M
matchcut30
Guest
ANZEIGE
Freunde,
ich bin total überrascht. Von der Firma Lufthansa. Positiv. Es ist wie Weihnachten, nur ohne Nadelbaum und Verwandte.
Szenario: Aufgrund eines Unglücksfalles im Februar bucht matchcut in letzter Minute Ticket für einen Freund, der dringend von Berlin nach Saarbrücken muss. Die Lufthansa lässt sich auf keine Diskussion wegen Notfall ein, matchcut darf natürlich keine Meilen einsetzen, auch im Notfall nicht, daher kostet das Geld, in diesem Falle ~ 400 Euro. Mit meiner CC. Freund schon im Taxi nach TXL. Bis hierhin aufregend, aber nix besonderes.
Nun stellt sich am Gate durch einen Telefonanruf heraus, dass die Anwesenheit des Freundes nicht mehr erforderlich ist. Er zieht von dannen. Buchungsklasse war irgendwas umbuchbares/stornofähiges, es wurde aber nichts unternommen.
Der Freund, kein Vielflieger, aber ein harter Hund, schreibt Wochen später, im März, einen Brief, dass er das Geld gerne wieder hätte.
Heute finde ich eine Email in meiner Inbox: ... möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Ticket aus der Buchung XYZ1234 exklusive TSC komplett erstattet wurde. Ich traue mich kaum, das CC-Onlinebanking aufzumachen - doch siehe da: DLH blablubb 05.07. ~400 EUR +
Aus Kulanz.
ich bin total überrascht. Von der Firma Lufthansa. Positiv. Es ist wie Weihnachten, nur ohne Nadelbaum und Verwandte.
Szenario: Aufgrund eines Unglücksfalles im Februar bucht matchcut in letzter Minute Ticket für einen Freund, der dringend von Berlin nach Saarbrücken muss. Die Lufthansa lässt sich auf keine Diskussion wegen Notfall ein, matchcut darf natürlich keine Meilen einsetzen, auch im Notfall nicht, daher kostet das Geld, in diesem Falle ~ 400 Euro. Mit meiner CC. Freund schon im Taxi nach TXL. Bis hierhin aufregend, aber nix besonderes.
Nun stellt sich am Gate durch einen Telefonanruf heraus, dass die Anwesenheit des Freundes nicht mehr erforderlich ist. Er zieht von dannen. Buchungsklasse war irgendwas umbuchbares/stornofähiges, es wurde aber nichts unternommen.
Der Freund, kein Vielflieger, aber ein harter Hund, schreibt Wochen später, im März, einen Brief, dass er das Geld gerne wieder hätte.
Heute finde ich eine Email in meiner Inbox: ... möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Ticket aus der Buchung XYZ1234 exklusive TSC komplett erstattet wurde. Ich traue mich kaum, das CC-Onlinebanking aufzumachen - doch siehe da: DLH blablubb 05.07. ~400 EUR +
Aus Kulanz.