax aber ohne Kerosin)

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Und ich hoffte man kann auf den ein oder anderen Weg etwas sparen...
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Ich hatte folgende Erfahrung gemacht: 2 Economy Class Tickets + Infant über Voucher und Meilen in die Business Class geupgraded. Air Berlin hat im Anschluss im Summe 450€ an Steuern und Gebühren für das Infant auf dem Schoß nachgefordert

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hatte folgende Erfahrung gemacht: 2 Economy Class Tickets + Infant über Voucher und Meilen in die Business Class geupgraded. Air Berlin hat im Anschluss im Summe 450€ an Steuern und Gebühren für das Infant auf dem Schoß nachgefordert

Ja das kommt ja meistens hin vom Wert her

LordXtra

Reguläres Mitglied
14.12.2011
65
0

Aber dann adhoc am Flughafen? Strecke?