Tipps zu Los Roques??

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Kann mir hier im Forum wer Tipps für Los Roques geben? (Hotel, Flüge ab Caracas, welche Insel, lohnen sich überhaupt 5-7 Tage dort?,.....) - wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte! Wir fliegen Mitte Mai 2013 nach Machu Picchu, im Anschluss dann Ende Mai noch 1 Woche baden! - eventuell weiß hier auch wer gute Alternativen zu Los Roques (das Wetter sollte aber schon passen - die übrige Karibik dürfte somit ja leider im Mai ausscheiden).

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Fliege nächste Woche dahin, kann Dir dann erst danach berichten. Aber ich glaube 5-7 Tage ist schon ziemlich lange dort. Die Meisten Touren dahin sind 1-2 Nächte...

• Like
Reaktionen: manolofisi

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Also Los Roques ist super. Der Abflug in Caracas ist, wie vieles in den Land chaotisch, aber irgendwann kommt man auch dort an. Würde das nächste mal LTA nehmen, um mal Dash7 zu fliegen.
Auf Los Roques bucht man in seiner Posada eine Fahrt zu einer Insel, lässt sich mit Sonnenschirm, Stuhl und möglichst einer Kühlbox mit Verpflegung auf eine Insel fahren, bekommt alles aufgebaut und wird 4-6h später wieder abgeholt. Ist schon der kleine Traum der einsamen Inseln, nur ohne Palmen...
Die Fahrten sollte man in seiner Posada buchen, dann fällt es eher auf, wenn man vergessen wird. Habe gehört, dass letzte Woche 2 Leute auf einer Insel vergessen wurden und erst abend um 8 wieder eingesammelt wurden...

Man muss selber wissen, wie lange man da bleiben will. Ist zum totalen Abschalten super, wer tauchen oder fischen will kann das wohl auch dort. Sonst liegt man einfach am relativ einsamen Strand...

• Like
Reaktionen: manolofisi

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
11
VIE
Kann mir hier im Forum wer Tipps für Los Roques geben? (Hotel, Flüge ab Caracas, welche Insel, lohnen sich überhaupt 5-7 Tage dort?,.....) - wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte! Wir fliegen Mitte Mai 2013 nach Machu Picchu, im Anschluss dann Ende Mai noch 1 Woche baden! - eventuell weiß hier auch wer gute Alternativen zu Los Roques (das Wetter sollte aber schon passen - die übrige Karibik dürfte somit ja leider im Mai ausscheiden).

Als ("bessere") Alternative zu Venezuela würde ich Panama empfehlen. Entweder Bocas del Toro an der Grenze zu Costa Rica bzw. San Blas (Kuna Yala). Würde ich Los Roques sofort vorziehen.
Flugtechnisch sollte es sich preislich in Grenzen halten, da PTY der größte Hub in Mittelamerika ist.

Nicky_85

Neues Mitglied
25.05.2013
1
0
Hallo,

der Beitrag liegt zwar etwas zurück aber gerne würde ich dir noch einige Tipps geben. Also Los Roques ist als Korallenarchipel einzigartig, du solltest auf jedenfall Crasqui, Dos Moisquises und Cayo de Sal besuchen.
Man sollte sich vorher bewusst sein dass die Hauptinsel Gran Roque klein ist und die anderen 41 Inseln auch kleine, eng beisammen liegende Inselchen sind und somit ist zwischen den Keys kaum Wellengang besteht. Gerade für Kitesurfer, Stand Up Paddler zu empfehlen.
Fliegenfischen geht ohne Probleme schon im knietiefen Wasser auf Bonefische.
Als Tipp wenn du länger bleibst, kann ich dir nur empfehlen, dass du die Posada wechselst oder den Aufenthalt auf Unterkunft in Gran Roques und Segelboot splittest, so haben wir es auch gemacht. So waren auch 10 Tage nicht zu lang.
Zahlreiche Infos konnten wir hier finden.