Tipps zur Sitzplatzwahl auf LH Business Class (PAL Sitz) gesucht

ANZEIGE

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
43
11
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich möchte im Juni in der neuen Business Class, ex Philippine Airlines, mit drei Personen nach Vancouver fliegen. Welche Sitzreihe würdet Ihr empfehlen?

Schon jetzt möchte ich mich für Vorschläge bedanken.

Viele Grüße

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.647
7.308
SNA
So wie in jedem „Wo sollen wir denn bloß sitzen -Thread“ spielen viele Fragen eine Rolle, die man sich vorher selbst stellen kann: Am Fenster oder zusammen in der Mitte? Will man überhaupt zusammensitzen oder doch alle hintereinander? Für volle Essensauswahl vielleicht eher weiter vorne oder weil ruhiger weiter hinten? Etc pp

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
Und dann wird kurzfristig die Mühle gegen eine mit der Schrott-LH-C getauscht...

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
43
11
Danke für die vielen, unterschiedlichen Antworten. Also meine Frau und ich möchten schon zusammensitzen. Töchterlein muss dann zwangsläufig alleine am Fenster sitzen.

in der 747-400 fand ich die hier gelesene Empfehlung gut, das Upperdeck zu wählen, weil man dort nur in einer 2-2-Konfiguration sitzt. Und Reihe 1 war für mich aufgrund der Länge und dem größeren Fach für die Füße gut. Aber heute würde ich dort nicht erneut sitzen wollen, weil der laute Verschluss der Toilettentür gestört hat.

Also kommt Reihe 1 nicht in Betracht. Dass man in den hinteren Reihen womöglich nicht mehr das volle kulinarische Angebot hat, hätte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Reihe 4 ist dann in der Tat ein guter Kompromiss.

Die alte LH Business mag nicht das Gelbe vom Ei sein, für ein besseres Produkt bin ich aber nicht bereit, Umwege mit entsprechendem zeitlichen Aufwand zu fliegen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
Dass man in den hinteren Reihen womöglich nicht mehr das volle kulinarische Angebot hat, hätte ich nicht gedacht.
LH arbeitet bereis an kreativen Lösungen...
O-Ton FA: Bei der zweiten Mahlzeit catern wir von hinten nach vorne, damit jeder mal die Chance auf sein Wunschessen hat.

Bei mir war übrigens bereits in der effektiv Reihe 2.5 die Japanische Option aus (A340-600 auf nicht F-Route FRA-NGO, also Business Class im F Compartment, ich war erste Reihe echte Business)

Und Reihe 1 war für mich aufgrund der Länge und dem größeren Fach für die Füße gut. Aber heute würde ich dort nicht erneut sitzen wollen, weil der laute Verschluss der Toilettentür gestört hat.
Dann nimm Reihe 1, die ist weitestmöglich von der Toilette entfernt, denn die vorderen Toiletten sind ja bekannlich nicht für die Kunden...

Ansonsten ist es im A350 wurscht, in Gegensatz zu manch anderen Mustern bedeutet weder die Nähe zu den Triebwerken oder A/C Fans Lärm und Vibrationen, noch ist es in bestimmten Bereichen sehr laut oder sehr kalt.

Ich wünsche dir von Herzen den ex Philippine Flieger.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.843
10.831
ANZEIGE
300x250
Naja... AC hat Licht und Schatten. Wäre jetzt nicht zwingend meine erste Wahl, 77W im Vergleich zum A350 schon mal gar nicht. Zumal sie preislich mit LH weitgehend harmonisiert sind (dürften ja alle auch als Codeshareflüge beim jeweils anderen zu haben sein)

Bei AC warte ich auch noch auf €600 wegen knapp 6h Verspätung FRA-YUL.