BA: Tiers, Quali and More

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
ANZEIGE
Das kommt davon.
Nach den schönen Sonderangeboten dieses Sommers sehe ich mich zum BA-Silver werden.
Und dann wird es kompliziert, daher jetzt diese Fragestellung an die Gemeinde und insbesondere an Rambuster (Fragezeichen im Folgenden):

Aus meiner Sicht sollte das so ablaufen (wenn ich die Darstellung auf flyertalk begriffen habe):

Ende September 2011 erreiche ich mit dem Hinflug nach USA 480 TP und 6 Flüge.
Damit qualifiziere ich mich als Silver und alle Zähler werden auf Null gesetzt.
Mein Mitgliedsjahr beginnt dann 30.9.11 und endet 30.9.12 .

Anfang Oktober fliege ich zurück und bekomme wieder 160 TP und zwei Flüge.

Mitte November fliege ich wieder nach USA und bekomme wieder 320 TP und 4 Flüge.
Damit re-qualifiziere ich mich als Silber? Bis 30.9.13 ?

Am 30.9.12 wird mein Konto von dann 480+x wieder auf 0 gesetzt ?

Zwischen 1.10.12 und 30.9.13 muss ich dann wieder 400 TP und 4 Flüge erreichen um bis 30.9.14 Silver zu bleiben ?

...und so weiter. (Gold mal ganz außen vor gelassen.)

Passt das so oder habe ich das BA-System falsch verstanden?

Yours sincerely

gaex

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
Das kommt davon.
Nach den schönen Sonderangeboten dieses Sommers sehe ich mich zum BA-Silver werden.
Und dann wird es kompliziert, daher jetzt diese Fragestellung an die Gemeinde und insbesondere an Rambuster (Fragezeichen im Folgenden):

Aus meiner Sicht sollte das so ablaufen (wenn ich die Darstellung auf flyertalk begriffen habe):

Ende September 2011 erreiche ich mit dem Hinflug nach USA 480 TP und 6 Flüge.
Damit qualifiziere ich mich als Silver und alle Zähler werden auf Null gesetzt.
Mein Mitgliedsjahr beginnt dann 30.9.11 und endet 30.9.12 .

Anfang Oktober fliege ich zurück und bekomme wieder 160 TP und zwei Flüge.

Mitte November fliege ich wieder nach USA und bekomme wieder 320 TP und 4 Flüge.
Damit re-qualifiziere ich mich als Silber? Bis 30.9.13 ?

Am 30.9.12 wird mein Konto von dann 480+x wieder auf 0 gesetzt ?

Zwischen 1.10.12 und 30.9.13 muss ich dann wieder 400 TP und 4 Flüge erreichen um bis 30.9.14 Silver zu bleiben ?

...und so weiter. (Gold mal ganz außen vor gelassen.)

Passt das so oder habe ich das BA-System falsch verstanden?

Yours sincerely

gaex

so isses

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.685
4.025
HAM
Fast...

Mit dem Flug Ende September erhältst Du Silber. Das Mitgliedsjahr geht dann bis zum 08.10.2012 (immer der achte eines Monats).

Nach den Flügen im November wird Dir die Webseite sagen, dass Dir noch 320 TP und 0 Flüge fehlen, um Gold zu erhalten. Falls Du Dir erhältst, bekommst Du Goldstatus und das Mitgliedsjahr beginnt am nächsten Achten eines Monats. Falls nicht, werden am 09.10.2012 die 480+x Tierpunkt zurückgesetzt und der Silberstatus bleibt für ein weiteres Jahr bestehen.

Letzteres ist allerdings abhängig von den Veränderungen im BAEC im November dieses Jahres. Derzeit gibt es Gerüchte, dass sich die Qualifizierungsgrenzen für uns ändern könnten.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
:eek:

Mitgliedsjahr zum 8. Oktober?
Heißt das dann, dass mein Rückflug am 4. Oktober noch ins alte Mitgliedsjahr fällt und 4 Tage später die TP gelöscht werden?

:eek:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich fasse mal auch einen USA-Flug mit Familie wegen des günstigen C-Angebots ins Auge. (Fremdgehen sozusagen)

D.h. es gilt nicht das Kalenderjahr. Lege ich im Nov 11 einen starken Grundstein für Silver, habe ich dann 12 Monate Zeit, diesen zu vollenden??

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Nein, es zählen nicht die letzten 12 Monate sondern die 12 Monate deines Mitgliedsjahres (also idR ab Anmeldung beim BA EC).

Danke, bin vor 6 Jahren zuletzt BA geflogen und noch nicht Mitglied.

Aber angesichts der SEN-Enhancements und der Langstrecken-Angebote sind BA (westwärts) und TK (ostwärts) eine Option, auch da mit E+ eine Option für den für die ganze Familie bezahlenden Privatreisenden angeboten wird. Eine zusätzliche Option, damit die Urlaubtickets allein nicht fünfstellig werden.:eek:
(Mit Kind und Kegel "abflugs-optimiert fliegen" ist ja nicht so easy)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und E+ lässt sich z.B. an die Westküste fast für die Meilen, die man für den Flug erhält, auf C upgraden.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Für TK habe ich "das schon berechnet(y)" oder meinst Du BA?
Ich meinte BA.
Das Programm hat schon einige Vorzüge (u.a. auch one-way Awards mit Stopover und anderen oneworld-Airlines möglich, Haushaltsaccounts usw.).
Problematisch ist nur die Award-Verfügbarkeit - paging Rambuster :D.

• Like
Reaktionen: edelweiss

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.685
4.025
HAM
Heißt das dann, dass mein Rückflug am 4. Oktober noch ins alte Mitgliedsjahr fällt und 4 Tage später die TP gelöscht werden?

Nein, das erste Mitgliedsjahr nach einem Statusaufstieg ist etwas länger, also von Ende September 2011 bis zum 08.10.2012.

Allerdings dauert es ein bis zwei Tage, bis die Tierpunkte gutgeschrieben und der Statuswechsel erfolgt ist. In diesen Zwischenzeitraum gesammelte Statuspunkte sind etwas wackelig. Das System schreibt sie erst gut und storniert sie später dann wieder. Daraufhin muss man beim Servicecenter anrufen und diese wieder reaktivieren lassen. Das dürfte bei Dir aber keine Rolle spielen, ist eher ein Problem wenn AA involviert ist.

• Like
Reaktionen: gaex