Tipps Paris?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
schließe mich mal an. Gesucht wird ein schönes Café in der Nähe des Eiffelturm (ggf. mit Blick auf diesen) für ein nettes Frühstück und nichts überteuertes...(n)
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
entweder du lässt es gleich oder du machst mal hilfreiche Beiträge(n)

Was ist Dein Problem? Die Terasse ist normalerweise für regulären Besuch offen, lässt sich aber halt auch komplett mieten.

Der Tipp ist nicht schlecht, ob Frühstück möglich, sollte man erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Wer in seinen Anfragen keinen Preisrahmen/Budget angibt, darf sich nicht beschweren.

Für mich ist diese Dachterrasse immer ein Anlaufpunkt in Paris. Aber die Geschmäcker und Geldbeutel sind halt unterschiedlich.
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Im April 2020 verpackt Christo den Arc de Triomphe. Da die Stadt da sicher besonders voll wird, lohnt sich bestimmt eine frühe Buchung.

Letzte Woche habe ich erfahren, daß der Termin verschoben wird. Von Mitte September bis Anfang Oktober. Das ist auch die Zeit der Wiesn in München. Dann ist es in Paris vielleicht nicht so voll....
https://www.christojeanneclaude.net/projects/arc-de-triomphe-wrapped?view=info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floatplane

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ein paar Stunden in Paris

Ich habe demnächst zwischen zwei Flügen nach/ab CDG einige Stunden Aufenthalt, die ich nutzen möchte, um in die Stadt zu fahren.

Der Zeitrahmen ist durch die Flüge wie folgt definiert:

Ankunft 11.55 Uhr, Terminal 2G
Abflug 20.50 Uhr, Terminal 2F

Überlegt habe ich mir, mit der RER B zum Gare du Nord zu fahren und mich in Montmartre umzuschauen und da ein paar Stunden zu verbringen. Ich würde mich über Hinweise zu empfehlenswerten Bistros oder Brasserien sehr freuen. Das gilt natürlich auch, wenn jemand einen ganz anderen Vorschlag hat. Ich war 1995 oder 1996 zum bisher ersten und einzigen Mal in Paris und bin daher völlig unbewandert. Touristische Attraktionen mit Anstehen kommen angesichts des begrenzten Zeitrahmens allerdings nicht in Betracht.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Das schaut hervorragend aus, vielen Dank! Anfrage wegen Tischreservierung für den Brunch ist schon abgeschickt. So wird ein Plan draus: erst schön chillen und essen, dann noch ein wenig die Gegend erkunden, bevor es wieder zum Flughafen geht. Wenn das Wetter auch ok ist, dürfte das ein sehr schöner Zwischenstop werden.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Einfach mit der Metro vom Gare du Nord bis zur Station Blanche fahren und die Rue Lepic den Berg hochschlendern. Leider nicht mehr so romantisch wie früher einmal, aber wo ist es das noch.....

Das Lokal "Le Saint Jean" an der Place Abessess lädt zu einer kleinen Verschnaufpause ein....
 
Zuletzt bearbeitet:

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ich kann das Musée de Montmartre empfehlen. Sehr interessant , kleines Cafe dabei , schöner Garten wo man draussen sitzen kann.
Dort ist eigentlich immer wenig los , da es von den Touristen links liegen gelassen wird. Aber leider zu Unrecht. Eine schöne Oase der Ruhe in Paris.
:)