Tipflation in den USA

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.357
2.910
Europa
ANZEIGE
Du zahlst 15 Doller für eine Dose Bier? Bist du Amerikaner?
Als ich mit meine beide Kids im Citi Field war, für 3 kleine Pizzas (15x15cm) mit Peperoni und eine Pepsi Zero für jeden, habe ich $74.40 bezahlt
Mein kleiner wollte noch Eis, der große ein Pastrami und 2 Flaschen Wasser, waren nochmals über $50 Dollar weg

Muss aber dazu sagen, in Düsseldorf in der PSD Dome habe ich für ein Bretzel 6€ bezahlt, für ein Wasser oder Alt 8€

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.357
2.910
Europa
Nachtrag, es war im Citi Field bei Prince Street Pizza, habe $74.40 bezahlt und dann kam im Terminal 18, 22 oder 25% Tip oder custom, habe natürlich auf skip gedrückt, denn der Typ hat die Pizza genommen, auf ein Plastikteller gestellt und die 3 Pappbecher gefüllt
Hat mich natürlich schief angeschaut , weil ich kein Tip hinterlassen habe, aber die Preisen waren ein Raub

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.357
2.910
Europa
Diebstahl… Wucher… =;
Dort gibt es auch ein Shake Shack, am Times Square kostet ein Burger mit Käse $6.99, dort $12.99 oder 11.99
Was mich gewundert hat, für die Amis war alles normal, die haben gegessen und getrunken, wie die Weltmeister
Vor uns, war eine Familie, 3 Kids, Mann, Frau und noch ein anderes Ehepaar
Die haben alle 10 Minuten was eingekauft, möchte nicht übertreiben, aber $500 haben die in so ein Spiel ausgegeben und immer fleißig Tip bezahlt, wenn für 3 Eis der Typ $36 verlangte, haben die $50 bezahlt

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.606
14.862
IAH & HAM
Dort gibt es auch ein Shake Shack, am Times Square kostet ein Burger mit Käse $6.99, dort $12.99 oder 11.99

Das Geld landet ja auch nicht bei Shake Shack sondern einen grossen Teil geben die an das Sportsteam (Stadionbetreiber) ab.

Was mich gewundert hat, für die Amis war alles normal, die haben gegessen und getrunken, wie die Weltmeister

Jeder der ins Stadion geht weiss was das kostet, und das ist ja kein neues Phänomen. Aber es ist ja ein "Event" und das laesst man sich was kosten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.357
2.910
Europa
Das Geld landet ja auch nicht bei Shake Shack sondern einen grossen Teil geben die an das Sportsteam (Stadionbetreiber) ab.

Jeder der ins Stadion geht weiss was das kostet, und das ist ja kein neues Phänomen. Aber es ist ja ein "Event" und das laesst man sich was kosten.
Es ist definitiv übertrieben.

Ist mir vor ca. 3 Wochen in Sardinien passiert
War dort eingeladen auf eine Hochzeit, habe ich ein schönes Wochenende mit meine Frau dort verbracht
War an einen Donnerstag in der Insel La Maddalena, sehr schöne Inseln
Da fragte ich einen Lokaler wo man schön und gut essen konnte, da meine +1 die ganze Zeit meckert dass ich mit den iPhone verbringe, wollte ich nicht auf Google schauen (großer Fehler N.1)
Ok, der empfiehl mir, Ristorante La Scogliera, ist ein Wunderschöner Restaurant mit Sicht auf der Bucht, ideal wenn man ein Hochzeit Antrag machen möchte, usw.. aber nicht für jemand der seit über 22 Jahren verheiratet ist.
Egal, meine +1 hat es gefallen, Frau happy, alle happy

Kam im Ristorante (großer Fehler N.2) , habe mich hingesetzt, Wasser bestellt und nach den Tagesmenü gefragt, Ich esse lieber in so ein Restaurant direkt am Meer, immer von der Tageskarte, denn da kann ich mir 100% sicher sein, dass der Fisch auch Tagesaktuell ist

Haben 2 Spaghetti mit Venusmuscheln bestellt, das essen war Sensationell und danach eine 2x Frittura Mista (Frittierten Meeresfrüchte)

Als ich zahlen wollte, bekam ich die Rechnung (resoconto) und fast ein Infarkt
Meine Frau hat mich schief angeschaut, sonst hätte ich mich beklagt
Ratet mal, wie viel ich bezahlt habe?

So was macht man nicht, denn der Tourist kommt heute und kommt dann nicht wieder
Lieber jeden Tag ein Ei, als heute ein Huhn und morgen nichts
Und das gleiche ist mir im Citi Field passiert, ich werde mit Sicherheit nichts mehr dort essen (und ich bin kein Geizhals)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.606
14.862
IAH & HAM
Und das gleiche ist mir im Citi Field passiert, ich werde mit Sicherheit nichts mehr dort essen (und ich bin kein Geizhals)
Das sehe ich wie Du, ich finde das auch nicht angemessen. Neben der Verpflegung kommt ja auch noch Ticket und Parking hinzu,

Deshalb bin ich vielleicht 1-2 mal pro Jahr zu dem Rockets oder den Texans gegangen, meist mit Besuch aus D. Nur wenn ich gegangen bin, dann habe ich auch konsimiert. Entweder richtig oder gar nicht. Und die Stadien sind ja immer voll..

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.937
4.167
nur die Wenigsten Groceries in USA haben 24/7 offen. Und an wenigen Orten. In meiner Wohngegend machen die Märkte idR um 22pm zu
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Walmart in Orlando und Umgebung vor Corona 24/7/365 offen, jetzt nicht mehr. 10pm ist Ende, vereinzelt werden jetzt längere Öffnungszeiten probiert. Das Gleiche bei Walgreens, CVS und Co; früher alle 24/7, jetzt 0pm zu, ab 6am wieder offen, einige Ausnahmen in der Nähe von ER/Krankenhaus 24/7/365
nur die Wenigsten Groceries in USA haben 24/7 offen. Und an wenigen Orten. In meiner Wohngegend machen die Märkte idR um 22pm zu
Obwohl Orlando extrem touristisch frequentiert ist, sind die Öffnungszeiten seit 4 Jahren eher verkürzt worden.

Nachtrag, es war im Citi Field bei Prince Street Pizza, habe $74.40 bezahlt und dann kam im Terminal 18, 22 oder 25% Tip oder custom, habe natürlich auf skip gedrückt, denn der Typ hat die Pizza genommen, auf ein Plastikteller gestellt und die 3 Pappbecher gefüllt
Hat mich natürlich schief angeschaut , weil ich kein Tip hinterlassen habe, aber die Preisen waren ein Raub
Normale Preise im Stadion. Kenne ich in Tampa auch nicht anders, eher noch teurer. Fahrt mal alle nach Vegas und geht am Strip essen; werdet euch wundern ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.732
2.983
DRS, ALC
Was mich in Vegas auf die Palme bringt ist der riesige Unterschied bei Greenfees für Resident und Non Resident. Teilweise 50% Differenz. Member und Non Member akzeptiere ich , aber so!
Bei über 200$ bin ich raus.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.732
2.983
DRS, ALC
Einige . TPC ist dabei.
Bei städtischen Anlagen kann ich es verstehen, aber privat?

Die hinten beim Lake LV sind auch dabei.
War die Tage vorher in Scottsdale/Palm Springs nicht so ausgeprägt.

Paiute Golf Resort

Anhänge

• Screenshot_20250914_142349_Chrome.jpg
    Screenshot_20250914_142349_Chrome.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.357
2.910
Europa
Walmart in Orlando und Umgebung vor Corona 24/7/365 offen, jetzt nicht mehr. 10pm ist Ende, vereinzelt werden jetzt längere Öffnungszeiten probiert. Das Gleiche bei Walgreens, CVS und Co; früher alle 24/7, jetzt 0pm zu, ab 6am wieder offen, einige Ausnahmen in der Nähe von ER/Krankenhaus 24/7/365

Obwohl Orlando extrem touristisch frequentiert ist, sind die Öffnungszeiten seit 4 Jahren eher verkürzt worden.

Normale Preise im Stadion. Kenne ich in Tampa auch nicht anders, eher noch teurer. Fahrt mal alle nach Vegas und geht am Strip essen; werdet euch wundern ;)
Kenne die Preise am Strip, aber ein Stadion ist ein Platz, wo man gerne mit der Familie verbringt und soll auch für alle zugänglich sein, vom einfachen Arbeiter bis zum Manager

zu den 24/7 Uhrzeiten
Ich habe es auch in NY erlebt, eigentlich die Stadt die niemals schläft, aber vor Corona habe ich wesentlich mehr Bewegung in Erinnerung und auch mehr geöffnete Läden

Kumpel von mir, hat ein Haus in Astoria und in der Steinway gab es ein CVS, früher Duane Reader, der hatte immer 24/7 auf und jetzt habe gesehen, als ich auf ein Lyft wartete um nach Hause zu fahren, der war um 11pm zu

generell erlebe ich das, auch in South Florida