Tipps für Montreal

ANZEIGE

boby

Reguläres Mitglied
11.01.2010
37
0
VIE
ANZEIGE
Bei mir steht demnächst eine Woche in Montreal an. Nachdem ich schon viele Jahre dort nicht mehr war werde ich auch einige Tage privat anhängen Gibt es irgendjemand hier, der Tipps geben kann, was man unbedingt gesehen/unternommen haben sollte? Restaurant-Vorschläge wären auch willkommen...

Jede Information wird gerne angenommen.

Gruß
Boby

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da gibts ein ganz bekanntes Deli mit leckeren Pastrami Sandwichen, mir fällt auch gleich wieder der Name ein.....

Schwartz's Delicatessen am St. Laurent Blvd.

Anonsten: Zu Fuß auf den Hügel, auch wenn es oben nicht viel gibt ausser der schönen Aussicht.

Zuletzt bearbeitet:

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
durch die Altstadt Vieux-Montreal, im Sommer an jeder Ecke irgendwelche Künstler, leckere Restaurants - vorher jedoch kurz die Speisekarte checken, ist doch preislich sehr unterschiedlich.

Notre Dame Basilika, Botanical Gardens, Biodome, Olympiagelände - ev. mit dem Schrägaufzug fahren,
gibt natürlich auch diverse Museen,

und für Hockeyfans natürlich Bell Centre

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hab mal nach ein paar Fotos von meinem Besuch im Oktober 2008 gekramt:

Blick vom Hügel:
ML174133.jpg ML174134.jpg

Kirche:
ML174195.jpg ML184207.jpg

Schwartz's Deli:
ML184220.jpg

Olympiastadion mit dem schrägen Turm:
ML184222.jpg

und auf dem Weg aus der Stadt noch die Biosphere:
ML184225.jpg

Y

YOWHAM

Guest
Baton Rouge!

Best ribs hands down. yum

Es gibt zwei in Montreal.

Moishes ist auch sehr gut.

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Bin mittlerweile in YUL zu Hause, gebe gerne Tipps - am besten spezifisch per PM.

Hotels je nach Preisklasse, die meisten grossen Kettenhotels liegen relativ gut zur Innenstadt. Ich finde das W Hotel nett, etwas günstiger und sehr okay sind auch Holiday Inn und Hilton Garden Inn.

Ab Mai gibt's dann wieder die Leihfahrräder von Bixi.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.391
1.251
Waren im Hyatt - war nett.

Ansonsten in Canada immer im B&B!

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bin mittlerweile in YUL zu Hause, gebe gerne Tipps - am besten spezifisch per PM.

Hotels je nach Preisklasse, die meisten grossen Kettenhotels liegen relativ gut zur Innenstadt. Ich finde das W Hotel nett, etwas günstiger und sehr okay sind auch Holiday Inn und Hilton Garden Inn.

Ab Mai gibt's dann wieder die Leihfahrräder von Bixi.

McGill, Concordia oder ICAO ? Oder gibt es sonst noch einen Grund sich in YUL die Winter um die Ohren zu schlagen ??

In Sachen Hotels empfehle ich das Residence Inn Westmount, das downtown ist auch okay, aber teurer:

Residence Inn Montreal-Westmount, Hotel, Suites and Studios for Extended Stays Dowtown Montreal

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
waren im Embassy Suites 208 Saint Antoine Ouest

zentral gelegen, Parkgarage nicht zu teuer, und bei ES abends manager reception mit gratis drinks, snacks und breakfast

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
McGill, Concordia oder ICAO ?
Die IATA und Bombardier wären auch noch hier... die sind's aber auch nicht. :cool:

Und der zu Ende gehende Winter war gar nicht so schlimm, sogar milder als zuvor in der Schweiz erlebt. Das soll allerdings mehr die Ausnahme sein, sagt man mir...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die IATA und Bombardier wären auch noch hier... die sind's aber auch nicht. :cool:

Und der zu Ende gehende Winter war gar nicht so schlimm, sogar milder als zuvor in der Schweiz erlebt. Das soll allerdings mehr die Ausnahme sein, sagt man mir...

Die korrupten Laeden und Kartelle habe ich ausgelassen, wollte ja keine beleidigen... :confused::rolleyes:;)

Kann auch noch das Resto im St.Paul empfehlen, die Lunchspecials waren immer sehr erschwinglich, wenn man sich die Qualitaet vor Augen haelt.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.984
529
Hi,

Definitv dass hyatt!
liegt super zentral und hat sehr guten regency club mit aussenterasse. zimmer ok, nicht mehr.
und man bekommt manchmal das ganze für einen kleinen preis.
wir hatten letztens die AAA rate für 90 USD all inn !

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich finde das Hyatt nicht so der Hit - es war früher mal ein Wyndham und ist immer noch mehr ein 3.5* Hotel. Service & Amenities finde ich relativ bescheiden. Für $90 all incl. aber sicher ein guter Deal, denn die Lage (im Complexe Desjardins, direkt neben der Place d'Arts an der Rue St-Catherine) ist in der Tat spitze.

Allerdings eine Warnung: Zwischen Juni und August ist auf dem grossen Platz direkt vor dem Hyatt praktisch nonstop das eine oder andere Festival. Das kann man toll finden - oder vor allem laut.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Will den Fred mal wieder hoch holen:

Jemand ein paar Tipps für Hotel (Hilton bspw.? ) und Sehenswürdigkeiten, die man auch im Winter (So um Sylvester ....) besuchen kann ?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.343
1.251
MUC
Ich erlaube mir mal, mich auch dranzuhängen: Ist Montreal im Winter für einige Tage denn generell ein lohnendes Ziel (nachdem gerade auch noch die NHL-Saison auf der Kippe steht ;-)? Oder sieht man da nur Schnee, Schnee, Schnee?

Hintergrund der Frage: Ich will im Februar zu einer Konferenz nach Boston und überlege gerade, mir vorher und nachher noch ein paar Tage zusätzliches Programm in der Ecke dranzuhängen. Aktuell tendiere ich zu YUL, BOS, NYC in diversen Kombinationen. Oder hätte irgendwer noch andere Tipps in der Region für die eher unwirtliche Zeit Mitte Februar?