Tipps mit Kindern auf ECO-Langstreckenflügen

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
Leider habe ich noch keinen Flug für 184€ beim Kindergeld-Special gefunden.
Muss dabei eine bestimmte Buchungsklasse verfügbar sein?

184 nicht, aber 191 für einen Flug nach Abu Dhabi.

Naja werde ich wahrscheinlich heute abend noch etwas probieren müssen.

New York habe ich noch keinen passenden Flug gefunden, würde ich auch gerne machen, aber da weiß ich schon genau was meine Frau sagen wird. (n)(n)
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Guggschtu 3 postings drüber...

:D

Herzlich willkommen im VFT!

da habe ich natürlich geschaut.

Aber der Reisezeitraum für den Hinflug passt leider nicht ganz, da max bis 31.05.10.

Dachte so an Hinflug ab 10.07.10.

Danke für das willkommen, habe hier schon super Infos gefunden und versuche auch meine "Weisheiten" anderen zukommen zu lassen.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
@klaus2111
Eure Kids sind ja noch jünger. Da wüsste ich nicht, ob ich einen Kurztrip nach New York (oder sonst wohin) machen würde.
Wäre natürlich super gewesen, der Hinflug wäre im Juli, wenn ihr eh in die USA wollt. Da war das letztjährige Angebot preislich und zeitlich besser.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
@klaus2111
Eure Kids sind ja noch jünger. Da wüsste ich nicht, ob ich einen Kurztrip nach New York (oder sonst wohin) machen würde.
Wäre natürlich super gewesen, der Hinflug wäre im Juli, wenn ihr eh in die USA wollt. Da war das letztjährige Angebot preislich und zeitlich besser.

Habe mir jetzt auch mal die bis Ende Mai (wegen Hinflug) angesehen und muss leider feststellen, dass es nicht möglich sein wird, von diesem Angebot zu profitieren.

Vielleicht kommt ja doch noch etwas mit "meinem" Hinflugtermin.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
@klaus2111
Eure Kids sind ja noch jünger. Da wüsste ich nicht, ob ich einen Kurztrip nach New York (oder sonst wohin) machen würde.
Wäre natürlich super gewesen, der Hinflug wäre im Juli, wenn ihr eh in die USA wollt. Da war das letztjährige Angebot preislich und zeitlich besser.

Leider ist das "ihr in die USA wollt" bis jetzt nur ich und die kids, meine Frau ist nocht nicht so begeistert von meiner Idee aber 3 gegen 1 - da werden wir uns schon noch durchsetzen :)

Und letztes Jahr war sie immer Sommer auch zuerst nicht so begeistert und dann war aber alles bestens.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
KOnnte nicht widerstehen ;) Habe soeben die Flüge nach New York gebucht. Fliege am 25.05.mit den Jungs und mein Mann kommt am 29.05. nach.
Danke LH :kiss:
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wir überlegen nächstes Jahr mit dann 3-jährigem Sohn zu fliegen (Florida). Was können wir denn erwarten, wie schläft denn ein 3-jähriges Kind in der Eco, wenn wir den 747/380 3-er Sitz nehmen. Schlafen Kinder in dem Alter schon im Sitzen oder doch in einer der Klassikerstellungen (in den Armen bzw. alle Sitze quer einnehmend) ...

Oliver
 
A

Ashad

Guest
Wir überlegen nächstes Jahr mit dann 3-jährigem Sohn zu fliegen (Florida). Was können wir denn erwarten, wie schläft denn ein 3-jähriges Kind in der Eco, wenn wir den 747/380 3-er Sitz nehmen. Schlafen Kinder in dem Alter schon im Sitzen oder doch in einer der Klassikerstellungen (in den Armen bzw. alle Sitze quer einnehmend) ...

Oliver

Gute Frage. (y)
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Es gäbe noch die Option eine 4er Reihe zu nehmen, in der Hoffnung, dass einer der Sitze frei bleibt. Deswegen meine Frage ....

Oliver
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wenn die Kids sind, einfach den Tag vor Abflug, bzw Tag des Abfluges recht anstrengend/erlebnisreich planen, und die Kleinen schlafen den Flug über, so wurde es jedenfalls mit mir gemacht - erfolgreich.
 

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Wie sieht es denn in der LH Eco auf den Langstreckenflügen FRA-MCO und DUS-ORD aus? Werde beide Strecken dieses Jahr mit zwei Kids (4, 7) fliegen müssen. Gibt's dort in der Eco schon Personal tv? Welche Sitzplätze sind zu empfehlen?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
Wir überlegen nächstes Jahr mit dann 3-jährigem Sohn zu fliegen (Florida). Was können wir denn erwarten, wie schläft denn ein 3-jähriges Kind in der Eco, wenn wir den 747/380 3-er Sitz nehmen. Schlafen Kinder in dem Alter schon im Sitzen oder doch in einer der Klassikerstellungen (in den Armen bzw. alle Sitze quer einnehmend) ...

Mit drei hat unsere Tochter so halb quer über den Sitzen geschlafen, also an einem von uns angelehnt bzw. denjenigen als Kissen gebraucht. Schlafen im Sitzen kann sie erst seit kurzem, aber da ist dann auch ein Eco-Sitz derzeit für eine Fünfjährige kein Problem. In sofern wäre natürlich eine Viererreihe besser geeignet, da dort mit zwei Sitzen plus menschlichem Kissen eine vollwertige Liegefläche für das Kind gegeben ist.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Meine Kinder schlafen so gut wie immer vor den Sitzen mit Decken und Kissen auf dem Boden, wenn wir Eco fliegen.
Es war meist auch nicht anders moeglich, da sich die Armstuetzen zwischen den Sitzen nicht so verstellen liessen, dass ein Kind eine bequeme Liegeflaeche hatte.
Bis zu einem Alter von 3 Jahren konnte meine Juengste auch noch im Bassinet schlafen, das von der Flugbegleitung auf den Boden vor die Sitze gestellt wurde (zum Einhaengen war das Kind dann doch zu schwer).
 

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
jaa und beim fliegen mit kindern kann man auch immer gut und gerne auf die fb zurückgreifen, die sich meistens ganz rührend um die kleinen kümmern

zum thema schlafen: kommt drauf an wie oft sie schon geflogen sind. aber ansonsten schlafen die kleinen nach etwas längerer "ich will hier nicht schlafen" zeit dann doch friedlich ein : )
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Meine Kinder schlafen so gut wie immer vor den Sitzen mit Decken und Kissen auf dem Boden, wenn wir Eco fliegen.
Es war meist auch nicht anders moeglich, da sich die Armstuetzen zwischen den Sitzen nicht so verstellen liessen, dass ein Kind eine bequeme Liegeflaeche hatte.
Bis zu einem Alter von 3 Jahren konnte meine Juengste auch noch im Bassinet schlafen, das von der Flugbegleitung auf den Boden vor die Sitze gestellt wurde (zum Einhaengen war das Kind dann doch zu schwer).

Schlafen auf dem Boden ist bei vielen Fluggesellschaften aus Sicherheitgründen nicht mehr erlaubt. Bei TG gibt es sogar Durchsagen und es wird auch kontrolliert.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.502
49
MUC
www.oliver2002.com
Lustig... SAS gibt sogar Schlafsäcke für Kids aus, so das sie besser auf dem Boden schlafen können:

Sleeping bag for children
SAS offers sleeping bags on A330/A340 aircraft for the convenience of passengers travelling with smaller children on SAS intercontinental flights.

The sleeping bag must be returned to the cabin crew upon arrival.
Size of sleeping bag

110 cm / 43 inches long
Deadline for reservation

24 hours before departure.
The sleeping bag can be confirmed to the passenger immediately.
Input Amadeus

SR OTHS SK NN1-SLBG
Input Ediss

1. Go to Passenger Details Keypad (F6), cell 4 (Special Service Request)
2. Choose SLBG - Sleeping bag for Children from the Extra Equipment help list, and enter passenger and/or segment reference if necessary
Input Galileo

V.ASK*CPHNYC911M10OCT-1GALILEO/MR.SLBG
Input Sabre

3OTHS1/FREE TEXT-1.1
Input Worldspan

3SSROTHSSKNN1 CPHEWR SK911M12APR.SLBG
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Mist, ich finde die Post nicht mehr: Es gab mal einen Tipp für einen Sicherheitsgurt für Kleinkinder (so ca. 90 Euro). Weiß noch jemand in welchem Thread der erwähnt wurde? War das der "Cares" ?!?

Oliver
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mist, ich finde die Post nicht mehr: Es gab mal einen Tipp für einen Sicherheitsgurt für Kleinkinder (so ca. 90 Euro). Weiß noch jemand in welchem Thread der erwähnt wurde? War das der "Cares" ?!?

Oliver

Ja, ich denke, Du meinst den Cares CARES: Kinder fliegen sicher, kidsflysafe: Kinderrueckhaltesysteme fuer den Einsatz in Flugzeugen

Wobei Du beachten solltest, daß der eigentlich nur bei Eco-Sitzen (positive Ausnahmen mal an die Seite gestellt) funktioniert und zudem einige Airlines den in der Praxis trotz LBA-Zulassung nicht erlauben. Bei AB konnte mir niemand im Vorwege sagen, ob der akzeptiert wird, bei LH steht er ausdrücklich als approved im Manual der FB.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.502
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja, ich denke, Du meinst den Cares CARES: Kinder fliegen sicher, kidsflysafe: Kinderrueckhaltesysteme fuer den Einsatz in Flugzeugen

Wobei Du beachten solltest, daß der eigentlich nur bei Eco-Sitzen (positive Ausnahmen mal an die Seite gestellt) funktioniert und zudem einige Airlines den in der Praxis trotz LBA-Zulassung nicht erlauben. Bei AB konnte mir niemand im Vorwege sagen, ob der akzeptiert wird, bei LH steht er ausdrücklich als approved im Manual der FB.

Cares passt auf LH Y, C & F ohne probleme, bin sehr zufrieden. FAA zulassung steht auf dem Ding, das interessiert die meisten FB.
@tyrolean: ein handgriff und das Ding ist auf. Ohne cares flutscht es aus dem fuer Erwachsenene gebauten Beckengurt.