Tipps für Hotels/Unterkünfte in Brasilien

ANZEIGE

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
ANZEIGE
Hat hier jemand noch Tipps jeglicher Art zu einem Brasilienurlaub?
Irgendwelche Gegenden die man sehen muß.
Welche Unterkünfte waren besonders toll.

Ich nehme alle Tipps vom Luxusbunker bis zu netten sauberen Strandhütte.

Da die Reise im Sommer stattfindet wäre ich besonders für ein Tipp zum Ausklang des Urlaubs dankbar, also schönes Hotel in einer dann warmen Gegend an einem tollen Strand.

M

Mr. Burns

Guest
Kann das Hotel Hotel Unique, Sao Paulo - Luxury Hotel für Sao Paulo empfehlen - mal was ganz anderes.

Und das Book Copacabana Palace: Rio de Janeiro Hotels on Kiwi Collection für Rio de Janeiro.

Im "Bolsa dos Valores" = Copa Palace war Mr. Burns natürlich - wie es sich gehört - vor der Renovierung. Ungefähr zur gleichen Zeit hat Bruce Weber seinen Bildband O Rio de Janeiro dort geknippst.

Bruce Weber?

http://www.bruceweber.com/

Ist ein Fotograf, dürfte hier nicht bekannt sein, da er noch mit Fotoapparaten arbeitet und nicht mit dem IPhone oder ähnlichem.

Ansonsten hat Mr. Burns gefühlte 100 Mal die Pousada

Pousada Entre as Águas

in Imbassai in der Nähe von SSA empfohlen. Das Ding ist den Luxusreisenden hier aber zu preiswert und es kann passieren, dass man dort mit Ausländern ( = Brasilianern) in Berührung kommt.

Oder mit Meeresschildkröten. Also nichts für First-Flieger.

Moderiert:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Kann das Hotel Hotel Unique, Sao Paulo - Luxury Hotel für Sao Paulo empfehlen - mal was ganz anderes.

Wie der Name schon sagt. ;)

Oben ist uebrigens die Skyebar, von der man einen phantastischen Blick auf das endlose funkelnde Haeusermeer Sao Paulos - das Paris, New York oder was auch immer des Suedens. Wenn Du Glueck hast, wird Deine CC dann auch von der sehr ansprechenden Chefin persoenlich durchgezogen.

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Habe gerade folgendes Hotel für Rio gebucht und habe das Gefühl ein echten Glücksgriff gemacht zu haben:
Rio 180º Hotel - Suites & Cuisine

Ab 150€ über Venere.com.
Zumindest war es das erste bezahlbare Hotel mit Fotos die Lust auf eine Nacht in Rio gemacht haben.

Nehme auch gern noch weitere Tipps für Brasilien entgegen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
tolle bed&breakfast "gästehäuser" in rio gibt es bei Cama e Café.

habe vor jahren mal in der zeit davon gelesen und letztes jahr ausprobiert.

Stimmt die Camaecafe (B&B) hatten wir auch im Auge letztes Jahr für Rio an Silvester.... allerdings sind die teilweise ohne A/C und dann trotzdem doppelt so teuer wie normal.

Die B&B sind gute Lagen in Santa Teresa (halt kein Copa rummel aber viele Kneipen und junge Hippies). Casa Birgit ist eine Deutsch:eek:

Ansonsten müßt ihr in Rio über Silvester horrende Preise bezahlen: Übernachtugen in Hotels am Strand garantiert ab 250 EUR aufwärts, nach oben keine Grenze, Apartments dito, meist 1 Woche Mindestaufenthalt (wer nur 2 Nächte sucht, bekommt zero angezeigt)

Die Parties dort sind dann nochmals "leicht" überteuert. 70-100 EUR Eintritt mit freien Getränken (Caipi und Bier) und Snacks am Strand von Leblon... richtige Galas in Hotels und Ballrooms 250 EUR mit Buffet:doh: Na ja, ist alles rammelvoll und damit sind die Preise marktgerecht:censored:

ggf. be priceline das Sheraton Hotel&Towers für weniger??

Meines Erachtens muss man Rio nicht gesehen haben, alles zuviel Rummel und Kommerz.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014

Stimmt ist am Berg mit Blick auf Leblon und Ipanema. Sehr schön, allerdings nicht die besten Kritiken, weil wohl in der Nähe einer Favela....

Stolzer Preis::sick:

Average est. room total per night**
Room rate: USD 397,57 Taxes: USD 22,88 Estimated total**: USD 420,45 Estimated total for your stay**
1 room(s) for 14 night(s): USD 5.886,30 ca. 4200 EUR

Moment das ist das Barra Sheraton... ca. 25km südlich!!! soll sehr schön sein, aber was um alles in der Welt willst du 2 Wochen in Rio? Sonne, Strand und Mädels?

Wo habt ihr gebucht? ich finde keine Verfügbarkeit für deine Daten????

Gibt's übrigens auch bei Priceline:
4* Rio de Janeiro Sheraton Rio Hotel and Resort - Priceline and Hotwire Forum

nen Versuch wäre es ja wert...

Zuletzt bearbeitet:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Stimmt ist am Berg mit Blick auf Leblon und Ipanema. Sehr schön, allerdings nicht die besten Kritiken, weil wohl in der Nähe einer Favela....

Stolzer Preis::sick:

Average est. room total per night**
Room rate: USD 397,57 Taxes: USD 22,88 Estimated total**: USD 420,45 Estimated total for your stay**
1 room(s) for 14 night(s): USD 5.886,30 ca. 4200 EUR

Moment das ist das Barra Sheraton... ca. 25km südlich!!! soll sehr schön sein, aber was um alles in der Welt willst du 2 Wochen in Rio? Sonne, Strand und Mädels?

Wo habt ihr gebucht? ich finde keine Verfügbarkeit für deine Daten????

Gibt's übrigens auch bei Priceline:
4* Rio de Janeiro Sheraton Rio Hotel and Resort - Priceline and Hotwire Forum

nen Versuch wäre es ja wert...

Bei Ltur 2 Doppelzimmer mit Fr für 1250 € / Person. (y)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
kann ich nicht nachvollziehen, Ltur gibt mir keine Verfügbarkeit für diese Daten, keine einziges Hotel:confused:

ist ja auch schon gebucht.
Somit das was sie hatten wohl weg.
:confused:

Ich habe wegen dem 2 Zimmer auch anrufen müssen ,wurde dann aber noch freigeschaltet da zu dem Preis nur ein DZ online zu buchen war.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
kann ich zwar kaum glauben, weil auch die Tage danach um silvester 2009/10 kein einziges hotel angezeigt wird aber du wirst wohl schon wissen, dass es wirklich das Sheraton Towers ist und nicht das Barra (was bei Starwood noch zu haben ist für deinen Termin)

200 EUR/Nacht in einen 4* Hotel in Rio über Silverster sind echt selten zu kriegen. Meist machen die Hotel die Tage vor und nach Silvester erst kurzfristig auf, die wollen, daß du 1 Woche komplett buchst für die Rate vom 30-2.1.....

Also dann Glückwunsch:cool:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
kann ich zwar kaum glauben, weil auch die Tage danach um silvester 2009/10 kein einziges hotel angezeigt wird aber du wirst wohl schon wissen, dass es wirklich das Sheraton Towers ist und nicht das Barra (was bei Starwood noch zu haben ist für deinen Termin)

200 EUR/Nacht in einen 4* Hotel in Rio über Silverster sind echt selten zu kriegen. Meist machen die Hotel die Tage vor und nach Silvester erst kurzfristig auf, die wollen, daß du 1 Woche komplett buchst für die Rate vom 30-2.1.....

Also dann Glückwunsch:cool:

ich kann schon das eine Hotel vom anderen unterscheiden. :kiss:

https://www.ltur.com/de/myltur.ltml?type=history&omnin=myltur.persoenliches.history

Danke.