Tipps Lounge Aufenthalt CDG/TPE/SIN

ANZEIGE

PaddyD

Neues Mitglied
20.11.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

lese schon seit einiger Zeit mit und stelle heute selbst meine erste Frage:

Vielleicht vorab zwei Sätze zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt, Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie, und studiere nebenbei noch Management. Leider besitze ich noch keinen Vielfliegerstatus.

Habe in ein paar Wochen während meiner Reise durch Asien folgende Aufenthalte:

1) 3:20 Stunden Aufenthalt in CDG Terminal 1. Ankunft mit LH, Weiterflug mit BR.

2) 3:50 Stunden Aufenthalt in TPE Terminal 2. Ankunft und Weiterflug mit BR.

3) Aus logistischen Gründen bin ich circa 5 Stunden vor Abflug bereits am Singapur Changi Airport Terminal 3.

Mir geht es hauptsächlich darum meine Ruhe vom ganzen Trubel, Wifi und evtl. Zugang zu essen und trinken zu haben.

Welche Lounges würdet ihr mir für die einzelnen Flughäfen empfehlen? Würdet ihr in dem Fall überhaupt eine Lounge betreten (da weder Business Ticket noch Status vorhanden)?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Patrick

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Hast du eine Kreditkarte welche dir zu gewissen Pay Lounges Zutritt verschafft? Oder kauf dir einen Priority Pass.

Deine Aufenthaltszeiten, ausser in SIN, sind gar nicht mal so lange. Ein Platz in einem ruhigen Restaurant ist mit Essen/Trinken günstiger.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Hi,

zumindest in CDG würde ich mir die Lounge sparen, wenn ich keinen PP o.ä. hätte, und zum ersten Mal da umsteige, die Wege und voraussichtlichen Wartezeiten also nicht kenne.

Du warst vorher nicht lange unterwegs, von Parkingposition über Passkontrolle bis zum Abfluggate dauert auch seine Zeit. Die Nettozeit für die Lounge bis zum Boarding+Fußmarsch+Puffer ist also gar nicht so viel.

Icare Lounge, die angeblich renoviert wurde, kostet 40€. Da würde ich mir eher überlegen, in DE, falls mir wieder das Angebot gemacht würde, in die LH Business Lounge für 29€ zu gehen, bei ggf. genügend sehr früher Anreise dorthin.

Aber selbst das wohl eher nicht.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Würdet ihr in dem Fall überhaupt eine Lounge betreten (da weder Business Ticket noch Status vorhanden)?

Nein, Lounges sind nur solange spannend wie Du (noch) nicht reindarfst.
Nach ein paar hundert Besuchen bleiben nur wenige (meist First) übrig, die wirklich top sind.
30-40€ sind die wenigsten wert. Und Ruhe findest du in vielen Lounges leider auch nicht.