Tier Last Call 2023 Promotion

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.317
ANZEIGE
War vor einigen Tagen bereits auf den üblichen Webseiten angekündigt. Habe es hier noch nicht gefunden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Die Promo sollte für Member aus Greater China gelten. Daher habe ich mich nicht dafür interessiert und mit dem Downgrade auf Gold ab 01.04.23 gerechnet.

Nun tauchte diese Promo beI meinen aktiven Promos auf. Eine Email habe ich (noch) nicht erhalten. Der - übrigens gut und schnell reagierende - Customer Service hat mir bestätigt, dass die Promo bei mir aktiv ist und dass ich lediglich eine Nacht bis zum 31.03.23 benötige, um meinen DIA um ein weiteres Jahr zu verlängern. Werde ich natürlich so eintüten.

Daher meine Empfehlung: Wer von einem Status-Downgrade ab 01.04.23 betroffen ist, sollte unbedingt seine Promos prüfen. Vielleicht ist diese Promo auch bei ihm aktiv.

ECEF5812-2C85-40AF-BDC9-A2268639A963.jpeg
D5514ACE-6654-4A9B-8840-23B026C1224B.jpeg
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton möchte wohl wirklich, dass jeder seinen Status behält. Freut mich für alle, denen das was bringt, Hilton inklusive.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe das Angebot soeben per Mail erhalten. Hilton legt die Schwelle aber wirklich sehr tief...

Diamond letztes Jahr bei weitem nicht erreicht , nach den "normalen" Kriterien hätte es nicht einmal zum Gold gereicht. Nach ein paar Jahren Quali über Base Points müsste es dieses Mal eigentlich zum ersten Mal über Kreditkartenumsatz zur Verlängerung gereicht haben. Trotzdem habe das Angebot erhalten.

Die dafür nötige Buchung ist bereits vorhanden, das würde Hilton auch in meinem Profil sehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230126_200955_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20230126_200955_GMX Mail.jpg
    180 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Anne

noidea

Neues Mitglied
26.12.2019
17
33
Hab die mail auch eben erhalten. Mir fehlte letztes Jahr 10 Nächte.
Überlege ob ich für eine Nacht nach Frankfurt fahre ;)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Sehr eigenartig. hatte es erst für einen Fehler gehalten.
Da immer nur rund 5-10 Stay pro Jahr, aber über zig tausend Euro KK Umsatz immer locker Diamond.

Da macht das Angebot mit 1 Stay=Verlängerung überhaupt keinen Sinn.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.317
Da macht das Angebot mit 1 Stay=Verlängerung überhaupt keinen Sinn.
Es ist m.E. durchaus eine sinnvolle Alternative zur pauschalen Statusverlängerung.

Die Probleme dabei sind, dass sich gute Kunden ärgern, die den Status 2022 regulär verlängert haben und dass es mehr DIAs gibt, die um Upgrades konkurrieren.

Bei mir wird es sich nicht wirklich auswirken. Den DIA nehme ich mit, von daher hat ein Hilton dieses Jahr eine Nacht mehr verkauft. Die Vorteile genieße ich nur bei Award-Stays zum Punkte verbrennen.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hab die mail auch eben erhalten. Mir fehlte letztes Jahr 10 Nächte.
Überlege ob ich für eine Nacht nach Frankfurt fahre ;)
hatte den DIA durch den CC-Umsatz, hatte 1 Nacht in 2022 und nun auch die offer. Aber ich hätte den DIA auch mit dem CC-Umsatz erreicht..... Wobei ich Hilton ja "nie" nutze. Lach. Aber wenn, dann freue ich mich.
 

Scooter

Neues Mitglied
05.11.2017
20
32
... bei mir reines Chaos:
- Anfang des Jahres die Meldung, dass ich bis März regulär einen downgrade zu Gold bekomme
- KK >20k ... also rechnete ich ab Februar mit DIA
- Last Call Angebot im Profil (aber keine Mail) ... hatte also über das Angebot keine Ahnung
- hatte Mitte Januar dann eine Hilton Übernachtung ... neue Meldung "Congratulation zum DIA" ... verkehrte Welt? ... oder wurde der KK-Umsatz dieses Jahr früher gemeldet?
- Nachfrage bei Hilton: DIA ... und das ist jetzt der Hammer ... bis 03/2025 ...

Ist das jetzt ein HH-Bug ... ?
 

Scooter

Neues Mitglied
05.11.2017
20
32
Nein, ist alles korrekt gelaufen.

Hilton hatte bei der Aktion zuerst eine Formulierung in seinen t&c, die nahelegten, dass es den Status bis 03/2025 gibt. Wurde später geändert.
Ok ... Danke Dir thbe:)

könntest evtl. hier kurz schreiben, woher Du diese Info hast? ... ist ja nicht selbstverständlich, dass man die Änderungen der t&c so stetig verfolgt. Wäre bestimmt für andere die hier drüber stolpern auch interessant;-)

Vielen Dank vorab
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.317
könntest evtl. hier kurz schreiben, woher Du diese Info hast? ... ist ja nicht selbstverständlich, dass man die Änderungen der t&c so stetig verfolgt. Wäre bestimmt für andere die hier drüber stolpern auch interessant;-)
Mir war es aufgefallen. War wohl ein copy&paste-Fehler.

Vorher:
Once a member maintains Elite status, the member may keep such status for the calendar year in which the Elite tier was earned and the subsequent calendar year.

Hinterher:
Once a member maintains Elite status, the member may keep such status until March 31, 2024.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.740
3.114
44
Fluchhafen
Wenn ich also diese Tier Last Call 2023 Promotion im Account unter "Active offers" habe, nehme ich auch dran teil? :unsure: Screenshot_20230207_104537_Chrome.jpg
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.317
Eine Nacht im Hilton gewesen, am nächsten Tag wurden Stay/Night gutgeschrieben und es gab auf der Website die Nachricht, dass mein Status verlängert wurde. Es steht nicht dabei, wie lange. Auch steht der Zähler bei 1 und es sind 59 Tage bis zum Diamond.

Weiß jemand, wo sich die Info befindet, bis wann der aktuelle Status gilt?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Eine Nacht im Hilton gewesen, am nächsten Tag wurden Stay/Night gutgeschrieben und es gab auf der Website die Nachricht, dass mein Status verlängert wurde. Es steht nicht dabei, wie lange. Auch steht der Zähler bei 1 und es sind 59 Tage bis zum Diamond.

Weiß jemand, wo sich die Info befindet, bis wann der aktuelle Status gilt?
Du findest die Info (soweit bekannt nur) im monatlichen Newsletter "Your Hilton Honors Monthly Statement":

1676819618186.png
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine Nacht im Hilton gewesen, am nächsten Tag wurden Stay/Night gutgeschrieben und es gab auf der Website die Nachricht, dass mein Status verlängert wurde. Es steht nicht dabei, wie lange. Auch steht der Zähler bei 1 und es sind 59 Tage bis zum Diamond.
Dito hier - gestern ausgecheckt, heute Punkte gutgeschrieben und diese Nachricht:

HHStatusCrop.JPG

Ich wäre aber auch via Kreditkarten-Umsatz ein Jahr länger Diamond geblieben.

Du findest die Info (soweit bekannt nur) im monatlichen Newsletter "Your Hilton Honors Monthly Statement":

Anhang anzeigen 204086

Dann warte ich mal gespannt das nächste Statement ab. :)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nachtrag: vom Account eines Freundes, der seinen einen Stay zur Verlängerung bereits vor dem letzten Statement hatte (keine Kreditkarte im Spiel) - wurde auch von 3.2023 auf 3.2025 verlängert!
cool.png


IMG-20230219-WA0006.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
20
0
Hi, kurze Frage: kann ich mir den stay holen per digital key/ online checkin ohne wirklich dort physisch zu übernachten?
Grüße
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Hi, kurze Frage: kann ich mir den stay holen per digital key/ online checkin ohne wirklich dort physisch zu übernachten?
Grüße
Auf diese super schlaue Idee ist vor Dir noch keiner gekommen.
Schau mal im allgemeinen Hilton Thread, da wurde das soweit ich mich erinnere mehrfach hoch und runter diskutiert.
Kann klappen, muss aber nicht. Würde mich nicht darauf verlassen.
Andere Insassen hier werden sagen, dass es absolut problemlos ist.
Leider hat sich bislang keiner der vielen derjenigen die danach fragten zurückgemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Scooter

Neues Mitglied
05.11.2017
20
32
ANZEIGE
Nachtrag: vom Account eines Freundes, der seinen einen Stay zur Verlängerung bereits vor dem letzten Statement hatte (keine Kreditkarte im Spiel) - wurde auch von 3.2023 auf 3.2025 verlängert!
cool.png


Anhang anzeigen 204093
… sorry für meine Inkompetenz … aber, wo sehe ich im Account die Information wie lange der Status gültig ist? Ich habe das bisher bei Hilton direkt erfragt …