ah ja...merci. Interessant!
Wenn es ein bisschen schneller gehen soll, dann bleibt ja eigentlich nur die 8i übrig. Bei den beiden anderen gibt es sicher keine freien Slots in den nächsten 2-3 Jahren. Und dann gäbe es ja vielleicht auch schon A350.
Es soll aber bewußt nicht schneller gehen. Eine Entscheidung wird es erst NACH den Präsidentschaftswahlen in Frankreich 2012 geben.
Sarkozy ist aus bekannten Gründen nicht besonders beliebt in der Türkei, da möchte man mit einem prestigeträchtigen Auftrag keine "Geschenke" verteilen.
Aufträge für Langstrecken-Jets (bei TK) sind immer auch politische Entscheidungen wo der Staat mit seinen 49% Anteilen an TK, noch ein gewichtiges Wort mitredet.
Aber es ist schon fast lustig zu beobachten wie Airbus -und Boeing-Offizielle sich regelmäßig die Klinke hier in die Hand geben bei TK in Yesilköy. Das finale OK wird aber aus Ankara kommen.