Tipps für Seattle?

ANZEIGE

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
Nein ist kein durchgehendes Ticket, KOA-SEA mit DL und SEA-FRA-LNZ mit LH. Ich geh davon aus, dass am Flughafen auch keine Möglichkeit gibt, das Gepäck gleich nach Ankunft wieder einzuchecken? LH Schalter wird wohl nicht 6h vor Abflug offen sein? (n)

Mein Plan wäre gewesen, dass ich das Gepäck nach Ankunft bei der Gepäckaufbewahrung abgebe, jetzt steht aber, dass "Ken’s Baggage & Frozen Food Storage" dauerhaft geschlossen ist... existiert am Flughafen überhaupt eine Möglichkeit, dass Gepäck zwischenzulagern?

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
@ #25:

Vermutlich deckt sich der eine oder andere Seattle Besucher mit dem Seattle City Pass ein und will daher die Needle mitnehmen, weil ja fuer bezahlt wurde ;)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Nein ist kein durchgehendes Ticket, KOA-SEA mit DL und SEA-FRA-LNZ mit LH. Ich geh davon aus, dass am Flughafen auch keine Möglichkeit gibt, das Gepäck gleich nach Ankunft wieder einzuchecken? LH Schalter wird wohl nicht 6h vor Abflug offen sein? (n)

Mein Plan wäre gewesen, dass ich das Gepäck nach Ankunft bei der Gepäckaufbewahrung abgebe, jetzt steht aber, dass "Ken’s Baggage & Frozen Food Storage" dauerhaft geschlossen ist... existiert am Flughafen überhaupt eine Möglichkeit, dass Gepäck zwischenzulagern?

Noch nie genutzt, aber laut Webseite sollte es für die Koffer etwas geben:

https://www.portseattle.org/Sea-Tac/Passenger-Services/Pages/default.aspx

• Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Noch nie genutzt, aber laut Webseite sollte es für die Koffer etwas geben:

https://www.portseattle.org/Sea-Tac/Passenger-Services/Pages/default.aspx

Echt traurig, aber ich hab geschaut und geschaut und hab via Google diesen "neuen" Anbieter (der scheinbar den dauerhaft geschlossenen "Ken’s Baggage & Frozen Food Storage" abgelöst hat) ersetzt hat nicht gefunden. Danke für den Link ;-) Wir werden somit einfach mal schauen wie es uns bei der Ankunft um 5:00 Uhr geht und dann entscheiden ob wir uns in die Innenstadt wagen oder nicht. Danke für die Tipps und Hilfestellungen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Echt traurig, aber ich hab geschaut und geschaut und hab via Google diesen "neuen" Anbieter (der scheinbar den dauerhaft geschlossenen "Ken’s Baggage & Frozen Food Storage" abgelöst hat) ersetzt hat nicht gefunden. Danke für den Link ;-) Wir werden somit einfach mal schauen wie es uns bei der Ankunft um 5:00 Uhr geht und dann entscheiden ob wir uns in die Innenstadt wagen oder nicht. Danke für die Tipps und Hilfestellungen.

Wenn Du bereit bist, etwas Geld in die Hand zu nehemen, dann hätte ich noch eine Idee. Nimm einfach ein Hotel driekt am Flughafen (so bis max. 300m von der Light Rail entfernt) zur Tagesnutzung. Geh dort duschen, Frühstücken und Koffer abstellen (am Samstag und Sonntag sind die Hotels relativ preiswert - unter der Woche sind die leider sehr teuer) und fahre dann mit der Light Rail in die Innenstadt (dauert ca. 45Minuten)

https://www.soundtransit.org/Schedules/Link-light-rail

Je nachdem wann Du im Hotel mit Duschen und Frühstücken(würde sich in der Stadt wegen der Zeit meiner Meinung nicht rentieren) fertig bist,
hast Du in der Stadt ca. 1-2h freie Zeit. Ist meiner Meinung zwar immer noch stressig, aber ganz okay. Ansonsten kann man die Zeit auch im Hotel am Pool vebringen.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.703
11.656
irdisch
Für 2 Stunden würde ich zum Pike's Place Market gehen. Da gibt es auch gute Restaurants zum Einkehren und man kriegt einen ersten Eindruck von der Stadt und es geht auch bei schlechtem Wetter.

• Like

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

https://seatacshops.com/merchants/baggage-claim/baggage-storage-by-smarte-carte/

Vielleicht hift Dir der Link und die Nummer:
call (206) 433-5333

• Like

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
717
803
HAJ
Wir haben vor einigen Jahren in Seattle sehr lange zum Check in und durch die Sicherheitskontrolle benötigt. Wir waren froh drei Stunden vor Abflug am Airport gewesen zu sein. Da ihr noch euer Gepäck abholen müsst und Einchecken, bzw. Gepäck abgeben, würde ich ebenfalls drei Stunden einplanen. Falls alles fix geht habt ihr ja sonst den Vorteil noch die Lounge nutzen zu können!
Viel Spaß auf Hawaii !!

• Like
Reaktionen: FLH und Luftikus

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Danke für die Infos bzgl. der langen Wartezeit. Bezieht sich die lange TSA Kontrolle auch auf die Fast Lane Nutzer die zb in C fliegen?

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich find's immer wieder spannend, mit welchen Aufenthaltszeiten Leute den Flughafen verlassen. Bin da vermutlich zu risikoavers, aber in Seattle würde *ich* unter acht Stunden Umsteigezeit nicht mal darüber nachdenken, in die Stadt zu fahren.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Ich find's immer wieder spannend, mit welchen Aufenthaltszeiten Leute den Flughafen verlassen. Bin da vermutlich zu risikoavers, aber in Seattle würde *ich* unter acht Stunden Umsteigezeit nicht mal darüber nachdenken, in die Stadt zu fahren.

Stattdessen würdest du acht Stunden lang was machen?

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Sicher keinen so langen Layover buchen. Entweder 2-3h und dann weiterfliegen oder aber >12h und wirklich was vom Aufenthalt dort haben.

Bin seit mehr als einem Jahrzehnt ca. 10 Mal im Jahr in Seattle und habe zwischen Flughafen und Stadt schon die wildesten Sachen erlebt - und zwar auf der Schiene wie auf der Strasse.

Versteh' mich nicht falsch: Ich bewundere diejenigen, die gewillt sind, da zeitlich eher auf Kante zu nähen. Mir wäre es allerdings an dem Airport zu riskant, da ich *A fliege und die Möglichkeiten, im Falle des Falles an dem Tag noch wegzukommen, eher suboptimal sind. Die Maschinen nach SFO, LAX, DEN, ORD sind echt gut gebucht. Da kurzfristig eine Umbuchung hinzubekommen - man braucht Glück.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0

Ich finde den Flughafen in Seattle nicht wirklich spannend - in SIN kann ich mir 8h am Flughafen noch vorstellen - aber nicht in Seattle. Ob man jetzt komplett in Stadt rein will, ist jetzt man eine andere Frage, aber raus aus dem Flughafen würde ich auf jeden Fall. In der "Nähe" sind auch noch ein paar Shopping Malls.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Sicher keinen so langen Layover buchen. Entweder 2-3h und dann weiterfliegen oder aber >12h und wirklich was vom Aufenthalt dort haben.

Die 2-3 Stunden wären mir bei einem getrennten Ticket aus KOA Richtung SEA zu wenig. Direktflüge zwischen Hawaii und SEA dürften nur 2-3 Airlines anbieten (DL,Alaska,..), alle anderen sind mit Umsteigen.
Wenn er mit dem Flug Probleme hat und es erst am nächsten Tag (morgens) Richtung SEA geht, dann hat er noch eine theoretische Change seinen Flieger nach D. zu bekommen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ja klar - das würde ich auch nicht machen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Getrennte Tickets nur höchst ungern.

In der Regel geht es aus Hawaii Richtung Mainland entweder morgens, mittags oder nachmittag bzw, spät abends los, d.h. man kommt entweder nachmittags, abends oder spät/sehr spät am Abend bzw. am nächsten Tag an.
Weiterflüge Richtung D. gehen ab Seattle am frühen Nachmittag los. Viele Optionen hatte der TO daher nicht und ich vermute es war eine relativ preiswerte Option.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wie slowflyer schon richtig erwähnt hat, die Flugverbindungen von KOA nach SEA sind wirklich sehr eingeschränkt, zumindest wenn man einen Direktflug will. Deshalb war der 20:00 Uhr Flug aus unserer Sicht der einzig sinnvolle um einerseits keine Übernachtung in SEA zu benötigen, andererseits aber genug Layover zu haben, damit wir bei Verzögerungen nicht gleich unseren separat gebuchten Flug nach FRA verpassen.

• Like
Reaktionen: slowflyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.703
11.656
irdisch
Unter zwei Stunden Netto-Nutzzeit in der Stadt (ohne Wege, Kontrollen und Zeitpuffer) würde ich direkt am Flughafen airside bleiben und lieber entspannt was essen gehen und ein wenig rumlaufen.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wie slowflyer schon richtig erwähnt hat, die Flugverbindungen von KOA nach SEA sind wirklich sehr eingeschränkt, zumindest wenn man einen Direktflug will. Deshalb war der 20:00 Uhr Flug aus unserer Sicht der einzig sinnvolle um einerseits keine Übernachtung in SEA zu benötigen, andererseits aber genug Layover zu haben, damit wir bei Verzögerungen nicht gleich unseren separat gebuchten Flug nach FRA verpassen.

Du hast den Flug Delta 112, richtig? Meiner Meinung bist Du um 06:00 Uhr aus dem Flughafen mit dem Gepäck draußen.
Ich würde mir das mit dem Hotel/Duschen/Frühstücken überlegen.
Das mit der Stadt brigt sicherlich ein Risiko - auch eine Light Rail kann mal stehen bleiben. Das würde ich mir in Ruhe überlegen.
In der Nähe vom Flughafen sind noch ein paar Malls, wird aber mit den Uhrzeiten nicht so ganz passen (abgesehen von Target und Co.).

• Like

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Du hast den Flug Delta 112, richtig? Meiner Meinung bist Du um 06:00 Uhr aus dem Flughafen mit dem Gepäck draußen.
Ich würde mir das mit dem Hotel/Duschen/Frühstücken überlegen.
Das mit der Stadt brigt sicherlich ein Risiko - auch eine Light Rail kann mal stehen bleiben. Das würde ich mir in Ruhe überlegen.
In der Nähe vom Flughafen sind noch ein paar Malls, wird aber mit den Uhrzeiten nicht so ganz passen (abgesehen von Target und Co.).

Korrekt, ich hätte auch als Laie mit ca. 06:00 Uhr gerechnet. Wir werden uns das einfach in Ruhe überlegen und uns schlussendlich wohl erst dann vor Ort entscheiden, weil wir dann erst wissen wie unsere körperliche Verfassung ist.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
592
334
HAJ/ZRH
Auch wenn der Ursprungsthread schon älter ist, vielleicht hilft es irgendwann noch mal.

https://www.tastemade.com/shows/day-of-gluttony/24-seattle-restaurants-in-24-hours

Ich kann nur empfehlen sich einen Abend mal in Capitol Hill auf dem Broadway E oder der 15th Ave E treiben zu lassen.
Einfach etwas essen und trinken gehen, wo es gefällt. Ich finde, dass beide Straßen eine tolle Ansammlung von inhabergeführten Restaurants, Bars, Pubs und Cafes sind.

Zuletzt bearbeitet: